Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wann können wir den "Intel Core i9-9900K" (vor-)bestellen?

Frage Wann können wir den "Intel Core i9-9900K" (vor-)bestellen?

Hi,

ich wundere mich ein wenig das hier noch keiner nachgefragt hat - die Suchfunktion hat auch nichts angezeigt. Wann kann man bei euch den Intel Core i9-9900K im Shop sehen bzw. (vor-)bestellen? Viele andere, bekannte Shops haben ihn schon gelistet. Ich würde nur ungern woanders meine Kohle ausgeben wollen

Gruß,

6KByte

First Sergeant

Standard

Vermutung: Viele sehen nicht ein, ein so miserables Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwerben, fragen deshalb nicht und warten ab.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
    Vermutung: Viele sehen nicht ein, ein so miserables Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwerben, fragen deshalb nicht und warten ab.
    Möglich, sollte aber jeder für sich entscheiden ob er bereit ist diesen Preis zu bezahlen oder nicht. Ich hab Bock drauf, auch wenn er vielleicht 300¤ teuer ist als nen 2700X von AMD!

Gebe die Frage mal an die Mindfactory-Mitarbeiter weiter, vllt. können die ja ne hilfreiche Auskunft geben!? Was die anderen Shops bereits können, sollte hier doch ebenfalls ohne Probleme möglich sein?

First Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Vielleicht wartet Mindfactory auch nur ab, bis verlässliche Liefertermine verfügbar sind. Außerdem ist es von Intel ja auch nicht gerade verkaufsfördernd, einen "geschönten" Vergleichstest zu veröffentlichen. Da werden ja fast wieder Erinnerungen an einen bestimmten GPU Produzenten wach, der für den damals beliebtesten synthetischen Benchmark Schummelsoftware im Treiber implementiert hat. Moment - da wundert es mich ja, dass der gleiche Hersteller die Volkswagen AG und andere Hersteller noch nicht wegen Ideenklaus verklagt hat...

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
    Vielleicht wartet Mindfactory auch nur ab, bis verlässliche Liefertermine verfügbar sind. Außerdem ist es von Intel ja auch nicht gerade verkaufsfördernd, einen "geschönten" Vergleichstest zu veröffentlichen. Da werden ja fast wieder Erinnerungen an einen bestimmten GPU Produzenten wach, der für den damals beliebtesten synthetischen Benchmark Schummelsoftware im Treiber implementiert hat. Moment - da wundert es mich ja, dass der gleiche Hersteller die Volkswagen AG und andere Hersteller noch nicht wegen Ideenklaus verklagt hat...
    Es ist echt egal wo und vor allem auch WAS man zur neuen i9 Serie schreibt, überall kommen die selben oft vom Thema abweichenden Kommentare. Sicherlich ist vieles von Intel nicht korrekt (gewesen), sicherlich basiert das Ding eigentlich auf einer alten Architektur und ganz sicher ist der Preis viel zu überzogen... ABER... darum geht es hier nicht und jeder sollte für sich selber entscheiden dürfen ob er dieses Spiel mitspielt oder nicht! Auch wenn es nur ein paar Prozentpunkte sein werden, wird es Stand heute die schnellste Gaming CPU sein... ganz unabhäng vom mieserablen Preis-/Leistungsverhältnis oder den von Intel in Auftrag gegebenen Tests.

Ganz davon ab, über NIVIDIA regt sich doch auch jeder auf, aber gekauft und gesucht werden die neuen Karten wie Sand am Meer. Da spielt es keine Rolle ob sie fast doppelt so teuer sind oder die Mehrleistung ohne RTX (was in Gen1 übrigens noch sehr unperformant ist) auch sehr nahe (+20-30%) an die 1080 Ti reicht. Bei den überall beliebten highend Smartphones die gefühlt jeder im Jahrestakt für ein halbes Vermögen neu kauft, werden die Benches auch, teilweise sogar durch die HW manipuliert, auch das interessiert KEIN SCHWEIN!

In den anderen Shops ist die CPU wenigstens mit "Liefertermin unbekannt" gelistet, aber dafür kann man sie vorbestellen und hat als "Early-Bird" eine höhrere Wahrscheinlichkeit etwas eher eine in der Hand zu halten. Ich habe Bock drauf, das Geld über und ich möchte sie haben, ENDE DER GESCHICHTE!

Staff Sergeant

Standard

Wurde hier schon auf das katastrophale Preis-Leistungs-Verhältnis und die von Intel bezahlten, geschönten Tests hingewiesen?

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Barönchen Beitrag anzeigen
    Wurde hier schon auf das katastrophale Preis-Leistungs-Verhältnis und die von Intel bezahlten, geschönten Tests hingewiesen?
    ..........................................

Standard

Dass es Stand heute die schnellste Spiele-CPU sein soll, muss sich in unabhängigen Tests erst noch herausstellen. Wenn Du ihn haben willst, ohne dass etwas über die wahre Perfomance bekannt ist, dann bestell ihn Dir. Wenn Du ihn hier nicht bekommst, dann halt woanders.

Private
    Themenstarter

Standard

Dass es Stand heute die schnellste Spiele-CPU sein soll, muss sich in unabhängigen Tests erst noch herausstellen. Wenn Du ihn haben willst, ohne dass etwas über die wahre Perfomance bekannt ist, dann bestell ihn Dir. Wenn Du ihn hier nicht bekommst, dann halt woanders.
    Ja, das will ich und genau deswegen mein anfänglicher Post! Btw, wenn der Vorgänger des 9900er (8086k) schon die schnellste Gaming-CPU war, AMD noch keine neue Zen-Gen released hat, wird es der 9900k mit sicherheit ebenfalls sein - da brauch ich keine Tests zu! Es wäre sehr nett wenn alle anderen dann langsam mal aufhören würden, Offtopic zu schreiben! Danke!

@Mindfactory-Team: wie schauts aus?

First Sergeant

Standard

Ich denke es geht schneller, wenn du direkt Intel löcherst, warum sie derzeit so wenig Produktionskapazität haben und wann man mit der CPU rechnen kann. MF wird wohl selbst auch nur auf diese Infos warten, bis sie dir mit Worten antworten können, die dir besser gefallen als die bisherigen Antworten.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
    Ich denke es geht schneller, wenn du direkt Intel löcherst, warum sie derzeit so wenig Produktionskapazität haben und wann man mit der CPU rechnen kann. MF wird wohl selbst auch nur auf diese Infos warten, bis sie dir mit Worten antworten können, die dir besser gefallen als die bisherigen Antworten.
    So langsam fängt mich mein eigener Thread an zu nerven! Nochmal, ich will nicht wissen wie toll oder wie schlecht die CPU ist, auch nicht wann sie geliefert werden kann oder wie die Kapazitäten bei Intel aussehen, SONDERN LEDIGLICH WANN MAN AUF MINDFACTORY VORBESTELLEN KANN... was bei anderen Shops mit der Angabe "unbekannter Liefertermin" schon zahlreich möglich ist!

Lasst euren Intel-Hate in anderen Threads raus! Wir sind hier im "Produktwünsche" Bereich und nun nochmal die Bitte, On-Topic zu bleiben bzw. sinnlose Kommentare zu vermeiden! DANKE!!!
    Geändert von 6KByte (12.10.2018 um 15:24 Uhr)

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Vermutlich wenn es eine verbindliche Aussage von Intel gibt.

Denn mein letzter Stand ist immer noch, das Intel keine offiziellen Preise für Deutschland genannt hat.
    Was die meisten Händler also machen/machten sind absolute Fantasie Preise aufzurufen.

Wie man nämlich bei einem (aktuell) 530$ Produkt auf 699¤ (oder 999¤ oder 1299¤) kommt ist mir einfach ein Rätsel

Standard

Ich denke auch, da Intel bisher weder einen offiziellen Preis für Deutschland noch einen verbindlichen Starttermin, ab wann der Prozessor erhältlich sein soll/wird, bekannt gegeben hat, wird Mindfactory wohl vermeiden, die CPU zu listen, wäre es auch nur als unverbindliche Vorbestellmöglichkeit. Zumal Mindfactory ja Wert darauf legt, beim angebotenen Artikel neben des Hersteller-Artikelnummer auch die EAN anzugeben. Oder ist die schon bekannt?

Standard

Ich denke auch, da Intel bisher weder einen offiziellen Preis für Deutschland noch einen verbindlichen Starttermin, ab wann der Prozessor erhältlich sein soll/wird, bekannt gegeben hat, wird Mindfactory wohl vermeiden, die CPU zu listen, wäre es auch nur als unverbindliche Vorbestellmöglichkeit. Zumal Mindfactory ja Wert darauf legt, beim angebotenen Artikel neben des Hersteller-Artikelnummer auch die EAN anzugeben. Oder ist die schon bekannt?
    5032037140102

Standard

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Vermutlich wenn es eine verbindliche Aussage von Intel gibt.
    Das sind Mutmaßungen die leider keinem weiterhelfen.
    Ich würde ebenfalls gerne Wissen was hier der Stand ist. So lange kein MF Mitarbeiter eine qualifizierte Aussage über den Sachverhalt geben kann, ist das hier alles Spekulation. Aus diesem Grund würde ich MF um eine Stellungnahme bitten.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Nein das ist überhaupt keine Mutmaßung @JayBeeCee
    Es gibt keine Preis- und oder Verfügbarkeitsaussage von Intel Deutschland.

Die CPU ist von Intel-Seite in Deutschland auch nicht zum Vorbestellen.

Kannst du aber gerne auch hier nochmal nachlesen:
    Intel Core i9-9900K & i7-9700K im Test - ComputerBase

Offizielle deutsche UVP gibt es nicht
    Während es für die neuen drei CPUs seit Wochen offizielle UVP ohne Steuern für die USA gibt, schweigt sich Intel auch auf Nachfrage weiterhin zu den offiziellen UVP in Deutschland aus. Und weil es im Gegensatz zu den USA auch keine von Intel initiierte Vorbestellungsphase gab, ist eine klare Preisaussage zum Start kaum möglich.
    Und die Situation siehst du auch bei allen Shops die die CPU auch schon zu absoluten Fantasie-Preisen listen:
    erwartet 06.11.2018
    Liefertermin unbekannt
    auf Lager ab ca. 31.12.2018
    voraussichtlich verfügbar ab 15.11.2018

Einkaufsleitung Mindfactory AG Avatar von SiXX

Standard

Wie schon mehrmals erwähnt, gibt es aktuell noch keinen verlässlichen Termin, wir werden den Prozessor online stellen, sobald wir genaueres wissen....

/CLOSED
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Einkaufsteam

signaturbild - Wann können wir den "Intel Core i9-9900K" (vor-)bestellen?
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer