Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Thermalright HR-02 Rev.A und AMD Sockel AM3+ ???

Frage Thermalright HR-02 Rev.A und AMD Sockel AM3+ ???

Ein Hallo ins Forum,

im Elektrofach Ausgebildet, halte ich mich nicht für technisch ungeschickt und hatte auch noch nie so planlos vor der Montage eines CPU-Lüfters gestanden!

Zu den Eigenschaften meines etwas älteren Mainboards, ein Asrock 970 Extreme4, zählt der Sockel AM3+. Dieser ist auch in der Produktbeschreibung des Thermalright HR-02 Rev.A explizit Aufgelistet. Nun ist das Teil heute Eingetroffen und soll einen Scyth Ninja ersetzen, welcher einfach auf das Standard-Retention-Modul Aufgeclipst wurde und für sich auch nicht gerade klein ist. Der Thermalright ist jedenfalls nicht nennenswert größer. Leider fehlt hier aber die Möglichkeit das Teil am Retention-Modul zu befestigen. Das wäre ja - von der Mehrarbeit Abgesehen - auch nicht weiter tragisch. Nur passt der in der Packung gelieferte Montagerahmen so absolut überhaupt gar nicht zu den Bohrungen des AM3 / AM3+ Sockels! Wie bitte soll man den denn befestigen? Übersehe ich etwas? In der Montageanleitung kommt nach Schritt 4: "Mainboard auf die vorbereitete Backplane legen und von oben die Rändelschrauben Aufschrauben" der Schritt 5: "Montagerahmen auf den Rändelschrauben befestigen" ... Nur ist der gelieferte Montagerahmen für AM2 und Am3 zu klein.

Ist das nun ein Produktfehler oder ein Denkfehler? Ich werde ja nicht der Erste sein, der diesen Cooler für die Verwendung auf dem AM3 -Sockel gekauft hat ...

SAM_0003.jpg SAM_0001.jpg SAM_0002.jpg

So - neue Bilder - nun sollte man das Problem erkennen können. Einzig in der absurden Diagonale würden sich wenigstens zwei Befestigungspunkte ergeben, das kann so natürlich nicht vorgesehen sein!
    Geändert von Hobbyperte (16.02.2018 um 15:04 Uhr)

Moderator Avatar von Black & White

Standard

bild 2 ist schon richtig. für am3 gibts keine löcher, dafür sind die einkerbungen da. sieht man aber genau auf dem bild ziemlich deutlich, dass die passen würden

leider hat man das bei thermalright nicht eindeutig bebildert oder beschrieben, da kann man schonmal verwirrt sein, keine frage
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Thermalright HR-02 Rev.A und AMD Sockel AM3+ ???
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Ei ei ei, da muss man wirklich erst mal drauf kommen. So weit hatte ich noch nicht um die Ecke gedacht. Danke für den Hinweis, ich probiere das gleich mal aus. Und passt natürlich, wackelt und hat Luft
    Geändert von Hobbyperte (16.02.2018 um 16:18 Uhr)

Moderator Avatar von Black & White

Standard

ja bei thermalright fragt man sich schon, was das soll, das bisschen material was fehlt, um daraus ein richtiges loch zu machen, kann doch nicht soviel mehr kosten...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Thermalright HR-02 Rev.A und AMD Sockel AM3+ ???
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer