Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aoc agon ag241qx

Private
    Post Thanks / Like

Standard Aoc agon ag241qx

Moin Jungs,
    hätte einige Fragen zu dem oben genannten Monitor , da ich von 144 Hertz und QHD noch keine Ahnung habe.
    24" (60,96cm) AOC AGON AG241QX schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xDVI | Mindfactory.de

Hab mir einiges zu diesem Monitor durchgelesen und bin erstmal skeptisch geworden :
    1)Zum einen wird der grobkörnige Monitor oft bemängelt
    2) Dann Backlight Bleeding soll wohl ziemlich extrem sein
    3) Die Farbqualität soll wohl auch nur " ok " sein
    4) Hat er bei 144 Hertz eine angenehme Qualität und wirklich 1ms Reaktionszeit
    5) Ist ja eig ein Gamer Monitor wie sieht es aus mit Youtube oder allgemein Filmen schauen , Bilder anschauen(nicht auf Fotograften niveau, halt einfach normal Bilder (Facebook,Whatsapp)) ist die Grafik dann gut und sehen die Farben dann " echt " aus?

Ist halt nun die Frage er wird halt als Gaming Monitor beworben , der halt fürs Gaming gut ist. Ist es dann normal das er die oben genannten Probleme hat? Sprich muss ich die einfach in Kauf nehmen , falls das überhaupt geht. Einige meinen halt das das Backlight Bleeding zu extrem sein soll und .

Lieutenant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

Standard

Zu 1) Was ist grobkörnig? 3,6Mio Pixel auf 24" sind 3,6Mio Pixel auf 24". Was soll da grobkörnig sein und im Bezug auf was? (4k auf 10" - ja...vermutlich...)
    2) Schau ihn dir an und entscheide selbst.
    3) siehe Punkt 2
    4) siehe Punkt 2. Vor allem was ist für dich angenehm und was hat die Bildwiederholung mit Qualität zu tun?
    5) siehe Punkt 2

Alles was du aufzählst sind rein subjektive Wahrnehmungen. Das kannst du nur für dich selbst beantworten.
    DIR muss er zusagen, keinem Tester, keinem Kumpel und keinem Poster im Internet.
    Wenn er für dich alle Anforderungen erfüllt dann ist es der richtige Monitor - FÜR DICH!

Und das kannst du nur rausfinden indem du ihn gesehen hast und nicht auf irgendein geschreibsel hörst das du irgendwo aufgeschnappt hast.

---also warum ließt du hier jetzt immer noch weiter ----

Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

und sehen die Farben dann " echt " aus?
    Zu dem gamerkram sag ich mal nichts, aber die Antwort darauf ist einfach: nein
    So ein Spielzeugmonitor ist von einem kalibrierten IPS-Panel so weit weg wie man sich nur denken kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer