Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie finde ich heraus welche Hardware beim Aufrüsten meines P

Standard Wie finde ich heraus welche Hardware beim Aufrüsten meines P

Hi Mindfactory-Community!

Ich überlege mir zurzeit meinen inzwischen ca. 5 Jahren alten PC aufzurüsten.

Habe mir diesen von einem Freund auf Mindfactory zusammenstellen und -bauen lassen. Nun würde ich gerne Grafikkarte (derzeit: GTX 460), Prozessor (AMD, welcher genau bin ich mir gerade nicht sicher), sowie RAM von 8 GB auf 16 GB (da ich viel mit Fruity Loops arbeite, falls das jemand kennt) aufrüsten.

Ich weiß das es sehr wichtig ist das die GRAKA und der Prozessor kompatibel sind und die benötigten Anschlüsse auf dem Mainboard vorhanden sein müssen.

Nun zur Frage: Wie bzw. wo kann ich herausfinden was kompatibel ist bzw. ob es überhaupt möglich ist aufzurüsten?

Bin euch sehr dankbar für jede Hilfe!

Falls ihr noch bestimmte Angaben über die jetzige Hardware benötigt werde ich diese schnellstmöglich ergänzen!

LG

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von lilgrobar Beitrag anzeigen
    Falls ihr noch bestimmte Angaben über die jetzige Hardware benötigt werde ich diese schnellstmöglich ergänzen!
    Das wichtigste wäre erst mal zu wissen, was du derzeit überhaupt hast.
    Also welcher Prozessor genau, welche Graka, RAM, Board, Netzteil, Festplatten, Gehäuse, usw. Und das alles bitte immer genau mit Marke, Bezeichnung etc.
    Falls du das nicht weißt, dann nutze dazu Tools wie z.B. CPU-Z oder ähnlichem.

Wichtig wäre außerdem noch, ob du außer FL noch andere Programme nutzt und ob auch Gaming geplant ist (falls ja, welche Spiele).
    Und zu guter Letzt noch: Welches Budget hast du geplant.
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Das wichtigste wäre erst mal zu wissen, was du derzeit überhaupt hast.
    Also welcher Prozessor genau, welche Graka, RAM, Board, Netzteil, Festplatten, Gehäuse, usw. Und das alles bitte immer genau mit Marke, Bezeichnung etc.
    Falls du das nicht weißt, dann nutze dazu Tools wie z.B. CPU-Z oder ähnlichem.

Wichtig wäre außerdem noch, ob du außer FL noch andere Programme nutzt und ob auch Gaming geplant ist (falls ja, welche Spiele).
    Und zu guter Letzt noch: Welches Budget hast du geplant.
    Okay. Dann werde ich morgen gleich mal CPU-Z starten, da ich die Hardware gar nicht so genau kenne.

Ich würde mir gerne einen 'Allrounder' zusammenstellen. Also Programme wie FL die Arbeitsspeicher-lastig sind und Gaming. PUBG sollte der nach dem Aufrüsten unbedingt packen.

Budget liegt so um die 500 € bis 700 € maximal. Werde auch nicht alles auf einmal kaufen, sondern eher verteilt und dann wenn ich alles zusammen habe den PC aufrüsten.

Habe ein wenig recherchiert und denke ein I7 und eine GTX 1050 TI ist für PUBG vollkommen ausreichend.

Ansonsten evtl. eine RX 480?

Also Spiele müssen nicht auf Ultra spielbar sein. Mittel bis Hoch reicht mir volkommen.

LG

Standard

Zitat Zitat von lilgrobar Beitrag anzeigen
    Budget liegt so um die 500 € bis 700 € maximal. Werde auch nicht alles auf einmal kaufen, sondern eher verteilt und dann wenn ich alles zusammen habe den PC aufrüsten.
    Das ist eine ganz schlechte Idee. Besser nicht alles Nacheinander kaufen, sondern zusammen und dann gleich einbauen.
    Sonst verlierst du ja Garantiezeit und auch deine 2 Wochen in denen du FAR hast wären dann ja weg.

Aber mach erst mal und schreib auf, was du hast. Danach sehen wir weiter.
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Okay, stimmt. Da hast du Recht!

Hier die Hardware meines PCs:

CPU: AMD FX-6100 Six-Core Processor
    Mainboard: M5A78L –M LE / ASUSTeK Computer INC.
    RAM: (2x) G.Skill – DDR 3 – 4096 Mbytes
    Graka: NVIDIA GeForce GTX 460 / GIGABYTE Technology

Was würdest du mir empfehlen aufzurüsten? Vielleicht muss ja gar nicht alles gemacht werden?

LG

Standard

Wenn du mit PUBG Spass haben willst... alles!
    Davon kannst du leider nix weiter nutzen und die alte Plattform aufrüsten ist keine sinnvolle Alternative.

Also CPU, Board, RAM, Grafikkarte neu und dann noch weitere Teile, je nachdem wo die dran hängen. Netzteil, Festplatte, Case...
    Allerdings kommst du da mit deinem Budget nicht wirklich weit. Ergo mein Vorschlag: sparen, auf Weihnachten hoffen (k.A. ob du noch Geschenke bekommst ) und dann Anfang 2018 mal schauen was geht...
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Also kurz gesagt ein neuer pc haha. Schadee! Aber vielen dank. Naja, dann werde ich mal schauen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer