Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Multifunktionsdrucker gesucht

Standard Multifunktionsdrucker gesucht

Hallo liebe Leute des Mindfactory Forums,

ich brauche dringend eure Hilfe, da ich mich mit Druckern überhaupt nicht auskenne.
    Bei mir im Büro wird ein neuer Multifunktionsdrucker benötigt, also mit Scan,Fax und Wlan. Momentan habe ich den Epson WF-5620, der mir empfohlen wurde, allerdings druckt er nur noch schlecht und funktioniert ab und zu mal nicht.
    Gedruckt wird relativ häufig. Wenn ich schätzen müsste, dann so um die 50-100 Blätter, manchmal mehr manchmal weniger. Meistens drucke ich in Schwarz-Weiß, aber Farbe wird auch benutzt. D.h. er soll auch in Farbe drucken können.
    Vom Preis her darf er bis 300¤ rum kosten.

Ich hoffe Ihr könnt mir da was gutes empfehlen und mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

The_Rock

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Vielleicht wäre der Samsung Xpress C480FW eine brauchbare Wahl.
    Kostet so um die 230 Euro
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Multifunktionsdrucker gesucht

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Multifunktionsdrucker gesucht
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hmm, hast du bereits Erfahrungen mit dem Drucker gemacht? Müsste mir erstmal einige Testberichte durchlesen.

Standard

Empfehlen kann ich dir selber leider nichts, aber es wäre auch die Frage ob du einen Tinten- oder Farblaserdrucker nutzen würdest wollen?
    Irgendwo las ich letztens, dass die Farblaser wegen den kleinen Kartuschen eher weniger Umweltfreundlicher seien und auch nicht viel Pulver reinpassen sollen und angeblich das Farbbild nicht super sein soll etc..

50 - 100 Blätter in der Woche oder im Monat?

Wird Duplex (automatisch beidseitiges Drucken) benötigt? (ich könnte es empfehlen, spart auch Papier und um den Rest kümmert sich der Drucker bzw. dessen Software/Treiber)

Der Samsung Xpress C480FW hat nur manuelles Duplex, dass heißt, man muss alle anfallenden Seiten selber drehen...

Wenn der automatische Duplex auch im Papierformat DIN A5 ggf. DIN A6 oder so gemacht bzw. vielleicht mal in Erwägung im allgemeinen sein soll, so müsste man den passenden Drucker überhaupt finden der mit diesen Formaten überhaupt Duplex kann

Ich habe hier einen "normalen" Monochrom-Laserdrucker Minolta PagePro 9100 und der kommt mit Duplex-Druck mit DIN A5 (DIN A5/DIN A4/DIN A3) sehr gut klar Von dessen Druckqualität bin ich soweit zufrieden und ist, auch wenn der uralt und nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist, dennoch ein kleines "Arbeitstier" nur der RAM ist leider zu klein etc...

PS: die Druckersparte von Samsung gehört zu hp
    Naja, die Drucker die ich quasi umsonst bekommen hatte, hatten bisher irgendwie eine Art Macke, gerade die von hp (OfficeJet 6600/6700 | M452dn | etc.)
    Geändert von Paderman (19.11.2018 um 03:47 Uhr)
    Viele Grüße
    Paderman

Standard

@The_Rock

Ich habe seit kurzem den C480W (ohne Fax) und kann noch keine langfristige Wertung abgeben.
    Alles was bis jetzt gedruckt, gescannt oder kopiert wurde, war aber äusserst zufriedenstellend und auch schnell genug.

Ich habe den auch nur angeschafft, weil mein Tintendrucker einfach zu oft eingetrocknet ist, nach ein paar Wochen ohne Nutzung. Da wieder einen vernünftigen Ausdruck raus zu bekommen, kostet unendlich Tinte und Nerven

Das kein automatischer Duplexdruck geht, stört mich nicht, da ich den selten benötige.
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."

MfG
    modwursd

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    @The_Rock
    Ich habe den auch nur angeschafft, weil mein Tintendrucker einfach zu oft eingetrocknet ist, nach ein paar Wochen ohne Nutzung. Da wieder einen vernünftigen Ausdruck raus zu bekommen, kostet unendlich Tinte und Nerven
    Das ist leider dann einer der Nachteile an einem Tintendrucker
    Das kein automatischer Duplexdruck geht, stört mich nicht, da ich den selten benötige.
    Wäre aber dennoch irgendwie toll wenn die Hersteller es inzwischen serienmäßig einbauen täten, aber dann gibt es die Drucker wohl nicht mehr für nen Appel und nen Ei und keiner würde die wohl kaufen....

Ein kleines Beispiel: hp OfficeJet 6600 und 6700, beide vom Innenleben im Prinzip baugleich, nur der 6700 hat hinten einen herausnehmbaren Einsatz welcher für den automatischen Duplex zuständig ist, beim 6600 ist ein einfacher Einsatz drin. Rein hypothetisch könnte aber auch der 6600 automatischen Duplex, aber in der Firmware/Software ist die Funktion gar nicht eingebaut. Da hatte der Hersteller an sich es nur an diesem einzigen Bauteil samt Firmware abhängig gemacht, ob automatischer Duplex vorhanden ist, oder auch nicht...
    Geändert von Paderman (19.11.2018 um 15:41 Uhr)
    Viele Grüße
    Paderman

Standard

Dann musst du wohl tiefer in die Tasche greifen

MfG
    modwursd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer