Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Android oder iOS

Standard Android oder iOS

Moin

Möchte mir ein Tablet zulegen. Schwanke aktuell zwischen Ipad 2018 /9.7 und dem Samsung Galaxy Tab S3.
    Welches wäre da vllt eher was für mich?
    Möchte es eigentlich nur für nebenbei Surfen, Email, YouTube, Netflix/ Prime.
    Evtl auch kleinere Games.

Habe im Itunes Store schon ein paar Apps gefunden die für mein Hobby ( Rc-Modellbau) interresant wären. Hierfür wäre auch PDF betrachtung und Bearbeitung wichtig. Glaube für meine zwecke ist da die Funktion "Formulare ausfüllen" heist es glaube ich wichtig.

Ich habe nun im Inet öfter gelesen das Tab S3 hat zwar bessere Leistungsdaten aber das Ipad läuft dennoch flüssiger weil iOS wohl eher für Tablets optimiert bzw geeignet seil soll von der Oberfläche und Android eher fürs Handy. Habe zwar in den letzten Jahren selbst nur Android Geräte gehabt aber vor Jahren auch mal das Iphone 3GS.

Ist da das Ipad 2018/9.7 die bessere Wahl ??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Staff Sergeant Avatar von Masutari

Standard

Moin Neroangelus,
    ich denke das Einfachste wäre, wenn du mal in einen Elektrofachmarkt gehst wo beide Tablets ausgestellt sind und du testest die grundlegenden Sachen, die du nutzen möchtest.
    Vom Gedanken her hast du aber nicht Unrecht, denn mir kommt es bei den iOS Geräten auch smoother vor als auf Android Geräten.

Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn es ein Apple Gerät werden soll, dann zier dich nicht vor einem Gebrauchtkauf, denn da kann man gut Geld sparen und manche Leute schließen ja auch Apple Care ab (zusätzliche Versicherung über Apple) und das ist Gerätgebunden, kann also einfach übertragen werden an eine andere Person.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer