Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1200W SAMS Forza max GPUs

Standard 1200W SAMS Forza max GPUs

Hallo miteinander,

wie viele 1080 Ti's kann man mit dem 1200W SAMS Forza Netzteil betreiben?

Bei 1200W und 89% Effizienz (bei 100% Last) bleiben mir 1080W. Die 1080 TI (MSI Gaming X) wird mit 250W angegeben, im Nvidia System Monitor mit 280W ausgewiesen.

Bei 3 Karten a 280W haben wir 840W. Was mit dem Netzteil Problemlos funktionieren sollte oder?

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Bei 1200W und 89% Effizienz (bei 100% Last) bleiben mir 1080W
    und schon wieder völlig falsch...1. ist die angegebene maximalnennleistung des nt netto und nicht brutto und 2. hast du auf der 12v rail eine etwas niedrigere leistung, weil nunmal die 1200 auch die gesamtleistung des nt ist

drei karten gehen damit locker, wenn das teil auch das leistet, was angegeben wurde...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - 1200W SAMS Forza max GPUs
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    und schon wieder völlig falsch...1. ist die angegebene maximalnennleistung des nt netto und nicht brutto
    Wie kann man den die Maximale Nennleistung Brutto berechnen? Da doch schon die Blindleistung weg ist, dachte ich, ist der Wert bereits brutto

2. hast du auf der 12v rail eine etwas niedrigere leistung, weil nunmal die 1200 auch die gesamtleistung des nt ist
    Gibt es eine Möglichkeit die Ströme der Karte herauszufinde? Man ließt zwar das diese mit 250W angegeben wird, allerdings weiß ich ja nicht was über welchen Stromanschluss gezogen wird. Diese Daten sind meines Ermessens ja rudimentär wenn ich das Netzteil korrekt berechnen will.

drei karten gehen damit locker, wenn das teil auch das leistet, was angegeben wurde...
    Da das Netzteil Platin Zertifiziert ist, sollte man ja davon ausgehen können

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Wie kann man den die Maximale Nennleistung Brutto berechnen?
    die nennleistung steht drauf...brutto ist das was dann aus der steckdose aufgenommen wird...das interessiert nur keinen bei der berechnung für die teile hinter dem nt

allerdings weiß ich ja nicht was über welchen Stromanschluss gezogen wird.
    nunja, da der pcie selbst und auch die direkten stromanschlüsse an der karte allesamt 12V haben und nur drei kontakte mit 3,3V, ist das nicht allzu schwer herauszufinden, worüber die leistung abgenommen wird
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - 1200W SAMS Forza max GPUs
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

Mal rein aus Interesse: auf welchem board und in welchem Gehäuse willste denn 3xMSI 1080ti verbauen?

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Mal rein aus Interesse: auf welchem board und in welchem Gehäuse willste denn 3xMSI 1080ti verbauen?
    Ist für ein Mining Rig gedacht, sprich die Karten hängen frei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer