Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brauche neues Netzteil für neue Grafikkarte und Prozessor.

Standard Brauche neues Netzteil für neue Grafikkarte und Prozessor.

Hallo

Ich habe vor mir nächsten Monat eine neue Grafikkarte zu kaufen, denn meine ist langsam etwas zu schlecht. Also sie bekommt neue Spiele ganz schlecht bis nicht mehr zum laufen.
    Es wird sehr sicher eine GTX 1080 werden. Also das wäre schon mal das Erste. Und denn würde ich dieses Jahr noch gerne einen neuen Prozessor nehmen dazu noch ein paar Fragen:

Ich habe derzeit einen I5 4460 und wollte einen Ryzen 5 1600 Kaufen da gibt es 2 mit und ohne x welcher davon wäre besser für mich?
    Und Kann man den, den Ich nehmen sollte Übertakten? Wenn ja, dann sollte ich mir welchen CPU Kühler dafür hohlen da Ich ihn gerne Übertakten würde.

Noch ein paar Infos was Ich damit machen will:

-Hauptsächlich Zocken Egal was Ich zocke vieles: CS:GO, PUBG, Rainbow Six Siege, und noch vieeel mehr.
    -Einen 2. Bildschirm anschaffen, der dann 1440p und 144hz hat.
    Achja das neue Netzteil brauche Ich weil mein jetziges gefühlt auseinander fällt, also Klappert teilweise bis zum geht nicht mehr, und ist auch schon sehr alt.

Wenn ihr noch irgend etwas wissen müsst dann sagt es bitte.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Ich habe derzeit einen I5 4460 und wollte einen Ryzen 5 1600 Kaufen
    macht keinen großen sinn fürs gaming...

Und Kann man den, den Ich nehmen sollte Übertakten?
    kann man beide

Wenn ja, dann sollte ich mir welchen CPU Kühler dafür hohlen
    dazu müsste man wissen, in welches gehäuse der reinpassen muss...

Achja das neue Netzteil brauche Ich weil mein jetziges gefühlt auseinander fällt, also Klappert teilweise bis zum geht nicht mehr, und ist auch schon sehr alt.
    bei deinen ganzen fragen geht das komplett unter, was du eigentlich wolltest. man sollte aber schon erstmal mitteilen, was man denn genau für eins aktuell einsetzt...

PS: der plan nun eine graka zu kaufen, ist ziemliche geldverschwendung, da die immer noch viel zu teuer sind...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Brauche neues Netzteil für neue Grafikkarte und Prozessor.
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Ja tut mir leid bin sehr müde und auch in eile weil Ich halt so schnell wie möglich alles haben möchte.

Das Grafikkarten derzeit viel zu teuer sind weiß Ich auch aber ich warte schon ziemlich lange darauf, mir eine neue zu holen wollte ich schon im Sommer letzten Jahres getan haben, aber immer wieder gesagt ach machste dann. Und naja da Ich sehr viel Zocke und das mittlerweile fast nicht mehr geht, muss ich die dicken Preise auf mich nehmen.

So der Hauptgrund war ein neues Netzteil da Ich schon wegen nervigem Klappern ein neues möchte und die Kabel vieeel zu kurz sind alles echt eng verkabelt. Und Ich nicht weiß ob 550 Watt sind es glaube ausreichen einen genauen Namen habe ich nicht ist aber eher ein billiges gewesen.

Gehäuse wollte ich mir auch mal ein neues zulegen Ich werde auf genug Größe achten also für Grafikkarte, Lüfter, etc.

Und zum CPU welcher ist denn fürs Gaming geeignet und nicht all zu teuer also so bis 250¤ da kann ich aber auch noch warten CPU hat noch zeit.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

einen genauen Namen habe ich nicht
    steht auf dem gerät drauf inkl marke/modell

Und zum CPU welcher ist denn fürs Gaming geeignet und nicht all zu teuer also so bis 250¤ da kann ich aber auch noch warten CPU hat noch zeit.
    deine cpu ist noch nicht zuuu schlecht, daher macht das aufrüsten nur sinn, wenn du dich richtig verbesserst. daher würde ich wenn dann eher was in richtung intel i5-8400 oder wenns mit übertakten sein soll einen i5-8600k oder gleich i7-8700k

nur 250¤ reichen da bei weitem nicht aus, da du ein neues board und neuen ram brauchst...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Brauche neues Netzteil für neue Grafikkarte und Prozessor.
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer