Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: PCI Express Kabel für 550 Watt Seasonic FOCUS

Standard PCI Express Kabel für 550 Watt Seasonic FOCUS

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem PCIe Kabel für das 550 Watt Seasonic FOCUS Netzteil. Dieses wird zwar im Shop mit 2 PCIe Kabeln angezeigt, jedoch wird nur eins mitgeliefert. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Ich habe bereits mit Seasonic per Mail geschrieben und diese haben mich dann an deren deutschen Vertreter gewiesen. Dort kann ich zwar ein weiteres Kabel erwerben, dies geschieht aber nur über PayPal Zahlung ( was ich nicht habe ) und würde 20 ¤ kosten.
    Ich würde mich über eine gute Empfehlung sehr freuen.

Beste Grüße

Der Vio

Standard

Gibt zwar mittlerweile cablemods für das Focus zu kaufen, aber leider nur als komplettes set, nicht einzeln.
    Wenn du noch in der 14 Tage-Frist bist, mal überlegt das Ding gegen die 650W-Variante zu tauschen? Die hat 2 dieser Doppelstränge= 2 Kabel = 4 PCIe-Stecker

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Gibt zwar mittlerweile cablemods für das Focus zu kaufen, aber leider nur als komplettes set, nicht einzeln.
    Wenn du noch in der 14 Tage-Frist bist, mal überlegt das Ding gegen die 650W-Variante zu tauschen? Die hat 2 dieser Doppelstränge= 2 Kabel = 4 PCIe-Stecker
    Danke dir für die Antwort. Also so ein CableMod Set habe ich mir schon mal angeschaut. Schaut echt schick aus, aber 100¤ scheinen mir echt ne Hausnummer zu sein. Und zum Thema Umtausch, das wäre ehrlich gesagt eher suboptimal. Da ich mit meinem Computer auch arbeite kann ich leider nicht ohne Netzteil sein. Oder könnte man das auch im Shop in WHV direkt umtauschen?

Aber ich danke dir für deine Hilfe!

Standard

Oder könnte man das auch im Shop in WHV direkt umtauschen?
    Das müsstest du erfragen!
    Mal den letzten Beratungsthread von dir durchgelesen- ist es bei einer GTX1080 (ohne ti) geblieben? Die kannst du natürlich völlig gefahrlos an einen einzigen Doppelstrang des 550W hängen.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Das müsstest du erfragen!
    Mal den letzten Beratungsthread von dir durchgelesen- ist es bei einer GTX1080 (ohne ti) geblieben? Die kannst du natürlich völlig gefahrlos an einen einzigen Doppelstrang des 550W hängen.
    Jupp, es ist bei der 1080 geblieben. Jedoch habe ich aktuell das Problem dass das Verbindungskabel zwischen den beiden PCIe Steckern so weit nach außen ragt, dadurch das es relativ steif ist, dass meine Seitenblende drauf liegt. Die Karte wird dadurch zwar keineswegs gebogen, aber es sieht absolut nicht gut aus.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich muss mich leider erneut melden und hoffe das es OK ist wenn ich diesen Thread dafür nutze. Es geht um mein Netzteil.
    Sobald der Computer unter Last läuft, z.B in World of Warcraft in 1080p auf maximalen grafischen Einstellungen, dann fängt das Netzteil an zu rattern. Das Rattern tritt dann immer für einigen Sekunden auf gefolgt von ein paar Sekunden Pause.
    Was meint ihr, sollte ich das Netzteil reklamieren? Und woran könnte es liegen? Evtl. daran das die Grafikkarte mit nur einem Kabelstrag betrieben wird? Diese läuft immerhin mit knapp 2GHz.

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Wenn ein Rattern aus dem NT kommt, wird der Lüfter das Problem sein.
    Entweder im NT läuft ein Kabel, woran der Lüfter anstoßen kann oder der hat einen Lagerschaden.
    Starte eine Reklamation und lass es austauschen
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - PCI Express Kabel für 550 Watt Seasonic FOCUS

MfG
    modwursd

signaturbild mod - PCI Express Kabel für 550 Watt Seasonic FOCUS
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von madwursd Beitrag anzeigen
    Wenn ein Rattern aus dem NT kommt, wird der Lüfter das Problem sein.
    Entweder im NT läuft ein Kabel, woran der Lüfter anstoßen kann oder der hat einen Lagerschaden.
    Starte eine Reklamation und lass es austauschen
    Okay, ich danke dir. Dann werde ich das Netzteil zum Austausch einschicken.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich habe heute das neue Netzteil bekommen und was soll ich sagen...auch dieses rattert wenn ich Spiele spiele. Kann es sein das es sich um einen Serienfehler handelt? Das ist nun mittlerweile das dritte Netzteil hintereinander von MF das ein Defekt aufweist.

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Also ich hab hier auch zwei 550W Focus Plus Gold..., glaub ich zumindest... muss mal schauen ob die noch im Rechner sind. Hören tue ich sie nicht.

Edit: Ja doch, sind noch drin und Lüfter dreht sich sogar...
    Gruß Mav
    Spoiler

Sergeant
    Themenstarter

Standard

An irgendwas muss es doch liegen. Ich habe wärend ich auf das neue Netzteil gewartet hatte ein knapp 8 Jahre altes BeQuiet! Straight Power 600W im Einsatz gehabt und dieses ist absolut nicht warnehmbar.

Standard

Zitat Zitat von violess1 Beitrag anzeigen
    An irgendwas muss es doch liegen.
    Bestimmt. Aber woher soll hier jemand wissen, woran es liegen könnte...
    Gruß Mav
    Spoiler

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich muss mich leider erneut hier melden. Ich habe letzte Woche kontakt mit dem Support von Seasonic aufgenommen und allerhand Daten durchgegeben wie welche Hardware ich besitze und ob ich irgendwas Übertaktet habe.
    Daraufhin hatte ich ein Video gemacht indem dieses rattern zu hören war und der Support sagte mir dann ich solle das mal zu denen einschicken. Als die das Netzteil dann dort hatten, konnte dieses rattern nicht reproduziert werden.
    Was mich sehr stark gewundert hat, da ich mit meinem Computer nun weiß Gott kein Hexenwerk betreibe welches das rattern erzeugt.
    Man schickte mir aber trotzdem ein neues Netzteil zu und packte sogar noch ein zweites PCIe Kabel dazu. Heute baute ich das neue Teil ein und nach ein paar Minuten im Spiel kam dann erneut die sehr starke Ernüchterung. Es rattert auch, aber diesmal lauter als die beiden vorherigen.

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. 3 Netzteile hintereinander mit dem selben Fehler.

@Maverick64, mir ist bewusst das hier sehr wahrscheinlich niemand weiß wo der Fehler sitzen könnte. Ich hatte einfach nur die Hoffnung dass das hier jemand liest der eventuell das gleiche Problem hat oder hatte und es eventuell sogar beheben konnte.

Ich habe mal ein Foto gemacht das zeigt wie ich das Netzteil in meinem Computer angeschlossen habe. Hybrid mode ist deaktiviert.
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Leider funktioniert das Uploaden hier auf der Seite gerade bei mir nicht.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

hast du das nt mal ausgebaut neben dem case auf ner federnden, klapeprfreien unterlage betrieben? tritt es dann immer noch auf?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Also bisher habe ich das Netzteil nur im Rechner laufen lassen, aber nicht außerhalb. Ich müsste mal schauen ob ich eine solche Unterlage habe.

Standard

Zitat Zitat von violess1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß absolut nicht mehr weiter. 3 Netzteile hintereinander mit dem selben Fehler.

@Maverick64, mir ist bewusst das hier sehr wahrscheinlich niemand weiß wo der Fehler sitzen könnte. Ich hatte einfach nur die Hoffnung dass das hier jemand liest der eventuell das gleiche Problem hat oder hatte und es eventuell sogar beheben konnte.
    Tut mir ja echt leid das sagen zu müssen, aber wenn das jetzt inzwischen das 3. oder 4.NT ist, dann muss der Fehler irgendwo bei dir liegen...
    Der Zufall wäre absolut zu groß...
    So wie B&W geschrieben hat... ausbauen und auf eine Unterlage (Schaumstoff aus dem Mainboard-Karton oder so) legen und anschließen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Sollte ich das Netzteil dann ebenfalls mit dem Lüfter nach unten hinstellen wie es in meinem Gehäuse ist? Bekommt es denn überhaupt noch Luft zum kühlen? Denn das rattern tritt immer erst nach ein paar Minuten im Spiel auf.

E: Ich habe ein weiteres Problem was zwar mit dem Netzteil an sich nichts zu tun hat, aber irgendwie dann noch. Jedenfalls scheint es sein.
    Meine Grafikarte, die MSI GTX 1080 Gaming X macht in WoW bei FullHD und maximalen Einstellungen ( Renderskalierung auf 200% ) an manchen Stellen im Spiel ziemlich starke Laute ( Spulenfiepen ). Diese kommen und gehen wenn ich die Kamera im Spiel bewege und sind dann mal Höher und mal Tiefer. Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich Vsync anhabe oder feste FPS eingestellt habe.

Gerade als das rattern wieder angefangen hat, habe ich die Renderskalierung auf 100% gestellt und dadurch wurde das Spulenfiepen etwas schwächer, aber das rattern verschwand mit einmal. Kann es sein dass das Problem auch mit an der Grafikkarte liegt?

Mit dem be quiet Netzteil welches ich hier noch rumliegen habe, habe ich das Fiepen zwar auch, aber absolut kein rattern.
    Geändert von violess1 (13.02.2018 um 19:09 Uhr)

Standard

logischerweise sollte der lüfter schon genug luft bekommen...ergo entweder nach oben oder aber mit abstand aufbauen...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    logischerweise sollte der lüfter schon genug luft bekommen...ergo entweder nach oben oder aber mit abstand aufbauen...
    Muss ich dann morgen mal schauen wie ich das am besten hinbekomme. Es macht mich einfach nur wahnsinnig dass das rattern nur mit den Seasonic Netzteilen kommt.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

SO, ich habe das Netzteil jetzt außerhalb des Rechners mit dem Lüfter nach oben aufgebaut. Ich habe Furmark gestartet ( Fullscreen FullHD 4x MSAA ). Was mir direkt aufgefallen ist, meine Grafikkarte macht direkt nach dem Start Geräusche. Keine Laufgeräusche vom Lüfter, sondern die Karte selbst. Der Lüfter vom Netzteil steht. Bei Minute 15 vom Stress Test kam ein rattern aus dem Netzteil, der Lüfter fing an zu drehen. Er dreht allerdings nicht regelmäßig sondern in Sekunden Abschnitten mal schneller, mal langsamer. Das Rattern bleibt.

Die kabel die benötigt werden sind alle Ordnungsgemäß sowohl an Hardware als auch an das Netzteil angeschlossen.

Das Rattern kommt definitiv aus dem Netzteil.

Standard

bekommen wir das video mit dem rattern eigentlich auch geliefert oder bleibt das dem support des herstellers vorbehalten?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sergeant
    Themenstarter

Standard

müsst ihr aber lauter stellen das Video damit das rattern zu hören ist.

Standard

wäre gut gewesen, wenn man das rattern zu dem laufen des lüfters beobachten könnte, ob es nur auftritt wenn der lüfter dreht, dann würde das aufs lager hindeuten. das bekommt seasonic schon seit jahren nie wirklich in den griff da was völlig geräuschloses einzubauen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    wäre gut gewesen, wenn man das rattern zu dem laufen des lüfters beobachten könnte, ob es nur auftritt wenn der lüfter dreht, dann würde das aufs lager hindeuten. das bekommt seasonic schon seit jahren nie wirklich in den griff da was völlig geräuschloses einzubauen
    Also ich saß tatsächlich die ganze Zeit über vor dem System und habe nur darauf gewartet dass das rattern anfängt. Und es fing genau in dem Moment an, als der Lüfter anfing sich zu drehen.

Standard

dann sind die seasonic definitiv die falsche wahl für dich, wenn du dich nicht dran gewöhnen kannst. bq hat imho die leisesten und laufruhigsten lüfter mit den silentwings...

alternativ wäre ein passives nt zu überdenken, sofern du eins findest, welches mal keine elektronischen nervgeräusche von sich gibt
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer