Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bei Hardware Konfiguration Bildbearbeitung und Office

Standard Hilfe bei Hardware Konfiguration Bildbearbeitung und Office

Servus Leute
    Da ich meinen 2009 zusammengebauten PC in Rente schicke und den Anschluss in Sache Hardware 2018 völlig verloren habe benötige ich Hilfe für die Zusammenstellung eines PC für Bildbearbeitung und Office zum privaten Gebrauch…Zocken ist nicht angesagt.

Anforderungen: 60% normale Bildbearbeitung zb mit Affinity, 20 % kleiner Videoschnitt und 20% Office..Betriebssystem Win 10 PRO 64

Budget ca. 2000¤…wenn es weniger wird umso besser.

Ich habe mich im Netz ein wenig eingelesen aber so richtig Checke ich noch nicht was passt oder was man braucht.
    Das Teil muss nicht fliegen können aber die nächsten Jahre halbwegs flüssiges Arbeiten ermöglichen.

Ich bin für jegliche Verbesserung nach unten oder auch nach oben wenn es Sinn macht offen, da ich eigentlich die Komponenten nach Gefühl ausgesucht habe. Beim Netzteil oder der Grafikkarte habe ich überhaupt keinen Plan.

Mein Warenkorb
    Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Grüße Harry

First Sergeant

Standard

Theoretisch kannst du auch die 2,5"-SATA-Versionen der m.2-SSD's nehmen (Ebenfalls nur als SATA angebunden), welche durchs SSD-Gehäuse etwas besser gekühlt sein dürften und zudem billiger sind.

Bei der Grafikkarte würde ich mal schauen, ob die genutzten Programme von irgendwelcher Grafikbeschleunigung oder der Menge des RAM auf der Grafikkarte profitieren. Wenn nicht, kannst du ja mal nach einer RX570 4GB schauen, die sind derzeit recht günstig zu haben.

Als Netzteil je nach Grafikkarte Richtung z.B. BeQuiet Pure Power 11 400-500W (Eher 400W)

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für deine Einschätzung und die ergänzenden Infos. Ich werde den Einkaufswagen ergänzen. Bei einigen Artikeln steht nur verfügbar..da sind die Lieferzeiten sicher viel länger als bei auf Lager..oder?
    Grüße Harry

Private

Standard

Zitat Zitat von Silent3005 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Einschätzung und die ergänzenden Infos. Ich werde den Einkaufswagen ergänzen. Bei einigen Artikeln steht nur verfügbar..da sind die Lieferzeiten sicher viel länger als bei auf Lager..oder?
    Grüße Harry
    Lieferzeiten -> Rund um den Versand -> Info-Center | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo Leute
    Jetzt habe ich das Ganze etwas überarbeitet und hoffe dass ich das richtige herausgesucht habe.
    Nur beim Arbeitsspeicher fehlt mir auf Grund der Vielfalt der Durchblick, da brauche ich wohl etwas Hilfe von außen was sinnvoll ist.
    Geplant sind 32 Gig.
    Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Grüße Harry

First Sergeant

Standard

Mein favorisierter RAM gibts leider bei Mindfactory gerade nicht. Das wäre einer von G.Skill (F4-2800C14D-32GVK) 2x16GB DDR4-2800 CL14

Vorteil wäre, du hast recht kurze Latenzen, was für Ryzen vom Vorteil ist. Zudem gibts am Ende weniger Ärger mit dem RAM-Takt, falls du zufällig eine CPU-Board-Kombi erwischt hat, die nicht so ganz 3000MHz oder höher problemfrei mitmachen will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer