Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: eGPU nachrüsten

Private
    Post Thanks / Like

Standard eGPU nachrüsten

Heyhoo,
    könnte mir jemand sagen, ob es einen deutlichen Leistungsunterschied (bei Videospielen) gibt, zwischen den verschiedenen eGPUs über den mini PCI Anschluss?

Ohne jetzt Kauflinks zu posten gibt es z.B. das "V8.0 EXP GDC" xxx für ca. 40¤, aber genau so gibt es diese für 5-15¤ für Mining aber auch als "China-Böller".

Das über diese Geräte die Grafikkarte nicht ganz ausgenutzt wird, dessen bin ich mir bewusst. Aber gibt es unter den einzelnen Geräten auch nennenswerte Unterschiede?

Grüüüße
    Geändert von Black & White (14.02.2018 um 18:27 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!

Lieutenant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

Standard

könnte mir jemand sagen, ob es einen deutlichen Leistungsunterschied (bei Videospielen) gibt, zwischen den verschiedenen eGPUs über den mini PCI Anschluss?
    Normalerweise nicht.
    Die machen eigentlich alle nur aus x16 --> x1.
    Wobei ich jetzt gerade überlege ob nicht auch die Version noch geändert wird - mir war fast so als ob die auch nur Version 2.0 oder sogar nur 1.0 unterstützen.
    Es kommt auf jeden Fall darauf an wie der Mini PCIe-Anschluss überhaupt angebunden ist. Wenn der nur 2.0 hat dann läuft auch nur 2.0 oder niedriger - sollte klar sein.

genau so gibt es diese für 5-15¤ für Mining aber auch als "China-Böller".
    Ich hätte jetzt ehrlich gesagt gar nicht gewusst, dass es die Dinger auch für Mini-PCIe gibt - wieder was gelernt.
    Du musst halt nur aufpassen, dass es wirklich Mini-PCIe ist und nicht PCIe-x1
    Sowas funktioniert z.B. nicht: Kolink PCI-E 1x auf 16x powered Riser Card Mining/Rendering-Kit - 60cm - Zubehör | Mindfactory.de

Das über diese Geräte die Grafikkarte nicht ganz ausgenutzt wird, dessen bin ich mir bewusst.
    Nicht ganz ausgenützt ist gut gesagt.
    mind. 50% Leistungsverlust ist was passiert - und das auch nur wenn du durch schieres Glück 3.0 x1 bekommst. 2.0 x1 ist dann nochmal langsamer und wenn nur 1.0 x1 möglich ist solltest du schneller sein wenn du die Frames selber zeichnest.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer