Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nicht besonders zufrieden

Standard Nicht besonders zufrieden

Hallo zusammen,

Ich muss leider berichten, dass ich nicht sehr zufrieden bin.

Am 16.05.2018 habe ich einen PC bei euch Bestellt. Tastatur, Monitor und Maus. Pixelprüfung & Zusammenbau inklusive. Für Pixelprüfung und Montage waren das schonmal grob 120 ¤.

Angefangen haben die Unannehmlichkeiten schon damit das nicht ganz klar war, ob der Monitor nun verfügbar ist oder nicht. Per E-Mail habe ich mehr als widersprüchliche aussagen erhalten.

Einmal hieß es der Monitor wäre lagernd, in der nächsten E-Mail wieder nicht. Dann hieß es er wäre reserviert dann wieder nicht. Mir wurde gesagt "Pixelprüfung nicht bestanden", dann wieder doch bestanden. Das ende vom Lied, ich bekam einen Monitor mit Pixelfehlern (Monitor ging zurück). Ich persönlich halte es für eher unwahrscheinlich das Pixelfehler beim Transport auftreten.

Gut PC ausgepackt, begutachtet, festgestellt das im Gehäuse be quiet silent base 800 nur 3 Pin Lüfter montiert sind. Diese wurden auf 4 Pin angeschlossen, was zwar per DC mode über das Mainboard funktioniert, aber optimal finde ich das nicht. Hier hätte ich mir eine nachfrage der Montage Abteilung gewünscht.

Der CPU Kühler Dark Rock Pro 4 wurde komplett falsch montiert statt den 135 mm Lüfter in der Mitte wie vorgesehen wurde er einfach an der Linken Seite befestigt (Mitte frei). Für die Lüfter verfehlung, die ich selbst bereinigt habe, habe ich eine Gutschrift von 20 ¤ erhalten, nett aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein den: Mir ist aufgefallen das der CPU Kühler sehr wackelt und sich hin und her bewegen lässt. Ergebnis er wurde so montiert wie es bei Sockel AM3 vorgesehen ist mit 4 Unterlegscheiben. Wurde also auch von mir wieder behoben, nun sitzt er fest, wie es sein soll. Das war schon ein Grob fahrlässiger Fehler, der nicht hätte passieren dürfen. Dieser Umstand wurde per E-Mail komplett ignoriert. Die Frage bleibt, wieso bestelle ich einen komplett PC wenn ich die Montage selbst nochmal vornehmen muss nebst auseinanderbauen.

Das Y-PWM Kabel, das dem Dark Rock Pro 4 beiligene sollte wurde nicht mitgeliefert. Ersatz sollte ich erhalten und sollte schon seit Tagen unterwegs sein. Bis heute keine Lieferung aufnachfrage per Mail hieß es das Kabel wird mit den Lüftern, die ich zusätzlich bestellt habe geliefert... wie nun es war doch schon in einer separaten Lieferung unterwegs?!

Besagte Lüfter stehen seit meinem erneuten nachfragen nun auf versendet jedenfalls im Kundenkonto. Eine Versand Bestätigung oder Sendungsnummer habe ich bisher nicht erhalten.

Der Restbetrag von dem Monitor, den ich nun doch komplett habe zurückgehen lassen sollte mir überwiesen werden. Ist, aber bisher noch nicht geschehen auf mein erneutes nachfragen hieß es, das es nun gemacht wird und ich mich wiedermal Gedulden muss.

Alles in allem ist mein Eindruck mehr als durchwachsen. Vor allem die Kommunikation und der Informationsfluss per E-Mail ist mehr als irritierend.

Sollte es mal zu einem Garantie/Gewährleistungsfall kommen werde ich den Rechner bestimmt nicht komplett einschicken, sondern nur die defekten teile. Ich möchte nicht unbedingt eine Mikrowelle zurückbekommen.

Mir ist klar Fehler (können) passieren in meinem Fall ist es für meinen Geschmack etwas zu viel.

Sollte ein Mitarbeiter der das hier liest zweifel am Wahrheitsgehalt haben kann ich bei Bedarf gerne den E-Mail verkehr per PN schicken. Es geht da um mittlerweile 42 Nachrichten, bei denen ich nicht überall die Persönlichen Daten rausarbeiten will.

Zum Schluss bleibt zu sagen die nächste Bestellung werde ich mir sehr gut überlegen. Das einzig wirklich Positive ist die Geschwindigkeit, mit der gearbeitet wird und das die Grafikkarte KFA2 GTX 1080 so gut wie kein Spulenfiepen aufweist.

Allen die sich den Riesen Text angetan haben, noch einen Schönen Abend.

Standard

Hallo Mjay1320,

es tut uns leid, dass Du anscheinend nicht mit Deiner Bestellung und unserem Service zufrieden gewesen sind.
    Gerne kannst Du in Deinem Profil einmal Deine Kundennummer hinterlegen, damit wir uns das genauer anschauen können. Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Nicht besonders zufrieden
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Also ich hatte meine Kundennummer schon eingetragen. Jedenfalls ist sie für mich in meinem Profil zu sehen. Eventuell mache ich da etwas falsch?

Ich wüsste auch nicht, wie ich mit den oben geschilderten Problemen völlig zufrieden sein sollte.

Standard

Hallo Mjay1320,

wie die Kollegen bereits kommuniziert haben, wurde eine entsprechende Gutschrift erstellt und die Buchhaltung informiert, sodass die Rückzahlung in Kürze vorliegen sollte. Des Weiteren haben die Kollegen Lüfter und Y-Kabel an Dich rausgeschickt. Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Dir trotzdem ein schönes Wochenende.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Mir ist, wie oben erwähnt durchaus klar, dass eine Gutschrift über 20 ¤ erstellt wurde. Das aber auch bevor mir auffiel, dass ich den CPU Lüfter komplett neu Montieren muss inklusive neuer Wärmeleitpaste, die ich Kaufen musste.

Sie gehen auch kein Stück darauf ein wie diese wirren Informationen per E-Mail zustande kommen. Wie dem auch sei ich merke schon, sobald der Kunde bezahlt hat ist es mehr oder weniger gleichgültig was weiter passiert.

Bin gespannt, ob die Lüfter+Kabel "Heute oder Morgen *Sarkasmus" ankommen wie mir jedenfalls per E-Mail versichert wurde. Stand der Dinge:

Fr, 01.06.18 12:41 --
    Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Sie brauchen nicht zu meinen ich will hier nur Stress machen. Nur Kunden orientiertes Handeln, zuvorkommendes Handeln sieht definitiv anders aus.

Ein Falsch montierter CPU Lüfter hätte durchaus schlimmere folgen haben können. Wenn solch ein Zusammenbau einem Laien geschickt wird, muss der Rechner faktisch an sie zurück.

Hier kann geschlossen werden ich rechne nicht mit einem fortschritt in Richtung zufriedener Kunde.

Zusammengefasst nach 10 minutes:

Jetzt sehe ich eben, dass die Lüfter an meine alte Adresse geschickt werden sollen. Sagt mal, was stimmt den bei euch nicht. Wäre wunderbar wenn sie an meine aktuelle Adresse geschickt werden an dieselbe wo auch der Rechner gelandet ist.
    Geändert von Mjay1320 (01.06.2018 um 18:19 Uhr)

Private
    Themenstarter

Standard

Also das Paket ist nun tatsächlich an meine alte Adresse unterwegs, die ebenfalls noch in meinem Kundenkonto hinterlegt war. Mal sehen, ob ich das morgen per Telefon geklärt bekomme wie es nun weiter geht.

Hier bin ich fertig, kann also geschlossen werden.

Private
    Themenstarter

Standard

Also ich muss nun leider nochmal nerven. Mir fehlt mittlerweile der Überblick bei den ganzen wirren die bei euch anscheinend herrschen.

Meine erste Gutschrift wurde angeblich am 1.6.2018 überwiesen 211,84 ¤ es sollten 222,83 ¤ sein. Auf mein erneutes Nachfragen in der Buchhaltung hieß es das mein "Rest guthaben" von 10,99 ¤ nun auch überwiesen wird wieso nicht gleich zusammen?

Mein Paket, das an die falsche Adresse geliefert wurde, wurde mir angeblich gutgeschrieben mit 53,11 ¤ was in der Buchhaltung offensichtlich nicht vermerkt wurde jedenfalls bisher. In diesem Punkt bitte ich dringend um Klärung.

Nach meiner Rechnung müsste ich eine gesamt Rückzahlung von 275,49 ¤ bekommen - den Versandkosten für die Rückgabe des Monitors.

Bitte könnte sich mal ein Mitarbeiter bemühen mir vollständige Informationen zu geben was genau nun stand der dinge ist. Per Telefon und E-Mail ist nicht vernünftiges herauszubekommen.

Standard

Hallo Mjay1320,

Ihr Anliegen wurde bearbeitet. Eine Nachricht liegt vor.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Erstmal Danke, für die mühe, per PN kann ich meine letzte Nachricht leider nicht sehen daher bin ich mir nicht sicher, ob die raus gegangen ist. Ich benötige die Lüfter nun nicht mehr, da ich davon ausging das sie mir gutgeschrieben wurden habe ich mir schon welche besorgt.

Nervig ich weiß dennoch bitte Stornieren und die Gutschrift auch überweisen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer