Tach zusammen

Folgendes:

Ich besitze seit ein paar Tagen das ASUS ROG STRIX Z370-F GAMING Mainboard was ja diesen Supreme FX ( RealTek ALC S1220A ) Audio Chip drauf hat.

Nun möchte ich ( wie ich es auch von älteren Soundkarten gewohnt bin ) die Anschlüsse frei definieren können. Das dies nicht mit allen geht ist mir klar und war auch in der Vergangenheit so.

Jetzt ist es aber so, das ich nur einen Anschluss frei definieren kann ( Line Out grün ) und diesen auch nur ob Kopfhörer oder Lautsprecher. Alle anderen scheinen fest vergeben zu sein.

Warum will ich das machen? Ich habe zum einen mein Headset dran und zum anderen 2 Teufel Soundsystem. ( 1 x am PC direktes aktiv System über Klinke, 1 x am AV Receiver über Klinke ). Die 2 Soundsysteme hängen an einer Y Klinkenkupplung dran.

Also brauche ich 2 Anschlüsse auf der Rückseite die einen einfachen Line Out machen und das wars. Der Frontanschluss kommt nicht in Frage für mich falls das jemanden einfallen sollte.

Hat irgendjemand einen Tip für mich was ich machen kann? Hab schon echt viel rumgegooglet, aber anscheinend bin ich der einzige der das so macht ^^