Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reicht mein Netzteil (noch) aus?

Standard Reicht mein Netzteil (noch) aus?

Ich wollte demnächst umrüsten und ich bin mir unsicher ob das Netzteil noch ausreichen wird.
    Wie folgt sähe der fertige Rechner aus:

i7-8700k
    Geforce Phoenix 1060 6GB
    Asus ROG Maximus X Hero

Als Netzteil ist derzeit verbaut:

400W be quiet! Straight Power 10 Non Modular 80+ Gold

Moderator Avatar von Black & White

Standard

reicht
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Reicht mein Netzteil (noch) aus?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Würdet ihr dennoch eher ein neues Netzteil empfehlen? Man bedenke, dass das Board einiges an Beleuchtung hat zudem noch einige andere Komponente sowie mehrere Kühler hinzu kommen. Allein am Gehäuse sind mehrere verbaut. Obsidian 750D.. Welches würdet ihr empfehlen?

Standard

Das 400 Watt NT reicht, die Beleuchtung vom Board kannst du vergessen, die Leds brauchen zusammen nur ein paar Watt !

Mehrere Kühler ? Ich nehme an Lüfter, auch die verbrauchen nur ein paar Watt pro Stück !

Ansonsten wenns wirklich was neues werden soll würde ich das Seasonic Focus mit 550 Watt nehmen ! 10 Jahre Garantie und von der Qualität kanns locker mit einem Straight Power mithalten !

550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,

Gibts auch als Platinum, kostet aber 20¤ mehr, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer