Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wärmeleitpaste bei Kühlern

Standard Wärmeleitpaste bei Kühlern

Schönen gute Tage,

meine Frage lautet, ist bei allen CPU-Lüftern Wärmeleitpaste enthalten und woran erkennt man das?
    Es geht mir aktuell speziell um den Ben Nevis Advanced ( EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks )
    Liegt eine dabei oder nicht?
    Bei manchen sieht man das lediglich auf den Bildern, bei dem aber nicht und mir wurde gesagt das normalerweise WLP mitgeliefert wird allerdings finde ich keine Angabe dazu.

MfG Fred

Staff Sergeant

Standard

EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
    Da steht in einer der Bewertungen, dass WLP enthalten ist.
    Alternativ mal googlen, xxx in deren Beschreibung den Punkt Lieferumfang. Da heißt es, die WLP und Halteklammern für die Lüfter sind mit dabei. Und da sich hier keiner die Mühe machen wird, den Lüfter zu öffnen, sollte auch hier die WLP drinnen liegen.
    Geändert von Black & White (05.01.2018 um 12:13 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt. Hausordnung beachten!
    Gaming

Gehäuse: Thermaltake Core X9 / NT: BeQuiet! Dark Power Pro 11 1000W / MB: ASUS ROG STRIX Z370-H / RAM: 4x 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 3200MHz
    Graka: 2x ASUS ROG STRIX 1080 TI O11G / CPU: der8auer 5,1GHz Ultra-Edition i7 8700k 6x 5,3 GHz / CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Olymp
    Speicher: 128GB ADATA M2 System-SSD, 500GB Samsung 960 Pro M2, 4x 1TB WD Black HDD
    6938039823 - Wärmeleitpaste bei Kühlern

Workstation

Gehäuse: Lian Li PC -D600WB / NT: Super Flower Leadex 2000W / MB: ASUS X299 Rampage 6 / RAM 8x 16GB Corsair Dominator Extreme DDR4 3200MHz CL14
    GraKa: 3x Nvidia Quadro P6000 3-Way-SLI / CPU: Intel Core i9-7980XE / CPU-Kühler: Corsair H150i
    Speicher: 1TB Samsung 960 Pro, 2x Samsung 860 Pro 2TB (SATA 4&5), 2x Seagate Barracuda Pro 12TB RAID-0 (SATA 2&3)
    Backup: Synology DiskStation DS918+ 48TB
    7097249059 - Wärmeleitpaste bei Kühlern

Moderator Avatar von Black & White

Standard

solche infos findet man zb auch beim hersteller, spätestens in der installationsanleitung, wo das ganze zubehör nummiert und benannt wird
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Wärmeleitpaste bei Kühlern
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    solche infos findet man zb auch beim hersteller, spätestens in der installationsanleitung, wo das ganze zubehör nummiert und benannt wird
    Guckst du hier:
    https://www.alpenfoehn.de/images/Pro...vanced_web.pdf

Ach und noch ein Tipp:
    Der Advanced macht zum normalen Ben Nevis nichts wirklich besser.
    Die Temperaturen sind im Mittel um 2-3°C kühler als beim normalen Ben Nevis - sogar ziemlich mies wenn man den größeren Lüfter+Kühlkörper und die zusätzliche Heatpipe bedenkt.
    Dafür ist der Advanced auch eine Nuance lauter und teurer.
    Alles in allem sehe ich keinen Grund den Advanced dem normalen Ben Nevis vorzuziehen.
    Einzige Ausnahmen: Der Black RGB (EKL Ben Nevis Advanced Black RGB Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware,) wenn man das Farbenspiel will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer