Danke Danke:  2
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Teile immer noch defekt? Umtausch von Teilen möglich?

Private
    Post Thanks / Like

Standard Teile immer noch defekt? Umtausch von Teilen möglich?

Hey ich habe mir am 20.10.2017 ein Mainboard mit Prozessor, Prozessor-Kühler, Arbeitsspeicher, eine SSD, Service Level Gold und den Zusammenbau der Teile bestellt, nach ewigem hin und her schicken der Teile da sie nun 3 mal kaputt waren hatte ich nun endlich am 27.11.2017 meine Teile bekommen und sie funktionierten, dachte ich zumindest, denn nach der Windows Installation und einigem ausprobieren ist mir auf gefallen das der PC recht langsam war nach einem Blick in den Task Manager und in den Ressourcen Monitor stellte ich fest das der PC nur 8Gb von den eingebauten 16 verwendet. Natürlich habe ich erstmal gegoogelt um eventuell festzustellen ob es mein Fehler war und "Nein" denn alle Einstellungen waren so eingestellt das es laufen sollte dann habe ich mich daran gemacht die RAM Riegel einzeln auszuprobieren und ja einzeln funktionieren sie aber wenn man mehr als 2 einbaut bleibt der RAM bei 8 GB der Rest ist laut anzeige "Für Hardware" reserviert.

Vorgangsnummer: 1370006
    Bearbeitungsnummer: 1226685
    Kundennummer: xxxxxx

Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich die Teile wieder zurück senden und mit dann für die eventuelle Gutschrift andere Teile bei ihnen kaufen ? Ich möchte ungern die selben Teile wieder zurück bekommen.
    Geändert von MF_Reklamation 4 (06.12.2017 um 14:06 Uhr)

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4
    Post Thanks / Like

Standard

Hey Lukas96,

bitte die Kundennummer hier im Profil hinterlegen und nicht öffentlich posten, um Missbrauch zu verhindern.

Einloggen>Benutzerkontrollzentrum>Profil bearbeiten>Kundennummer eintragen>Änderung speichern
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Teile immer noch defekt? Umtausch von Teilen möglich?
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo Lukas96,

wo wird das denn angezeigt? Im Windows oder im Bios? Wenn du beide Riegel einzeln schon probiert hast, hast du auch mal beide zusammen in den beiden anderen Slots probiert?
    Eine Gutschrift ist nicht möglich, da es bei uns bis jetzt keinen Defekt gegeben hat. Bei der ersten Retoure mussten wir nur die CPU wieder neu einsetzen und bei der letzten Retoure, gab es bei uns überhaupt keine Probleme, sodass Du deine Artikel wieder zurück bekommen hast.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Oke habe das mit der Kundennummer erledigt wusste das nicht danke dafür. Im Bios steht "8Gb stehen zur Verfügung" und in Windows 10 im Taskmanager und bei der System Info steht "16 Gb Ram (8GB verwendbar)" und "8GB für Hardware reserviert". Ich habe ja 4 RAM Riegel und habe alle mal hin und her gesteckt um alle auszuprobieren aber es klappte nicht. Ich kann gerne später nochmal alle RAM Slots ausprobieren das war das einzige was ich noch nicht testete ob überhaupt alle Slots auf dem Mainboard funktionieren

Und was ich auch beim googeln gelesen hatte war das eventuell etwas mit der CPU nicht stimmt und ein paar Pins verbogen sind, aber daran mache ich mich nicht selbst was meinen sie wäre das möglich wenn ja kann ich es ja zurücksenden und reparieren lassen oder?

Moderator Avatar von madwursd
    Post Thanks / Like

Standard

Moin

Check mal bitte die Größe der Auslagerungsdatei in Windows.
    Da werden meistens 50% des verbauten RAM für die Hardware reserviert.
    So war es zumindest bei mir.
    Setz diese Manuell auf 1024MB und dann sollten dir ~15GB zur Verfügung stehen.
    Ich hoffe das klappt auch bei deinem System.
    Good luck
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Teile immer noch defekt? Umtausch von Teilen möglich?

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Teile immer noch defekt? Umtausch von Teilen möglich?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

6. Danke MF_Reklamation 4   Hat sich für diesen Post bedankt.
    Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Hab ich getan hat nicht funktioniert immer noch nur 8GB verwendbar

8. Danke madwursd   Hat sich für diesen Post bedankt.
    Post Thanks / Like

Standard

Hey Lucas96,

bei der letzten Einsendung konnten keine Fehler festgestellt werden, von daher ist es etwas problematisch mit einer Gutschrift für die Artikel, die intakt sind. Sollte ein Artikel defekt sein, könnt ich dir von diesen eine Kulanzgutschrift anbieten, für die funktionierenden Teile aber nicht.

Ich würde dir trotzdem raten Board, CPU und Kühler (du hattest ja den Prozessor- & Kühler-Montageservice gebucht) und zudem den Arbeitsspeicher zur Überprüfung über unseren Rücksendeassistenten einzusenden.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Wäre sonst ein Umtausch möglich ? Das ich die vier 4 GB RAM Riegel zurück sende und dafür zwei 8 GB RAM Riegel bekommen kann, denn wie sie sagten bei ihnen war kein Fehler bei mir ja sonst hätte ich es ja nicht zurück gesendet und ich habe dann nämlich die Befürchtung wenn ich alles zurück sende das wieder etwas passiert und es dann bei mir erneut nicht funktioniert. Und somit dann das hin und her senden erneut beginnt. Denn es kann ja sein das entweder 2 Riegel kaputt sind oder 2 Slots.

Oder sie senden mir dann alle Teile komplett neu, weil ich ja Service Level Gold habe sollte das ja möglich sein und Testen vorher ob auch 16GB gehen wenn das geht würde ich gerne alles zurück senden

Post Thanks / Like

Standard

Hey Lukas96,

wir können nur die defekten Artikel gegen die selben Artikel austauschen. Ein Ungleichtausch in andere Artikel ist leider nicht möglich.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Ist es dann möglich wenn ich ihnen alle Teile zu sende das sie mir die dann komplett in neu tauschen und dann auch testen das die 16 GB Arbeitsspeicher funktionieren?

Oder ist eine Gutschrift über den vollen Teile Preis möglich (Dienstleistung natürlich ausgeschlossen) ?

Post Thanks / Like

Standard

Hey Lukas96,

wir können keine Teile austauschen die nicht defekt sind. Wenn wir bei uns keine Fehler feststellen können und das System bei uns einwandfrei läuft, ist das leider nicht möglich.

Natürlich wird aber getestet ob alles funktioniert, auch ob der RAM vollständig erkannt wird und arbeitet.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Und eine Rückgabe (Gutschrift) ist nicht möglich?

Sollte ja ich habe ja wohl das Recht etwas zurück zugeben womit leider nicht zu frieden bin und mein Geld zurück zu verlangen
    Geändert von Lucas96 (07.12.2017 um 11:23 Uhr)

Post Thanks / Like

Standard

Hey Lukas96,

dafür gibt es ja das FAR-Gesetz, welches dir eine Rückgabefrist von 14 tagen einräumt. Die ist allerdings bereits weit überschritten. Von daher ist eine Rückgabe (Gutschrift) nicht mehr möglich.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Ahja naja ist dann so, können sie dann bitte dafür sorgen das man mir die Treiber CD vom Mainboard zu sendet. Ich habe sie beim 1. mal als ich das Paket zurück sendete mit in den Karton gelegt seit dem kam bei mir keine CD mehr an

Post Thanks / Like

Standard

Hey Lucas96,

dass darf natürlich nicht passieren! Ich werde morgen eben was für dich raussuchen. Hoffe wir haben noch was da.

Melde mich morgen Vormittag.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer