Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 500 Watt Enermax MaxPro in den letzten Zügen?

Unglücklich 500 Watt Enermax MaxPro in den letzten Zügen?

Hey,

ich bin mir nicht ganz sicher ob mir hier jemand weiterhelfen kann, aber bin grad bisschen ratlos.

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass ich im Sound ab und zu so ein Störgeräusch habe (wie eine Art Surren, schwer zu beschreiben). Dachte erst, mein Headset wär defekt, aber als ich Rainbow Six Siege gestartet hab, hat auch dieses Spiel ziemlich (meistens passend zu den Störgeräuschen) geruckelt. Habs auch mit nem anderen, alten Headset überprüft, da sind die Fehler auch.

Jemand anderes meinte, dass evtl. das Netzteil (hab das 500 Watt Enermax MaxPro Non-Modular 80+, und dass eig. nicht mal nen Jahr lang) in den letzten Zügen ist und dadurch Stromversorgung instabil und meist mit Störungen übersäht wird.

Meine Frage - liegt das wirklich daran oder gibt es noch andere Ursachen? Hab ansonsten folgende Hardware:

• Ryzen 5
    • MSI B350M PRO-VDH
    • GTX 970

Und Windows 10. Ich habe hier letztens erst noch einen RAM-Riegel ersetzt bekommen da dieser plötzlich defekt war, von daher find ich es grad ziemlich strange, dass anscheinend kurz nacheinander hier einiges nicht mehr funktioniert. Hoffe, mir kann da jemand helfen D:

Hab es jetzt aufgrund dieses "Netzteil-Tipps" mal hier rein gepostet, weil ich jetzt nicht wusste, wo es sonst hin könnte.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

weil ein spiel ruckelt ist das netzteil schuld? sorry, aber solchen unfug liest man echt selten...wie wäre es zum start der untersuchung mal mit benchmarks, temperaturprüfungen und anderweitigenauslastungsanzeigen, um zu schauen, warum evtl was ruckelt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - 500 Watt Enermax MaxPro in den letzten Zügen?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Naja sorry, weiß ich ja nich was brauchst du denn für weitere Infos? Die Temperator ist bei normaler Benutzung (YouTube, paar Programme offen) zwischen 35 und 45°C. Bei ner Runde Rainbow wars bei max 54°C.

Standard

deine temperatur ist im normal bereich...am netzteil kanns net liegen.....wieviel arbeitsspeicher hast du solltest mindest 8 gb haben.... und hast du deine treiber aktuell....
    wenn das netzteil schwach wäre was du meinst würde der pc ausgehen bei volllast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer