Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit neuem System

Private
    Post Thanks / Like

Standard Probleme mit neuem System

Moin zusammen.
    Also ich habe ein komisches Problem und weiß nich ob ich Reklamieren kann oder nicht.
    Also ich habe mir Pc Teile bestellt und wie immer zusammengebaut(Sys am Ende des Post) Neu ist Board,Cpu,Ram.
    Dann fang ich mal an:Also alles zusammen gebaut-Win 10 installiert aber ständig wenn ich irgendwas angeklickt habe oder starten wollte kam immer der Ladekreis von Win und meist kam dazu daß das Prgramm nicht reagiert.
    z.B bei Steam ein Spiel gestartet und nach dem beenden war ein start des Spiels oder ein anderes nicht ohne Pc neustart möglich.
    War zwar nicht Permanent aber Nervig.Hab ich mir gedacht win 10 mag ich eh nicht,mach ich Win 7 wieder drauf....doch da genau das selbe.Und zur Zeit tritt dieses Problem immer öfter auf.
    Kann leider nichts zum Testen tauschen da ich an nichts Passendes komme.
    Wäre es denn eine Reklamation oder nicht?Es ist ja kein offensichtlicher Hardeware Defekt.
    Zum Sys:
    MSI B350 Gaming Pro (Aktuelles Bios)
    Ram Balistix 2400 DDR 4
    Cpu Ryzen 1600x
    Graka Red Devil RX 580
    Primäre Hd ist ne scandisk SSD 128GB
    2x Samsung 1TB HDD
    Alles Original-Kein OC
    Die alten Teile Liefen im vorherigen Rechner mit nem FX 8370 Problemlos

schon mal Danke für Hilfen

Master Sergeant Avatar von under
    Post Thanks / Like

Standard

Fangen wir mal am Anfang an: Haben die Systemtreiber-Installationen alle tadellos funktioniert, oder gab es da schon probleme?

Auch würde mich ein allgemeiner Performance Test interessieren. Läuft Prime95 und co stabil(wenn es startet)? Wie lange dauert das hochfahren? Laufen die Samsung im Raid?

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    4731994240 - Probleme mit neuem System

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Das Sys läuft auch über Stunden ohne Abstürze.Obs PUBG RL oder andere games sind,sie laufen problemlos,das ist ja was mich wundert.Treiber Natürlich alleTreiber auf dem neusten Stand.Hochfahren zwischen 45-55 sek.Die Festplatten laufen NICHT im Raid

Master Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Wieviel RAM hast du? Hast du dir die SSD mal per Diagnose wie Crystal Disk Info angeschaut? Oder mal die Performance jener gemessen? Schau auch mal auf eine HDD-LED (falls vorhanden) oder in den (unter Win7 hieß er Ressourcenmonitor) unter Datenträger, ob im Moment des Hängens ein Datenträger stark ausgelastet wird.

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

ich hab 16gb Ram." stunden vorher liefen die Teile Problemlos im alten System.Und auch jetzt ist von der Leistung oder überprüfung nix festzustellen.Das ist ja das komische an der ganzen Sache.
    Was ich vergessen habe: Bei jedem 2-3 mal beim öffnen des Computers komt immer der güne Ladebalken bevor die Laufwerke erscheinen
    Geändert von Sascham81 (11.01.2018 um 21:43 Uhr)

Master Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Dann schau dir mal die Platten per Crystal Disk Info an, denn es klingt schon irgendwie, dass sie jetzt aufeinmal länger brauchen, bis sie Daten bereitstellen. Alternativ tausche mal die SATA-Kabel aus, falls du welche übrig hast oder tausche sie untereinander. Oder klemme jede Platte einzeln (wenn der Computer aus ist) ab und probiere, ob sich das verhalten ändert.

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von bschicht86 Beitrag anzeigen
    Dann schau dir mal die Platten per Crystal Disk Info an, denn es klingt schon irgendwie, dass sie jetzt aufeinmal länger brauchen, bis sie Daten bereitstellen. Alternativ tausche mal die SATA-Kabel aus, falls du welche übrig hast oder tausche sie untereinander. Oder klemme jede Platte einzeln (wenn der Computer aus ist) ab und probiere, ob sich das verhalten ändert.
    cryt.jpg

Anhang 16411

Master Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Evtl. einen anderen Bilderhoster verwenden, denn MF macht die Bilder ziemlich unlesbar. Zumindest ist erkennbar, dass deine SSD gut ist. Wie siehts mit den beiden HDD's aus? Hast du schonmal probiert, ohne die HDD's zu booten?

Staff Sergeant Avatar von spieluhr
    Post Thanks / Like

Standard

Schau auch mal, ob in der Windows Datenträgerverwaltung wirklich nur die Systemplatte oder SSD "aktiv" gesetzt ist. Kann zb. mal passieren, wenn man eine Platte/Partition auf eine neue/andere Platte klont und vergisst das Flag inaktiv zu setzen. Zwei aktive Datenträger sind nicht gut und können Troubles verursachen. Die Windows Datenträgerverwaltung bietet leider nicht die Option eine irrtümlich aktiv gesetzte Platte die NICHT die Systemplatte ist inaktiv zu setzen, dafür muss man dann externe Tools wie zb. den Partitionsmanager nehmen. Also einfach mal prüfen.
    system1nkyxq - Probleme mit neuem System 6972579166 - Probleme mit neuem System system2slu5e - Probleme mit neuem System

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

moin,erstmal danke für die Hilfe,aber ich schließe die HDD´s aus,alles im bios richtig eingestellt,mittlerweile bekomm ich beim Runterfahren speicherzugriffs Fehler.Ich geh mittlerweile wirklich vom RAM oder vom Board aus...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer