Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klare Nicht-kauf-Empfehlung bei RaidSonic

Staff Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard Klare Nicht-kauf-Empfehlung bei RaidSonic

Hallo zusammen,

mein RaidSonic Icy Box IB-AC614a USB Extender will seit Dezember 2017 nicht mehr.
    In meinem System mit Windows 7 lief die Karte noch mit Win7 Treibern. Nach dem Upgrade auf Win10 lief die Karte weiter ohne Probleme; auch nachdem Win10 nochmal komplett neu installiert wurde gabs keine Probleme. Jetzt mit neuen Festplatten will die Karte einfach nicht mehr erkannt werden, auch beim Test mit den alten will die Karte nicht mehr. Aus der Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer bin ich raus, die Karte ist von 2016 und Raidsonic will von Garantie erst gar nichts wissen. Die Frage nach Garantieabwicklung wurde 2x "überlesen" und beim dritten Mal nur auf "Gewährleistung beim Händler" verwiesen.

Dem Support von Raidsonic laufe ich seit Anfang Dezember 2017 erfolglos hinterher. Erst hieß es "versuchs mit Win 8 Treibern", dann hat sich einer der Techniker aufgeschaltet, mir Ordner aus C:\ gelöscht sodass Windows nciht mehr booten wollte -> Fehler soll bei mir liegen. Also Windows komplett neu installiert, diesmal die Karte während der Installation schon angeschlossen. Da es keine Verbesserung gab, hieß es ich soll erst Windwos ohne Karte installieren, dann die Karte einstecken -> also nochmal Windows neu installiert und gleiches Ergebnis. Als der Techniker sich dann zum zweiten Mal aufgeschaltet hab, hab ich die Verbindung gekappt, als der mir wieder Ordner aus C:\ löschen wollte, daraufhin hieß es von ihm "Ticket geschlossen, Kunde unkooperativ". Später hab ich dann angerufen und der Support wusste weder was von einem Ticket noch vom Aufschalten eines Technikers. Den Mailverlauf haben die nicht anerkannt, der "kann ja von sonst wem kommen".

Auf Anrufe reagieren die beim Support leider nur zwischen 9.00 und 9.15, alle weiteren geschätzten 60 Versuche wen telefonisch zu erreichen waren erfolglos. Probiert hab ichs Mo-Sa zwischen 9.00 und 18.00 Uhr. Auf Mails reagiert da niemand; beim Nutzen des Kontaktformulars passiert auch erst mal Tagelang nichts.

Mein letzter Mailverkehr ist vom 08.01.2018 und ging per Kontaktformular und dann Mailverkehr ein paar Tage gut - bis Herr Süßmuth vom Support sich nicht mehr meldete. Mitte März hab ich dann nochmal über das Kontaktformular ein Ticket erstellt mit Bezug auf den Mailverkehr, als Antwort kam "Ich konnte den Mailverkehr leider nicht sehen, er wurde als Spam deklariert". Warum werden acht Mails durchgelassen und dann als ich konkret nach einer Lösung gefragt habe plötzlich meine Mail und die folgenden "Gibt es was neues?" als Spam markiert? Sehr verdächtig.
    Dann kam nach dem 2. Ticket am 06.04.2018 die Nachricht, dass man an dem Problem dran ist und mir bis zum 10.04.2018 mitteilt, wie ich weiter verfahren kann. Immerhin kauf ich mir die Erweiterungskarte nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil ich auf die Extra-Ports angewiesen bin. Interessiert die wohl nicht, weil ich bisher wieder nichts von RaidSonic gehört habe.

Wer also irgendwann mal auf den Support angewiesen sein sollte - keine Chance, die Interessierts nicht. Wenn der Kunde bezahlt hat ist gut, danach soll er gefälligst was neues kaufen und sich bloß nicht Beschweren oder Nachfragen.
    Gaming

Gehäuse: Thermaltake Core X9 / NT: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W / MB: ASUS ROG STRIX Z370-H / RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
    Graka: 2x ASUS ROG STRIX 1080 TI O11G / CPU: der8auer 5,1GHz Ultra-Edition i7 8700k 6x 5,3 GHz / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
    Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 4x 1TB WD Black HDD
    6938039823 - Klare Nicht-kauf-Empfehlung bei RaidSonic

Workstation

Gehäuse: Lian Li PC -D600WB / NT: Super Flower Leadex 2000W / MB: ASUS X299 Rampage 6 / RAM 8x 16GB Corsair Dominator Extreme DDR4 3200MHz CL14
    GraKa: 3x Nvidia Quadro P6000 3-Way-SLI / CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
    Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x Samsung 860 Pro 2TB (SATA 4&5), 2x Seagate Barracuda Pro 12TB RAID-0 (SATA 2&3)
    Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
    7097249059 - Klare Nicht-kauf-Empfehlung bei RaidSonic

Post Thanks / Like

Standard

Hallo DMsRising,

der von Dir beschriebene Support bei Raidsonic klingt tatsächlich mehr als unbefriedigend.
    Unter der in Deinem Profil hinterlegten Kundennummer kann ich leider nicht das erworbene Raidsonic Produkt finden. Hast Du evtl. noch eine andere Kundennummer oder ist das Produkt gar nicht bei uns erworben worden?

Gerne schauen wir uns das einmal an, ob man hier nicht doch noch etwas für Dich tun kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Klare Nicht-kauf-Empfehlung bei RaidSonic
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer