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Thema: Defekte MSI 1080 Grafikkarte

  1. #1

    Standard Defekte MSI 1080 Grafikkarte

    Hallo liebes Mindfactoryteam,

    ich habe vor kurzem eine defekte MSI 1080 Grafikkarte bei euch eingeschickt. Ich habe sie damals mit Goldstatus bestellt. Leider kann die Grafikkarte nicht mehr bei euch bestellt werden, dass heißt für mich im Umkehrschluss, dass ich keinen eins zu eins Umtausch durch Garantie bekomme?! Mit was für ein Umtauschmodell kann ich rechnen und wie lange wird das dauern, wenn sich herausstellt dass die Grafka irreparabel ist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antwort.

  2. #2
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    Hallo hinnag,

    da die Karte schon über ein Jahr alt und End-of-Life Artikel ist, senden wir die Karte in dem Fall zur Garantiereparatur zu MSI. Auf die Bearbeitungszeit haben wir keinen Einfluss, MSI benötigt aber in der Regel höchsten 4 Wochen für die Bearbeitung. Wir bekommen dann entweder die Karte repariert, ausgetauscht oder wir erhalten den Zeitwert erstattet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

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  3. #3
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    Hallo liebes Mindfactoryteam,

    ich wollte nur mal nach einem kleinen Update bzgl. der Grafka fragen. Wie lange dauert es noch bis ich endlich wieder in den Genuss des "highend Gamings" kommen kann? In einem anderem Thread habe ich gelesen, dass wenn die Grafka nicht mehr lieferbar ist, einem der Einkaufspreis erstattet wird?! Da dieses auch bei meinem Modell zutrifft, wollte ich wissen, ob diese Möglichkeit auch bei mir zutrifft und so die Wartezeit erheblich verkürzt werden kann.

    Mit freundlich Grüßen und danke schon mal im Voraus

  4. #4
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    Hallo hinnag,

    deine Grafikkarte haben wir zur Reparatur zum Hersteller weitergeleitet.
    Eine Gutschrift wäre nicht zum Einkaufspreis möglich, sondern nur zum Zeitwert. Dieser wird auf 36 Monate berechnet.
    Die Bearbeitung beim Hersteller kann leider bis zu 4-6 Wochen dauern, in der Regel ist MSI da aber schneller.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

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  5. #5
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    Hallo liebes Mindfactoryteam,

    warum wird der auf 36 Monate berechnet, wenn die Karte nicht einmal 2 Jahre bei mir gehalten hat? Finde es schon ziemlich dreist, wenn das auf den Endverbraucher gerechnet wird. Immerhin wird eine Garantie auf 2 Jahre vom Hersteller versprochen. So geht man als Verbraucher davon aus, ein gleichwertiges Produkt zu erhalten oder immerhin den Preis, den man auch dafür gezahlt hat. Gerade bei Grafkas, die nach meiner Erfahrung, leider nur 1-3 Jahre halten, bis sie schlussendlich kaputt sind. Leider ist das Monopol bei Nvidia, die ein schnellen Verschleiß ihrer Produkte, "Obsoleszenz", meiner Meinung nach in ihrer Marktstrategie mit einberechnen. Wenn ich Pech habe, bekomme ich eine Grafka zurück, die noch ein halbes Jahr macht, bis sie ihren Geist aufgibt und dann alle Garantieansprüche verfallen sind.

    MfG
    Geändert von hinnag (12.01.2019 um 18:45 Uhr)

  6. #6
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    Hallo hinnag,

    freu dich doch, dass das auf 36 Monate gerechnet wird und nicht auf 24 Monate. So ist der Betrag, den du nach z.B. 10 Monaten wieder bekommst viel höher, als bei 24 Monaten. Was bei der Reklamation schlussendlich rauskommt wissen wir nicht, wir müssen uns da alle etwas Gedulden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

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  7. #7
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    Hallo liebes Mindfactoryteam,

    ich würde mich darüber freuen, wenn ich nicht andauernd Grafka reklamieren müsste. Ich weiß, dass ihr als Zwischenhändler nur bedingt etwas dafür könnt, aber es ist schlicht weg frustrierend. Die Technik wir als das Produkt für die Zukunft verkauft, hält aber nur max. 3 Jahre. Gerade für die eklatant hohen Preis, ist das nicht mehr hinnehmbar. Ist zu hoffen, dass AMD wieder ein wenig Konkurrenz sein kann, damit Nvidia nicht mehr machen kann was sie wollen.

    MfG

  8. #8
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    Hallo hinnag,

    es tut mir sehr leid zu lesen, dass du frustriert deswegen bist. Ich denke, dass kann jeder nachvollziehen. Ich hoffe, dass die Karte zum vollen Preis gut geschrieben wird und du dir dann ein besseres Produkt aussuchen kannst.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

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  9. #9
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    Hallo liebes Mindfactoryteam,

    ich habe gerade per Mail eine Bestätigung für den Versand der Grafka erhalten. Könnt Ihr mir bitte beschreiben, was an der Grafka gemacht wurde bzw. ob ein Austausch oder eine Reparatur vorgenommen wurde.

    Vielen Dank im Voraus

    MfG

  10. #10
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    Hallo hinnag,
    wir haben deine Grafikkarte von unserem Distributor zurückbekommen, mit dem Hinweis, das diese repariert wurde. Leider bekommen wir auch keinen detaillierteren Hinweis zu der Reparatur
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

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  11. #11
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    Hallo liebes Mindfactoryteam,

    wie lange habe ich dann Garantie auf die reparierte Ware? Damit ich weiß, wieviel Zeit mit bleibt, bis ich sie euch wieder als defekt zurück schicken kann.... Das wird leider mit einer hohen Wahrscheinlichkeit passieren. Soweit ich mich richtig eingelesen habe und anderen Erfahrungsberichten Glauben schenken kann.

    MfG

    Ps: Schon komisch, dass ihr bei den gemachten Reparaturen im Dunkeln gelassen werdet. Ist nicht gerade üblich.

  12. #12
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    Hallo hinnag,
    die Garantie und die Gewährleistung werden durch die Reparatur nicht angetastet, diese wird dadurch nicht verlängert.
    Mit freundlichen Grüßen
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  13. #13
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    Sehr geehrtes Mindfactoryteam,

    auf gut deutsch gesagt bin ich, wenn die reparierte Grafka zwei Jahre nach dem Kaufdatum (April 2017) kaputt geht, der gearschte?! Entschuldigen Sie meine Ausdrucksweise. Meines Wissens, ist bei einer Reparatur von elektrischen Geräten, eine Garantie von einem halben Jahr zu geben.

    MfG

  14. #14
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    Hallo hinnag,

    da der Artikel 3 Jahre Garantie hat, bist du nicht "der gea******", sollte ein erneuter defekt auftreten kannst du dich gerne mit dem Garantiegeber in Verbindung setzen.
    Mit freundlichen Grüßen
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  15. #15
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    Sehr geehrtes Mindfactoryteam,

    3 Jahre Herstellergarantie von MSI ab Herstellungsmonat. Bin mal gespannt wann meine Karte hergestellt wurde. Kann ich spätestens in drei Tagen herausfinden.

    MfG

  16. #16
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    Hallo hinnag,

    alles klar! :-)
    Mit freundlichen Grüßen
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  17. #17
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    Sehr geehrtes Mindfactoryteam,

    wie von mir fast erwartet, ist schon nach einigen Tagen die Grafikkarte wieder Defekt. Hier ein paar Impressionen, eines gebeuteten Besitzers eines Montagsproduktes. Ich möchte gerne wissen wie es mit der Grafikkarte weiter gehen soll?! Ich bin sehr gespannt auf Ihre Ausführung.

    MfG k-IMG_3424.JPGk-IMG_3425.JPG

    Ps: Die Garantieabwicklung liegt noch bei euch! Ich stelle mich wieder auf eine Bearbeitungszeit von fast einem Monat ein. Juhu! Freude in meinem Gesicht.

    Nachtrag: Die Grafikkarte hat just vollends seinen Dienst aufgegeben. Beim Booten bekomme ich den Fehlercode b2 auf meinem Motherboard angezeigt. Ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Grafikkarte wieder einmal kaputt ist.
    Geändert von hinnag (25.01.2019 um 11:23 Uhr)

  18. #18
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    Hallo hinnag,

    es tut mir leid zu lesen, dass die Karte wieder oder immer noch kaputt ist. Bitte sende Sie noch Mal ein. Die Fotos schicken wir mit zu MSI und hoffen, dass wir dieses Mal einen direkten austausch bekommen oder sogar den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
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  19. #19
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    Sehr geehrtes Mindfactoryteam,

    falls es sich einrichten lässt, hätte ich gern eine Gutschrift, da ich abermalige Tiraden bzgl. weitere Defekte dieser Grafikkarte gerne aus dem Weg gehen würde. Die Entscheidung obliegt natürlich dem Hersteller, aber vielleicht können Sie die Bitte an diesem weiterleiten?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    MfG

  20. #20
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    Hallo hinnag,

    die Karte geht diese Woche noch zum Hersteller. Wir vermerken, dass die Reparatur nicht erfolgreich war und hoffen auf das Beste.
    Mit freundlichen Grüßen
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  21. #21
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    Sehr geehrtes Mindfactoryteam,

    gibt es bzgl. der Grafikkarte schon Neuigkeiten?

    MfG

  22. #22
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    Hallo hinnag,
    so schnell geht das leider auch nicht. Sobald wir eine Info haben, melden wir uns bei dir.
    Leider kann dies aber noch mindestens 1 bis 2 Wochen dauern.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

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  23. #23
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    Sehr geehrtes Mindfactoryteam,

    habe gerade auf meine Account gesehen, dass die Bestellung von "wird bearbeitet" auf "Vorbereitung für den Versand" gewechselt wurde. Können sie mir bitte erklären was es damit auf sich hat. Bekomme ich wieder eine reparierte Grafikkarte (das beim letzten Mal ja so gut funktioniert hat) oder, hat MSI einen Austausch veranlasst?

    MfG

  24. #24
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    Guten Morgen Hinnang,
    MSI hat uns die Karte noch einmal repariert zurückgesendet.
    Da es sich um ein Grafikkarten Modell handelt, welches nicht mehr produziert wird, kann wahrscheinlich auch MSI dieses nicht mehr austauschen und hat diese repariert.
    Mit freundlichen Grüßen
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  25. #25
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    Sehr geehrtes Mindfactoryteam,

    mal Butter bei die Fische. Wie lange soll das noch so weiter gehen?! Bist die Gewährleistung ganz erlischt ist, oder warum wird die Grafka immer wieder repariert anstatt die Summe X zu erstatten? Ab April seid ihr auch aus dem Schneider, da dann die zwei Jahre Garantie um sind. Ich bin in dieser Sache Pessimist und glaube, dass die Karte irgendwann wieder defekt sein wird. Habt ihr Erfahrungen mit MSI, wann diese nach wieviel Reparaturversuchen einknicken und die Kaufsumme erstatten? Ich schätze das es sich wirtschaftlich noch lohnt, die Grafka mit gekreuzten Fingern in der Hosentasche, immer wieder zu reparieren. Finde ich es meiner Meinung nach aber eine Frechheit, dass auf dem Rücken der Kunden zu praktizieren. Mich hat MSI damit als Kunden in der Zukunft verloren. Ich werde auch nochmal versuchen MSI Deutschland persönlich zu erreichen um einige Fragen diesbezüglich zu klären. Alleine das keine Auskünfte über die Art der Reparatur gegeben werden, finde ich äußerst dubios und fragwürdig. Vielen Dank für eure Mühen und noch einen schönen Tag.

    MfG

    Zusammengefasst nach 15 minutes:

    Ich werde den Mail mal hier für die Allgemeinheit Posten und euch weiter auf den Laufenden halten, wie MSI darauf reagiert. Vielleicht verhelfe ich damit Kunden, sich einen Kauf von MSI Produkten nochmals zu überlegen.

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich werde zu Vereinfachung der Lage eine Link in diese E-Mail einfügen, der aufzeigen soll welche Tirade ich mittlerweile aufgrund Ihres Verhaltens bzgl. einer immer wieder defekten Grafikkarte erleiden muss. Ich bin persönlich ziemlich enttäuscht von MSI und werde aufgrund dieser wirtschaftlich denkenden Weise, die mit Qualität und Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun hat, den Schluss ziehen und keine Produkte mehr von MSI beziehen. Ich hoffe das eure Motherboards mehr versprechen als die Grafikkarten. Falls die Grafikkarte wieder einen Defekt aufweisen sollte, und davon gehe ich mal aus, (Jeder der sich mit der Technik auskennt, weiß das eine reparierte Karte keine lange Lebensdauer mehr hat) und sie spekulieren, dass sie noch gerade so lange hält, dass ich keine Ansprüche mehr habe, werde ich leider gezwungen sein mir rechtlichen Beistand zu holen.

    Defekte MSI 1080 Grafikkarte

    Mit freundlichen Grüßen

    Henning Sander"
    Geändert von hinnag (07.02.2019 um 13:53 Uhr)

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