Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zu hoher Tintenverbrauch

Standard Zu hoher Tintenverbrauch

Ich habe seit einem Jahr einen Tintenstrahldrucker (HP Officejet 3831) und ich habe schon alles mögliche eingestellt, um Tinte zu sparen. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob dem Drucker immer noch viel zu viel Tinte verbraucht. Ich muss demnächst ein paar Manuskripte drucken und ich möchte das ungerne im Copy-Shop erledigen, auch wenns am Ende vermutlich ähnlich teuer wird. Kennt ihr euch mit dem HP aus? Habt ihr noch andere Tipps in die Richtung?

Staff Sergeant

Standard

Benutzt dudie Originaltinte von HP, oder billigere? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Billigtinte (in meinem Fall der HP6422) deutlich schneller leer wird, so als ob HP erkennen würde, dass es sich nicht um HP produkte handelt und die Tinte rausschleudert.
    Mit der original Tinte komme ich idR die Vier bis Fünffache Zeit aus.
    Wenn du original Tinte nutzt, probier mal die Druckköpfe automatisch reinigen zu lassen siehe HP OfficeJet 3830, DeskJet 3830, 5730 Drucker - Drucker druckt eine leere Seite oder druckt keine schwarze oder farbige Tinte | HP(R) Kundensupport
    Gaming

Gehäuse: Thermaltake Core X9 / NT: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W / MB: ASUS ROG STRIX Z370-H / RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
    Graka: 2x ASUS ROG STRIX 1080 TI O11G / CPU: der8auer 5,1GHz Ultra-Edition i7 8700k 6x 5,3 GHz / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
    Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 4x 1TB WD Black HDD
    6938039823 - Zu hoher Tintenverbrauch

Workstation

Gehäuse: Lian Li PC -D600WB / NT: Super Flower Leadex 2000W / MB: ASUS X299 Rampage 6 / RAM 8x 16GB Corsair Dominator Extreme DDR4 3200MHz CL14
    GraKa: 3x Nvidia Quadro P6000 3-Way-SLI / CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
    Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x Samsung 860 Pro 2TB (SATA 4&5), 2x Seagate Barracuda Pro 12TB RAID-0 (SATA 2&3)
    Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
    7097249059 - Zu hoher Tintenverbrauch

Private Avatar von Martinique

Standard

Das klingt in der tat seltsam. Was hast du denn alles so probiert? Hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Canon allerdings, hab den dann irgendwann abgegeben und nen neuen zugelegt, kosten ja fast nichts die Teile. War als würde die Tinte über Nacht schwinden. Konnte es auf jeden Fall nicht lösen.

Standard

Ohje das Problem kenne ich. Während des Studiums musste ich so sack viel ausdrucken, dass das wirklich ins Geld ging.
    Ein paar Kröten kann man aber von der Steuer absetzen... Mittlerweile hat sich das bei mir zwar normalisiert, grundsätzlich
    kaufe ich aber auch nur Original Patronen vom bekannten Elektrofachmarkt des Vertrauens. Um Tinte zu sparen kann man
    noch versuchen, (neben dem "Entwurf" Modus) die Schrift-Größe zu verkleinern.

Zumindest bei unwichtigen Sachen. Zudem soll man wohl auch ganz gute Ergebnisse erzielen können, wenn man die Schrift-
    Art ändert. Was das ausmacht, kann man hier ausprobieren: tintencenter.com/tinte-sparen/ Ka...ob das wirklich funktioniert
    aber es gibt wohl auch spezielle Fonts wie "Ecofont" die auf Tinte sparen ausgelegt sind. Könnte man ja mal testen
    Ansonsten lieber mal ne Mail schreiben und Sachen mit dem Handy abfotografieren.

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer