Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beste Konfiguration für Lightroom u. Gaming unter 1k gesucht

Private Avatar von DeSanta

Standard Beste Konfiguration für Lightroom u. Gaming unter 1k gesucht

Hallo Community,

Weil mein Rechner so langsam den A*** hoch macht, werde ich zeitnah einen neuen PC benötigen. Allerdings habe ich nicht viel Ahnung was PC-Konfiguration angeht und ich hoffe die Infos sind ausreichend.
    Das Budget sollte möglichst unter oder knapp an der 900/1000 ¤ marke kratzen, denn ich möchte mir gleichzeitig einen neuen Monitor zulegen: Samsung U28E590D 71,12 cm (28 Zoll)

Einsatzzwecke: Adobe Lightroom, Photoshop, Zeichenprogramme, Filme, Gaming (hauptsächlich First Person wie Assassin's Creed, Resident Evil, aber auch PUBG, GTA, Fortnite sollten kein Problem auf den höheren Einstellungen haben). Nebenberuflich arbeite ich als Comic Artist und Designer viel mit dem Pc, d.h. neben dem klassichen Zeichenprogramm läuft ein Film, Youtube und meine Recherchearbeit veranlasst manchmal einen Sturm an Tabs im Firefox, dazu noch Discord und anderer Mist.

Wenn der PC weniger Strom verbraucht, wäre das nicht schlecht. Auf silent lege ich weniger wert, außer er brummt wie ein frisch gestarteter Rasenmäher. Was das Gehäuse angeht, habe ich an Mini-Towern ein gefallen gefunden, wenn sich das überhaupt mit der ganzen Hardware ausgeht. Mein DVD-Laufwerk nutze ich seit zwei Jahren nichtmehr, alles nur via usb, cardreader (wäre toll wenn einer integriert wäre evtl. auch Bluetooth oder W-Lan fähig ist). Der Tower sollte ausreichend Schutz vor überhitzung bieten, vorallem bei längeren Work- und Gaming Seasons oder der Arbeit mit RAW-Dateien. LED-Beleuchtung, Fenster und co. sind kein muss.

Aus dem alten Rechner kann mein neues Netzteil weiterverwendet werden: 550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold. Der RAM sollte aufjedenfall nicht unter 16 GB gehen und die Grafikkarte 4k unterstützen.

Danke für jeden Tipp und Konfiguration!

Private
    Themenstarter

Standard

Okay, meine fixe semi-konfiguration kommt auf etwas über 1300 ¤ ohne Tower, aber ich bin bereit die Graka auf Raten in diesem Jahr abzustottern (wenn das reibungslos funktioniert) Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Staff Sergeant Avatar von Masutari

Standard

Moin DeSanta, leider sieht man bei deinem Warenkorb Link nichts.
    Um diesen zu teilen, müsstest du oben einmal auf "Veröffentlichen" klicken und dann den Link in die Zwischenablage kopieren.
    Anschließend sollte der richtige dabei rauskommen.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Masutari Beitrag anzeigen
    Moin DeSanta, leider sieht man bei deinem Warenkorb Link nichts.
    Um diesen zu teilen, müsstest du oben einmal auf "Veröffentlichen" klicken und dann den Link in die Zwischenablage kopieren.
    Anschließend sollte der richtige dabei rauskommen.
    oh sorry und danke! Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen (hat jetzt aber n guter Kumpel zusammengestellt, na ja zwei Meinungen schaden nicht) Aber es fehlt 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit (8633825), weil ausverkauft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer