Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit der WLAN Verbindung

Private

Standard Probleme mit der WLAN Verbindung

Hallo Mindfactory-Community,

Ich komme direkt zu meinem Problem.
    Neulich habe ich mir auf Mindfactory folgenden WLAN Stick gekauft: D-Link Netzwerkkarte DWA-131 WLan 300Mbit USB 2.0 Stick - Netzwerkkarten WLAN USB | Mindfactory.de
    Ich habe nachdem ich meinen PC eingerichtet habe den Treiber installiert und dann den Stick eingesteckt. Zuerst hatte ich auch kaum Probleme, außer dass die Verbindung vergleichsweise langsam war. Nach ein paar Minuten trennte sich jedoch die Verbindung zum Netzwerk. Dann gingen die Probleme erst richtig los: Manchmal werden mir verfügbare Netzwerke angezeigt, manchmal nicht. Wenn ich versuche mich zu verbinden wird mir eine Fehlermeldung ohne jegliche Begründung angezeigt. Manchmal stellt der Stick auch kurzzeitig eine Verbindung zum Netzwerk her, aber ohne Internetzugang. Diese Verbindung trennt sich aber nach kurzer Zeit wieder. Natürlich habe ich bereits einige Dinge probiert: Ich habe PC und Router neu gestartet, den Stick abgezogen und in einen anderen USB Port gesteckt und sogar den PC zurückgesetzt. Nachdem ich den PC zurückgesetzt habe konnte ich wieder kurz eine Verbindung herstellen. Die Internetverbindung war jedoch extrem langsam obwohl der PC direkt neben dem Router stand. Wenn ich mich mit eibem LAN-Kabel verbinde gibt es keine Probleme, das ist aber nur eine Kurzzeitlösung weil der PC eigentlich in ein anderes Stockwerk soll.
    Meine Frage wäre jetzt wo das Problem liegt. Ist der Stick defekt oder habe ich einen Fehler gemacht?

Ich wäre dankbar für jegliche Art von Hilfe.

Euer SMX.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Hast Du denn eventuell ein anderes Gerät ala Laptop, an dem Du den Stick testen könntest?
    Eventuell auch die Treiber nochmal neu installieren, dafür auf der Herstellerwebseite schauen, die sind meist aktueller als die mitgelieferten.
    Manchmal erwarten solche Treiber auch eine bestimmte Vorgehensweise bei der Installation.
    Welches Betriebssystem benutzt Du denn? Und welchen Router?
    Ewentuell hilft es , feste IP adressen zu vergeben, gibt es denn ein Ausrufezeichen ect, in der Verbindungsanzeige? oder den Hinweis auf eingeschränkte Konnektivität?
    Microwelle oder andere Störgeräte in der Nähe?
    Klappt der Empfang mit anderen W-Lanfähigen Geräten ansonsten Problemfrei?
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Moderator Avatar von Black & White

Standard

defekt würde ich nicht sagen, aber ich würde trotzdem einfach einen anderen testen. gerade bei denen gibts einfach viel schrott
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Probleme mit der WLAN Verbindung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer