Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Vorgangsnummer: 1363322, Bearbeitungsnummer: 5641023

Private
    Post Thanks / Like

Standard Vorgangsnummer: 1363322, Bearbeitungsnummer: 5641023

Hallo,

ich habe heute meine eingesendeten Komponenten mit den im Titel genannten Nummern zurückerhalten. Die Diagnose war, dass alle Komponenten einwandfrei funktionieren.
    Ich muss leider bezweifeln, dass zumindest die eingesendete CPU nicht getestet wurde, da sie (und der Kühler) noch mit alter Wärmeleitpaste bedeckt war.
    Trotzdem habe ich mir heute Wärmeleitpaste gekauft und die alte entfernt. Nachdem ich alle Komponenten wieder verbaut hatte (d.h. alle aus den Bestellungen mit Vorgangsnummer: 5440246 + Rechnungsnummer: 6908064 und Vorgangsnummer: 5440246 + Rechnungsnummer: 6908241 und einem Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213) der bei einem anderen Händler bestellt wurde), war das alte Problem wieder da: Die EZ Debug LEDs "CPU" und "DRAM" des Mainboards leuchten dauerhaft.

Der Arbeitsspeicher funktioniert mit einem anderen Board zusammen problemlos und selbst wenn er fehlerhaft wäre, müsste doch zumindest die CPU erkannt werden. Die üblichen Schritte, sprich Cmos-Clear über JBAT1, Minimalkonfiguration des Mainboards außerhalb des Gehäusesmit RAM, CPU, Grafikkarte und Netzteil habe ich schon vor dem Einsenden versucht. Auch die Härte des Anschraubens des Kühlers habe ich überprüft. Ich habe dazu den Kühler nur auf den CPU gelegt ohne anzuschrauben. Alles erfolglos. Wie gesagt ist all dies vor dem Einsenden passiert.

Ich bin zwar ziemlich sicher, dass ich keine Anfängerfehler (z.B. bei der Stromversorgung) gemacht habe, dennoch kann ich es nicht ausschließen. Hier sind einige Bilder vom System, falls jemandem doch ein einfacher Fehler auffallen sollte: Imgur: The most awesome images on the Internet
    Ich bitte um Hilfe bzgl. dessen was ich noch tun kann.

Vielen Dank im Voraus!

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo s_cham,

wir haben das System in der Tat ohne Probleme testen können, daher haben wir uns auf die Suche nach weiteren Möglichkeiten gemacht, weshalb sich dein System Quer stellt.

Leider sind wir dabei auf eine Inkompatibilität des RAM’s gestoßen, dieser wird laut QVL Liste von MSI nicht unterstützt, da die Ryzen CPU’s, ebenso wie anfänglich die Intel CPU’s noch Probleme mit verschiedenen Speicherbausteinen haben empfehlen wir nur Speicher von der QVL des Mainboard-Herstellers zu verwenden.

Das Problem mit der leuchtenden CPU LED tritt leider auch bei inkompatiblem, oder defektem Speicher auf, hier führt einen die Anzeige leider oft in die Irre.

Empfehlen würden wir, sofern möglich, dass du einen anderen Speicher (möglichst von der QVL) ausprobierst.

Ein kleiner Geheimtipp bezgl der Ryzen Systeme ist allerdings bei einzelnen RAM Riegeln, den Riegel ganz rechts ein zu stecken und die CPU, sollte das System nicht starten nochmals zu entriegeln, zu entnehmen und erneut ein zu setzen.

Warum genau dies manchmal hilft, wissen wir leider auch nicht.

Link zur QVL des Herstellers:
    Support fur B350M PRO-VDH | MSI Deutschland
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Vorgangsnummer: 1363322, Bearbeitungsnummer: 5641023
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde es nochmal mit einem offiziell unterstützten Speicher versuchen (Kingston HyperX Fury 8GB Kit DDR4-2133 CL14 (HX421C14FBK2/8)).

Post Thanks / Like

Standard

Guten Morgen s_cham,

alles klar! Das sollte dann klappen.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Guten Morgen,

der Arbeitsspeicher ist nun da. Es ist zwar ein anderer als ich vorher angegeben habe, aber der ist dennoch laut QVL von MSI unterstützt: G.SKill 8GB DDR4-2133 CL15 (F4-2133C15S-8GNT)
    Das Problem bleibt weiterhin dasselbe. Habe schon jede RAM Bank ausprobiert. Auch erneutes einsetzen der CPU hat nichts gebracht.
    Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich nich tun kann. Entweder habe ich einen Anfängerfehler gemacht oder es ist wirklich etwas defekt. Ich weiß ihr habt nichts gefunden, aber nachdem ich mir haufenweise Anleitungen zum Zusammenbau und die beliegenden Handbücher mehrmals angeguckt habe, ist mir kein Fehler von meiner Seite aufgefallen.
    Ich bitte um Ratschläge. Danke!

Post Thanks / Like

Standard

Hey s_cham,

dann kann ich dir eigentlich nur raten, folgende Komponenten erneut einzusenden:

Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher

Wir testen die Komponenten dann nochmal und schicken dir die Komponenten ausnahmsweise montiert wieder zurück, sodass wir dann Montagefehler ausschließen können.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Hallo,

dann würde ich euch gerne alle Teile zurückschicken und sie euch zusammenbauen lassen. So habe ich zumindest die Gewissheit, dass alles funktioniert wenn ich es zurückbekomme.
    Die 100¤ müssen es mir dann noch wert sein. Ich würde dann auch den o.g. Arbeitsspeicher mitschicken. Ist das noch möglich und wenn ja, wie wähle ich den Montage Service aus?

Post Thanks / Like

Standard

Hey s_cham,

das kannst du leider so im Rücksendeassistenten nicht auswählen. Ich hinterlegen einen entsprechenden Hinweis in deinem Kundenkonto. Du bekommst dann sobald alle Teile hier sind eine Rechnung über die Montage, welche dann im Anschluss (nach Rechnungsbegleichung) direkt durchgeführt wird.
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Hallo,

ich habe gerade alles weggeschickt. Also nochmal der Vollstädigkeit halber die Liste der zurückgesendeten Komponenten:

- 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    - 275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle (CT275MX300SSD1)
    - 6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    - Sharkoon S25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    - 400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
    - AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX
    - MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

UND

1x G.SKill 8GB DDR4-2133 CL15 (F4-2133C15S-8GNT)

Ich bitte auch darum den Hinweis zu hinterlassen, dass ich wie gesagt Arbeitsspeicher mitgeschickt habe der bei einem anderen Händler bestellt wurde.
    Ich will einfach nur, dass das alles richtig verstanden wird.

Danke!

Post Thanks / Like

Standard

Hey s_cham.

dann weiß ich bescheid. Der Vermerk ist bereits in deinem Kundenkonto hinterlegt, so dass da nichts schief laufen sollte!
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Hallo,

die Komponenten sind ja mittlerweile angekommen. Wann werde ich die Rechnung über die Montage erhalten?

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo s_cham,

du solltest jetzt eine Mail mit den Zahlungsdaten bekommen haben.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer