Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Netzteil mit genügend 4-pin Molex vorhanden?

Standard Netzteil mit genügend 4-pin Molex vorhanden?

Hallo liebe Community,

ich habe ein Antec Gehäuse mit insgesamt 6 Lüfter die mit einem 4-pin Molex anschluss betrieben werden.
    Man kann sie auch ineinander stecken und dann mit dem Netzteil verbinden.

Mein altes Netzteil hatte da noch Probleme wenn ich 3 Lüfter über einen Anschluss laufen lies.
    Wisst ihr ob es noch Netzteile gibt mit so einem Anschluss?

Eine Lüftersteuerung fällt aus Budgetgründen leider raus.

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Grüße
    Lainio

Standard

Ein NT mit sechs Molex-Anschlüssen wirst du schwer finden da es ja fast nichts mehr gibt mit Molex !
    Das Seasonic Focus Gold mit 550 Watt hat aber drei Molex-Anschlüsse und wenn man Y-Adapter verwendet funzt das auch ! 550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,
    Zum Beispiel: (¤39,00*/1m) 0.10m Delock Stromkabel Y-Stromadapterkabel Molex-Stecker auf | Mindfactory.de
    Du musst dann nur mal schauen ob das richtig ist, Stecker "männlich" auf 2xStecker"weiblich" , sollte aber passen denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe kommt vom NT Stecker "weiblich" und an den Lüftern ist jeweils ein Stecker "männlich" !

Gruß Matti
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 2x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Moderator Avatar von Black & White

Standard

es gibt alternativ auch adapter von sata auf molex. warum ein nt aber mit lächerlichen drei lüftern pro strang probleme haben sollte, bleibt äußerst fraglich. dann dürffte an dem strang auch keine zwei hdd abhalten etc...

vom sinn oder unsinn 6 lüfter ungesteuert und wohl auch mit 12v zu betreiben mal ganz zu schweigen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Netzteil mit genügend 4-pin Molex vorhanden?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    es gibt alternativ auch adapter von sata auf molex. warum ein nt aber mit lächerlichen drei lüftern pro strang probleme haben sollte, bleibt äußerst fraglich. dann dürffte an dem strang auch keine zwei hdd abhalten etc...

vom sinn oder unsinn 6 lüfter ungesteuert und wohl auch mit 12v zu betreiben mal ganz zu schweigen
    Naja das Gehäuse steuert jeweils 2 lüfter an einem Drehregler an der Frontseite.
    Aber das mit dem Adapter habe ich mir bisher gar nicht überlegt Vielen dank für den Hinweis!!!

Also wäre es theoretisch eigentlich gar kein Problem 3 oder mehr Lüfter an einem Netzteilanschluss anzustecken?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

normalerweise ganz und gar nicht. je nachdem was die lüfter an leistung haben natürlich...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Netzteil mit genügend 4-pin Molex vorhanden?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Staff Sergeant Avatar von spieluhr

Standard

Zitat Zitat von lainio Beitrag anzeigen
    Also wäre es theoretisch eigentlich gar kein Problem 3 oder mehr Lüfter an einem Netzteilanschluss anzustecken?
    Hängt vom Netzteil ab.

Bei mir laufen an einen bequiet DPP10 über zb. einen modularen Kabelstrang mit 3x Sata und 1x Molex insgesamt 3 Festplatten (3x Sata) und 4 Gehäuselüfter 200mm. geregelt über den Molex.

Soweit ich weiß bieten die modularen bequiet NTs immer genügend Stränge mit Molex an. Bei meinen DPP9 waren da bestimmt 6-8 Molex, beim DPP10 auch und notfalls kann man die ja, wie du schon selbst geschrieben hast, auch ineinander stecken und dann 2 Molex ineinander auf einen Molex am Strang knippen.
    sig1rckuu - Netzteil mit genügend 4-pin Molex vorhanden?7988217045 - Netzteil mit genügend 4-pin Molex vorhanden?sig2gzkim - Netzteil mit genügend 4-pin Molex vorhanden?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer