Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Switch/Hub

Staff Sergeant

Standard Suche Switch/Hub

Hi, da ich nun von W-Lan doch wieder auf Kabel umsteige, benötige ich einen neuen Switch. Insgesamt sollen 3 Computer ans Netzwerk angeschlossen werden. Mit Hilfe eines Switches und Kabel sollte es doch durchaus möglich sein eine stabile Verbindung für alle User zu ermöglichen (DSL 6000), oder?
    Außerdem müssten sie doch mit allen Netzwerkkarten kompatibel sein?

Ins Auge gefasst habe ich den Netgear FS105 Switch 5 Port 10/100Mbit sowie den D-Link DES-1005D 5 Port Switch

Alternativ wären eigentlich alle möglich, sie sollten nur maximal 20€ kosten.
    Bin also für Vorschläge offen. Achja, was haltet ihr prinzipiell von noch günstigeren Switches, gibt es ja bereits ab 10€, wie z.b. diesen hier.
    Würdet ihr da eher 5€ drauflegen um ein "echtes" Markengerät zu kaufen?

MfG & Danke

Standard

Also bei Switches hab ich persönlich noch nic eschlechte Erffahrungen gemacht. Die liefen immer alle recht gut. (hab auch ARCOR 6000). Allerdings brauchst du wenn nciht immer ein Server an sein soll einen Router bzw wenn dus chon einen hast dann ist meist ein 4PortSwitch integriert.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Jo, Router habe ich. und zwar den Speedport W 501 V, der hat leider keinen integrierten Hub!
    Desahalb benötige ich ja den Switch.

Standard

Achso hmm ist ja blöd. Ich würde es wahrscheinlich mit einem günstigen 100er probieren wei gesagt ich selber hatte auch mit den builligen nie schlechte Erfahrungen.

Gunnery Sergeant Avatar von Thomm

Standard

Also ich hatte sowohl billige als auch teure Switches... Die von T-Com sind schrott! Bevorzuge eher D-Link, ist glaub ich noch einen Tick besser als Netgear! Aber wenn der Switch einmal aussteigt dann hat er's bei mir immer gemacht. Also entweder er ging oder er ging nicht. Merkst du also gleich ob er was taugt oder nicht! Aber mit D-Link gabs noch nie Probs bei mir!

Major General Avatar von Giga

Standard

Schau Dir mal die blauen Netgear aus Metall an. Davon habe ich einige verbaut.

Giga

...viele PCs

Standard

Wobei Netgear bei Routern mir ein Graus ist... na ja aber nen Switch... klaro was soll schon schief gehen. Hab zu Hause eeewig einen NoName im Einsatz gehabt.

Standard

Zitat Zitat von Maximus
    Wobei Netgear bei Routern mir ein Graus ist... na ja aber nen Switch... klaro was soll schon schief gehen. Hab zu Hause eeewig einen NoName im Einsatz gehabt.

Also ich meine den Switch...Aber ich habe auch schon viele Netgear Router in der Hand gehabt. Alle TOP

Giga

...viele PCs

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ok, also den Netgear im Metall-Gehäuse(Link siehe oben) hab ich mir mal genauer angeschaut und er hat mich eigentlich auch ziemlich überzeugt.
    Allerdings werde ich mir jetzt noch einige Reviews/Tests zu den günstigeren durchlesen und erst dann meine Entscheidung fällen :-D

Standard

Zitat Zitat von dirty
    Ok, also den Netgear im Metall-Gehäuse(Link siehe oben) hab ich mir mal genauer angeschaut und er hat mich eigentlich auch ziemlich überzeugt.
    Allerdings werde ich mir jetzt noch einige Reviews/Tests zu den günstigeren durchlesen und erst dann meine Entscheidung fällen :-D
    Genau den meine ich! Nehme aber gleich den FS108.
    Also bei mir laufen die Teile schon seit Jahren....die sind einfach TOP

Giga

...viele PCs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer