Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 neu Aufsetzen: Standard Dateipfad ändern.

Frage Windows 10 neu Aufsetzen: Standard Dateipfad ändern.

Hey,
    Also mein OS (Windows 10) läuft nun schon ein paar Jahre auf meiner kleinen, alten, billigen SanDisk 64GB und als ich heute mal wieder nachgescahut habe, entdeckte ich die 120GB SSD A400 von Kingston, hier bei Mindfactory, für schlappe 33,95,-. Hab mir die SSD dann mitsammt eines Einbaurahmens (meine SanDisk hängt bisher einfach so im Case ) bestellt.

Problem 1:
    Ich habe Windows nun schon ein paar mal auf die altmodische Art neu aufgesetzt, aber das zuweisen des neuen Dateipfads für Medien wie Bilder, Videos, Downloads etc. auf D: bzw. E: war immer von mäßigem Erfolg geprägt. Zurzeit ist mein Dateipfad zwar auf D: zugewiesen und wenn ich etwas Herunterlade ist der Standard Speicherort auch der Download-Ordner auf D:, aber der Pfad dafür lautet: "D:\Benutzer\Neuer Ordner (2)" und der offizielle Download-Ordner existiert weiterhin auf C: und wenn ich den explorer offen habe habe ich jeweils zwei Medien-Ordner der jeweiligen Kategorie, das stört mich, ich würde es diesesmal gerne richtig machen.
    Hat hier jemand eventuell eine anständige, klar strukturierte Anleitung bzw. Tutorial dafür zuhand?

Problem 2 ✔(gelöst):
    Desweiteren bin ich mir unsicher ob ich die Festplatte einfach als Laufwerk F: anschließen, um dann das Betriebssystem zu installieren und danach einfach C: zu ersetzen oder eine Windows 10 Test Version via USB installieren und anschließend gleich aktivieren sollte, was wäre die sauberste Lösung?

PS. Ich habe keine Windows 10 Disc nur den Key, deshalb muss ich mir die .iso bzw. ein Setup dafür Herunterladen um es zu installieren. Ich nutze Windows 10 Pro (64bit), wenn mir jemand eine legitime und vertrauenswürdige Quelle für die offizielle Software (Testversion oder so) geben könnte, wäre das außerordentlich nett.

Alles liebe,
    AL1
    Geändert von AL1 (14.03.2018 um 15:14 Uhr)
    Immer wenn ich nicht weiter weiß, frage ich mich was GLaDOS wohl tun würde, die Antwort ist meist simpel:
    Neurotoxin

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Desweiteren bin ich mir unsicher ob ich die Festplatte einfach als Laufwerk F: anschließen, um dann das Betriebssystem zu installieren und danach einfach C: zu ersetzen
    das ist schonmal zum scheitern verurteilt. stichwort bootsektor etc...

entweder klonen oder als einzige ssd im system laufen lassen und darauf installieren

zu den ordnern kann ich dir nicht helfen, aber da gibts bestimmt was entsprechendes bei deskmodder
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Windows 10 neu Aufsetzen: Standard Dateipfad ändern.
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    das ist schonmal zum scheitern verurteilt. stichwort bootsektor etc...

entweder klonen oder als einzige ssd im system laufen lassen und darauf installieren
    Also die alte SSD von SanDisk raus, die neue von Kingston als C: anschließen und dann Windows 10 via externem Medium installieren. Dann mach ich mir nen USB-Stick mit dem "Media Creation Tool" fertig.
    Alles klar, danke soweit.
    Geändert von AL1 (14.03.2018 um 15:10 Uhr)
    Immer wenn ich nicht weiter weiß, frage ich mich was GLaDOS wohl tun würde, die Antwort ist meist simpel:
    Neurotoxin

Master Gunnery Sergeant

Standard

Willst du wirklich neu aufsetzten? Wenn dein jetziges Win10 noch in Schuss ist, würde ich eher klonen wollen, das geht am schnellsten und du hast danach keine Einstellarbeit.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
    Willst du wirklich neu aufsetzten? Wenn dein jetziges Win10 noch in Schuss ist, würde ich eher klonen wollen, das geht am schnellsten und du hast danach keine Einstellarbeit.
    Ja, meine Creative Soundkarte ist kaputt gegangen und ich kann die dazugehörigen Treiber nicht deinstallieren, weil er die files auf C: nicht findet, obwohl ich sie Manuell auf dem angeblich nicht existenten Pfad finde und die alten Treiber beissen sich jetzt mit den neuen. Werde mich durch das Einstellen und neu installieren der Treiber durchquälen.

Aber danke für deine Bedenken. ^.^
    Neurotoxin

Moderator Avatar von Black & White

Standard

da gibts meist ne simple lösung indem man die alten treiber nochmal drüber installiert, dann stimmt auch die registry meist wieder und dann kann man die ganz normal wieder deinstallieren. alternativ helfen da auch diverse tools weiter
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Windows 10 neu Aufsetzen: Standard Dateipfad ändern.
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer