Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Samsung C49J890, 49" Tischhalterung

Standard Samsung C49J890, 49" Tischhalterung

Hi zusammen.

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer des oben genannten Monitors.

Aus optischen Gründen möchte ich den Monitor gerne an einer Tischhalterung befestigen. Eine Wandhalterung kommt für mich nicht in Frage.

Das ist allerdings nicht so einfach, wie gedacht. Ich hätte gerne einen schwarzen, oder weißen Arm und einen "cleanen" Look, nach Möglichkeit mit vernünftiger Kabelführung im, oder hinter dem Arm.

Solche Halterungen habe ich allerdings nirgends finden können. Der Monitor wiegt ohne Standfuß irgendetwas zwischen 11kg und 13kg.

Das größte Problem, bzw. die größte Schwachstelle einer Tischhalterung ist meiner Meinung nach die Möglichkiet, den Monitor nach unten und oben zu schwenken. Dieses Gelenk kommt nicht mit einem solchen Gewicht klar. Beim Aufhängen schwenkt die Halterung sofort nach unten - egal, wie fest man die Schraube anzieht (Erfahrungsbericht).

Gerne würde ich von euch erfahren, ob jemand einen vergleichbaren, oder sogar denselben Monitor an einer Tischhalterung hängen hat, welche das ist und wie die Erfahrungen damit sind.

Grüße
    Dima

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Hey Dima,

Das könnte bei so einem großen, schweren Monitor etwas kompliziert werden.
    Ich hatte erst gedacht, evtl. hat Samsung hier zumindest weiter gedacht und dem Bildschirm eine 200x200 Vesa spendiert.
    Dann hätte man zumindest noch eine Chance mit einer Halterung für Fernseher.
    Aber anscheinend hat Samsung nicht so weit gedacht bei der 100x100 Vesa...

Den einzigen Monitorarm der in die Region eines solchen Monsters kommt ist der Ergotron HX Arm:
    Ergotron HX DESK MONITOR ARM - Zubehör für Monitore | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
    Aber ich kann dir leider nicht sagen ob der reicht.

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank für deinen Link.

Die Halterung sieht ganz schick aus. Der Preis hat es allerdings echt in sich. TV Halter sind nicht für Tische ausgelegt, deshalb wäre mir hier wahrscheinlich auch nicht weiter geholfen.

Ich habe heute einen Arm bestellt, der hoffentlich hält, was er verspricht (ich hoffe, ich darf hier Links zu anderen Webseiten posten): xxx

Dieser Arm soll 15kg halten und entspricht optisch (hoffentlich) meinen Vorstellungen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Geändert von Black & White (20.10.2018 um 20:25 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Hallo, Du darfst hier keine Links zu anderen Shops posten... da Du allerdings Deinen Beitrag jetzt nicht mehr editieren kannst, wird sich wohl ein Moderator drum kümmern.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Könnte ein bisschen eng werden mit der max. Höhe des Arms und der Höhe des Monitors.
    Hast du das ausgemessen?

Und klar gibt es auch Tischhalter für große Fernseher aber die meisten sind eben Vesa 200x200 oder größer:
    https://de.newstar.eu/_clientfiles/p...07C07D98B23%7D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer