Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Bluescreen Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Private
    Themenstarter

Standard

Ok hab ich gemacht. Die BIOS Version ist gleichgeblieben, alle Einstellungen wurden zurückgesetzt. Soll ich jetzt wieder das D.O.C.P Profil von meinen Ram Riegeln, oder die Spannung einstellen ?
    Edit: Dieses mal gab es keinen Bluescreen, mein PC ist einfach nur eingefroren.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

nix verstellen! sonst wäre das quasi witzlos.

teste nun mal erneut nur mit dem ram, bei dem die isntallation nicht eingefroren war. ansonsten probier mal passenden ram zum testen zu besorgen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Bluescreen Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Da bis jetzt noch leider nichts geholfen habe, habe ich noch beim Mindfactory Support nachgefragt. Da wurde mir geraten meinen PC laufen zu lassen, ohne das externe Sachen angeschlossen waren. Das habe ich getan und der PC lief 2 Tage ohne Fehler durch. Jetzt ist mir zusätzlich mal aufgefallen, das bei Freezes /Bluescreens meine Tastatur weiterleuchtet, meine Logitech g403 Maus aber nicht. Besteht die Möglichkeit, das diese vielleicht der Auslöser der Probleme ist ?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

je nachdem was angeschlossen ist oder war zu welchem zeitpunkt auch immer. natürlich kann das auch mal ne maus oder tastatur sein. ausprobieren...was anderes hilft da nicht
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Bluescreen Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

Wenn es wirklich die Maus sein sollte - oder ein anderes Peripheregerät - kannst du zusätzlich noch den Port wechseln. Hatte nen Kundenrechner, bei dem die Maus partout nicht an den rückseitigen Ports wollte. Am Frontanschluß läuft sie aber ohne Probleme.
    Gruß OBs

---------

Private
    Themenstarter

Standard

Ok dann werde ich das mal durchprobieren
    Was mich halt irritiert ist halt, dass mein Pc eig immer in der ersten Stunde nach dem Hochfahren abstürzt, außer ich starte im abgesicherten Modus, habe keine geräte(Maus tastatur und Headset) angeschlossen oder ich spiele CSGO/Rust(Bei anderen Spielen ist das komischer Weise nicht der fall). Dann läuft er Stunden lang ohne freezes oder Abstürze.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Anne

Standard

Im abgesicherten Modus läd windows nicht alle treiber. wenn einer davon probleme macht, hast du die im abgesicherten modus nicht, weil nicht geladen.
    "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
    Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
    "

Staff Sergeant

Standard

Black & White hat dir ganz oben mal empfohlen, die ASUS Software zu entfernen. Hast du das mittlerweile gemacht?
    Ich hab das Problem auch mal gehabt, weil ich die ASUS AI Suite 3 installiert hatte. Einmal restlos entfernen(sollte sich der Mist nicht entfernen lassen, kommst du um die Windows-Neuinstallation wahrscheinlich nicht rum) und AI Suite 2 nutzen. Damit klappts wunderbar, auch Crysis 1-3...
    Gaming

Gehäuse: Thermaltake Core X9 / NT: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W / MB: ASUS ROG STRIX Z370-H / RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
    Graka: 2x ASUS ROG STRIX 1080 TI O11G / CPU: der8auer 5,1GHz Ultra-Edition i7 8700k 6x 5,3 GHz / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
    Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 4x 1TB WD Black HDD
    6938039823 - Bluescreen Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Workstation

Gehäuse: Lian Li PC -D600WB / NT: Super Flower Leadex 2000W / MB: ASUS X299 Rampage 6 / RAM 8x 16GB Corsair Dominator Extreme DDR4 3200MHz CL14
    GraKa: 3x Nvidia Quadro P6000 3-Way-SLI / CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
    Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x Samsung 860 Pro 2TB (SATA 4&5), 2x Seagate Barracuda Pro 12TB RAID-0 (SATA 2&3)
    Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
    7097249059 - Bluescreen Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Private
    Themenstarter

Standard

Vielen Dank für die Hilfe, da leider alle Versuche das Problem nicht lösen konnten hab ich meinen PC eingeschickt. Der Prozessor und der Arbeitsspeicher wurden ausgetauscht und das System funktioniert wieder Bluescreen frei
    Der Thread kann geschlossen werden, mfg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer