Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Echtzeitüberweisung

Standard Echtzeitüberweisung

Hallo ich habe die neueste Version der Sparkassen App für Android Smartphone. Wenn ich auf Überweisung klicke und das Formular ausfülle kann ich keine Echtzeitüberweisung auswählen, weil die Echtzeitüberweisung ausgegraut ist. Weiss jemand was da los ist?

Standard

Hallo,

Mindfactory hat das Konto bei der Commerzbank.
    Die Commerzbank unterstützt InstantPayment im Gegensatz zur Sparkasse noch nicht, daher ist der Haken grau und eine Echtzeitüberweisung ist nicht möglich.

Standard

Innerhalb der gleichen Bank wird das Geld meist ziemlich schnell gut geschrieben. Auch ohne explizite Echtzeitüberweisung.
    Ansonsten darf eine SEPA-Überweisung heutzutage nur einen Arbeitstag in Anspruch nehmen. Das ist gesetzlich so festgelegt. Selbst wenn du also im "schlechtesten" Falle eine normale Überweisung von Bank A zu Bank B schickst, ist das Geld spätestens einen Tag später da. (Ausnahme: Außerhalb von Werktagen, siehe dieser Post).
    Falls du ganz ungeduldig bist, kannst du Paypal oder Rechnung (falls verfügbar) nutzen.
    Geändert von Th3Dan (24.05.2020 um 13:16 Uhr)

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von Th3Dan Beitrag anzeigen
    ...kannst du Paypal oder Rechnung (falls verfügbar) nutzen.
    Paypal muss man haben wollen...
    Zahlen per Rechnung geht bei MF nicht (mehr)...
    Gruß Mav
    Spoiler

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Th3Dan Beitrag anzeigen
    Innerhalb der gleichen Bank wird das Geld meist ziemlich schnell gut geschrieben. Auch ohne explizite Echtzeitüberweisung.
    Ansonsten darf eine SEPA-Überweisung heutzutage nur einen Tag in Anspruch nehmen. Das ist gesetzlich so festgelegt. Selbst wenn du also im "schlechtesten" Falle eine normale Überweisung von Bank A zu Bank B schickst, ist das Geld spätestens einen Tag später da.
    Falls du ganz ungeduldig bist, kannst du Paypal oder Rechnung (falls verfügbar) nutzen.
    Es ist innerhalb eines Bankenarbeitstages da, das ist was anderes. Wenn du z.B. die Überweisung am Montagabend gegen 18:30 Uhr veranlasst, dann hat deine Bank bis Mittwochmorgen Zeit, die Überweisung zu tätigen (die DKB und auch die Deutsche Bank scheinen sich diesen maximalen Zeitraum auch zu gönnen).

Standard

Genau das meinte ich. Du hast Recht, Werktag trifft es besser, da an Feiertagen das natürlich nicht geschieht. Danke für die Korrektur, habe es mit Hinweis auf deinen Post editiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer