Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche eine Empfehlung

Cool Brauche eine Empfehlung

Hallo
    Und zwar habe ich zur Zeit eine SSD Festplatte da habe ich alles drauf und auch Windows installiert.
    Cruicial MX300. Aber die Festplatte ist bald voll. Und da ja die Spiele immer grösser werden und dadurch mehr Platz brauchen
    Wollte ich fragen welche Festplatte man als zweites noch dazu packen kann. Noch eine SSD dann würde ich evtl noch eine MX500 einsetzen.
    Oder eine normale Festplatte, aber welche dann?

Freue mich auf zahlreiche Tipps.

Gruß Mark

Moderator Avatar von Black & White

Standard

das kommt ganz auf dein budget an und welche größe es werden soll...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Brauche eine Empfehlung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Hallo, sinnvoll wäre anstelle einer zweiten SSD eine HDD mit 7200 U/min. Die bekommst Du als 2 TB Variante unter 60 Euro. So wie diese hier:

2000GB Seagate BarraCuda ST2000DM006 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - SATA 3.5 | Mindfactory.de

da laufen fast alle Spiele flott drauf und es gibt tatsächlich mittlerweile nur ganz wenige Titel, wo man einen dramatischen Geschwindigkeitsunterschied zwischen SSD und HDD feststellen kann. Am deutlichsten merke ich das bei mehr als 200 Titeln, die ich bisher ausprobiert habe bei Car Mechanic Simulator 2018, wo sich die Ladezeiten mehr als um ein Drittel verringert haben. Ansonsten halten sich die Wow-Effekte eher in Grenzen...

Private
    Themenstarter

Standard

Die Festplatte brauch nur 500gb - 1000gb gross zu sein. Meine Hauptfestplatte ist ja eine 500gb SSD. Jetzt brauche ich nur eine zweite Festplatte, die auch mit meiner ssd zusammen arbeitet und nicht ausbremsen tut.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Kauf dir einfach eine 1TB Crucial dazu, wenn das Budget es hergibt.

Ich glaube kaum, dass sich SSD gegenseitig ausbremsen, wenn sie annähernd die gleiche Leistung haben.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Brauche eine Empfehlung

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Brauche eine Empfehlung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Du kannst auch auf 'ner HDD zb. Spielsicherungen ablegen. - Using the Steam Backup Feature - How To's - Wissensdatenbank - Steam Support

Somit brauchste es nicht nochmal runter laden. Alternativ kann man es auch einfach mit steam verschieben.

Bei Origin/uplay/etc.. einfach den Dateipfad folgen und die Daten in einem extra Ordner als Backup ablegen.
    Sobald du es wieder zocken möchtest (nachdem es deinstalliert wurde) einfach den Download kurz starten, pausieren, die Dateien ausm Backup per copy&paste in dem neuen Pfad ablegen und den Download wieder Starten.
    Dann lädt es nur noch ggf. neue Patchdateien runter.

Option 1: Die eine SSD weiterhin nutzen plus 'ne 2-3 TB HDD anschaffen, wo Backups oder verschobene Spielverzeichnisse liegen, die Du jederzeit wieder auf die SSD verschieben oder per Backup installieren kannst. Dafür müsste bei Platzmangel ein /oder mehrere andere Spiele verschoben oder als Backup auf die HDD gelegt werden.

Option 2: Du hast darauf keinen Bock? Kauf dir wie von @mad empfohlen noch 'ne 1TB SSD.

Option 3: Sollte selbst eine zweite SSD nicht ausreichen kauf dir noch 'ne HDD als Datengrab für Backups.

Middle-earth: Shadow of War belegt auf meiner zweiten SSD zb. 107 GB, da wäre es doch grausam es wieder runter zu laden. Selbst mit 'ner 50er Leitung dauert es für mich zu lange.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Private
    Themenstarter

Standard

danke schön für die zahlreichen Tipps. Ich werde es mir dann überlegen welche Option ich nutze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer