Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DHL ist anscheinend unfähig...

Böse DHL ist anscheinend unfähig...

Am Mittwoch wurde meine Bestellung von Euch an mich versandt. Am Donnerstag wurde dann um 18 Uhr zum ersten mal die Tour vom Zusteller abgebrochen und heute am Samstag sogar schon um 14:26 Uhr. Beide male war das Paket im Zustellfahrzeug und beide male habe ich es nicht bekommen.
    Erst letztes Jahr hatte ich das Thema sogar noch krasser, 6 mal war ein Paket (woanders bestellt) auf dem Wagen und 6 mal wurde es nicht zugestellt.
    Ich habe die Nase sowas von voll von DHL! Ich bitte daher Euch von Mindfactory, wählt ein anderes und vor allem zuverlässigeres Lieferunternehmen aus!

Früher habe ich selber für Post und Paketpost gearbeitet und habe selbst immer wieder den Vorschlag dort unterbreitet, das die ihre Touren nicht mehr fix, sondern flexibel machen sollen. Dafür gibt es teuer bezahlte Tourenplaner, welche jeden Morgen sehen können wieviele Sendungen auf den jeweiligen Zustellbezirk zukommen. Und es ist dann klar abzusehen, wenn ein Zusteller diese Menge nicht schaffen kann, da man auch immer den Verkehr und das jeweilige Wetter mit in Betracht ziehen muss. Für solche Tage müssen unweigerlich Zwischenfahrer eingesetzt werden. Da dies aber bis heute nicht bei DHL funktioniert, sollte man dieses Lieferunternehmen nicht mehr als erste Wahl beim Versand betrachten. Das Problem sind ja nicht die Zusteller, sondern der "Wasserkopf" welcher darüber (un)tätig ist. Die Zusteller sind lediglich die armen Schweine, welche unter extremen Leistungs- und Zeitdruck Unmengen von Sendungen zustellen müssen und das dann auch noch für einen recht mageren Lohn!
    Sollte bei Großversendern weiterhin DHL als erste Wahl gelten, dann werde ich zumindest halt nichts mehr online bestellen und bei lokalen Händlern notfalls den einen oder anderen Euro mehr ausgeben! Sofern es möglich ist, denn lokal bekommt man leider nicht alles und das ist die Krux an der ganzen Sache!

Bin mal gespannt, ob nur ich dieses Problem habe oder es da draussen noch mehr Menschen gibt, welchen diese ewigen Probleme mit DHL zum Halse heraushängen!

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Ich habe die Nase sowas von voll von DHL! Ich bitte daher Euch von Mindfactory, wählt ein anderes und vor allem zuverlässigeres Lieferunternehmen aus!
    sowas sollte und darf man NIE verallgemeinern. zum großteil liegt das nunmal direkt am zusteller selbst und wenn man pech hat, hat man immer den gleichen unfähigen. im normalfall allerdings rotieren die durch und das was letzte woche grottenschlecht war, ist die woche darauf einfach super. zudem ist das ganze auch regional, sofern es um die zustellbasis geht...

aus eigener erfahrung ist dhl mit der beste paketdienst. hermes, dpd, gls und ups hingegen nicht... ich komme auch mit all den zustellern hier wunderbar klar

Sollte bei Großversendern weiterhin DHL als erste Wahl gelten, dann werde ich zumindest halt nichts mehr online bestellen und bei lokalen Händlern notfalls den einen oder anderen Euro mehr ausgeben!
    du hast im shop immer noch die wahl auf ups auszuweichen, wenn das mit dhl bei dir einfach nicht klappen will...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - DHL ist anscheinend unfähig...
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Master Sergeant Avatar von under

Standard

Für mich ist DHL am zuverlässigsten. Aber auch ich habe schonmal schlechte Erfahrung gemacht(DHL Servicepartner). Dennoch bevorzuge ich sie, wenn es geht. I.d.R. am nächsten Tag die Zustellung, schaffen die anderen nicht.
    Ein TV-Test(auch wenn ich selber nicht so der Fan davon bin) hat DHL die meisten Punkte gegeben.

Finde die bekannten Alternativen z.b. schrecklich. Midnight-Shopping ist toll, aber Hermes...

Aber so individuell sind die verschiedenen Auslieferungsgebiete.

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    7857641895 - DHL ist anscheinend unfähig...

Standard

Hallo WayneTown,

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Es tut uns leid, dass Du anscheinend nicht so positive Erfahrungen mit dem von Dir ausgewählten Logistikunternehmen (DHL) machen musstest. Das sollte so natürlich nicht sein und dafür möchten wir uns entschuldigen. Jedoch zeigt die Erfahrung, dass man das nicht auf ein Logistikunternehmen verallgemeinern kann.
    Im Shop hast Du die Möglichkeit aus verschiedenen Logistikpartner auszuwählen.

Zitat Zitat von under Beitrag anzeigen
    Finde die bekannten Alternativen z.b. schrecklich. Midnight-Shopping ist toll, aber Hermes...

Hallo Under,

das Midnight-Shopping kann für den DHL-Standardversand innerhalb Deutschland verwendet werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - DHL ist anscheinend unfähig...
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Ich kann hier auch nur nochmal bestätigen, dass es wirklich auf den Zusteller selbst ankommt. Ich habe bei mir Zuhause eigentlich immer die gleichen zwei Zusteller. Da klappt das mit der DHL immer wunderbar. Ist ausnahmsweise mal die Vertretung am Werk, könnte ich ausflippen.
    Auf meiner Arbeit klappt das mit der DHL nur bedingt, da dort nur noch alle zwei Tage zugestellt wird. UPS ist dort sogar unterirdisch schlecht, da dort gerade erst jetzt wieder ein Paket spurlos verschwunden ist.
    Hermes funktioniert an beiden Standorten, genau wie GLS und größtenteils DPD.

Da finde ich es von MF gut, dass man selbst die Wahl hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer