Danke Danke:  28
Gefällt mir Gefällt mir:  36
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 237

Thema: Intel i7 8700k

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Saitama Beitrag anzeigen
    @n3sh0m: Bitte nochmal meinen ersten Post lesen. Habe explizit erwähnt, dass es entweder der Kunde selbst oder MF gewesen sein kann. Aber mal auch ganz ehrlich: Welchen Grund hätte der Kunde seine Bewertung im Nachgang abzuändern?

Mit dem Paper Launch stimme ich vollkommen überein. Vielleicht schieße ich damit über das Ziel hinaus, aber sollte man sich in so einer Situation als seriöser Shop nicht überlegen, ob man generell auf die Annahme von Bestellungen verzichtet, wenn man nicht mal ansatzweise einen Liefertermin mitteilen kann über längere Zeit? Das beziehe ich jetzt auch explizit nicht nur auf MF, sondern auf alle Shops.

Das genaue Kaufdatum kann man natürlich nicht anhand der Bewertung ablesen. Aber die Änderung der Bewertung (egal von wem) ist sehr merkwürdig.
    Vielleicht hat MF den Kunden darauf hingewiesen das, die Aussage so wie sie da steht falsch interpretiert werden kann (denkbare Möglichkeit). daraufhin hat der Kunde die Bewertung geändert. Ob das so wirklich war weis natürlich keiner. Eventuell habt ihr sogar recht und MF vertuscht was, würde ich ihnen jetzt aber nicht unterstellen wollen. MF hat ja kleine Mengen immer wieder bekommen und hat somit die Bestellungen abgearbeitet, das am Ende soviel bestellen obwohl halt da steht "bestellt ohne Liefertermin" konnte man vielleicht nicht erahnen und jetzt haben sie halt die Probleme. Ist halt alles nicht so einfach. Es jedem Recht zu machen ist halt verdammt schwer wenn Ware nicht lieferbar ist oder nur schwer lieferbar ist. Am Ende hats ja Intel verkackt.

First Sergeant Avatar von Second_Strike
    Post Thanks / Like

Standard

Vielleicht hat MF den Kunden darauf hingewiesen das, die Aussage so wie sie da steht falsch interpretiert werden kann (denkbare Möglichkeit). daraufhin hat der Kunde die Bewertung geändert. Ob das so wirklich war weis natürlich keiner.
    Unwahrscheinlich das MF den Kunden deswegen an stupst und Bewertungen werden vorm Veröffentlichen von MF vorher geprüft und somit ggf. abgeändert falls es gegen irgendwas verstößt ( zb. Beleidigung), aber das die Info des Kunden nachträglich so dermaßen unerkennbar gemacht wurde, ist schon sehr suspekt.
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat MF den Kunden darauf hingewiesen das, die Aussage so wie sie da steht falsch interpretiert werden kann (denkbare Möglichkeit). daraufhin hat der Kunde die Bewertung geändert. Ob das so wirklich war weis natürlich keiner. Eventuell habt ihr sogar recht und MF vertuscht was, würde ich ihnen jetzt aber nicht unterstellen wollen. MF hat ja kleine Mengen immer wieder bekommen und hat somit die Bestellungen abgearbeitet, das am Ende soviel bestellen obwohl halt da steht "bestellt ohne Liefertermin" konnte man vielleicht nicht erahnen und jetzt haben sie halt die Probleme. Ist halt alles nicht so einfach. Es jedem Recht zu machen ist halt verdammt schwer wenn Ware nicht lieferbar ist oder nur schwer lieferbar ist. Am Ende hats ja Intel verkackt.
    Klar hat es Intel verkackt. Aber wir als Kunden haben keine Vertragsbeziehung zu Intel, sondern zu MF. Um wieder eine Parallele zur schon früher erwähnten Kfz-Werkstatt zu ziehen: Wenn ein Zubehörteil nicht lieferbar ist, wendet man sich auch nicht direkt an den Hersteller, sondern an den eigenen Vertragspartner - die Werkstatt. Und es ist auch die Werkstatt, die sicherstellen muss, dass sie den Reparaturauftrag ordnungsgemäß und in einer angemessenen Zeit erfüllt. Auch hier sei nochmal auf meine vorherige Bemerkung verwiesen. Wenn meine Werkstatt mit den Aufträgen nicht hinterherkommt, dann werden keine neuen Aufträge mehr angenommen. Sowas kann man tatsächlich vorab kommunizieren und nicht erstmal alle Aufträge einsammeln und dann den Kunden versauern lassen.

4. Gefällt mir Gökhan gefällt dieser Post
    Private
    Post Thanks / Like

Standard

So hab meine gestern storniert und bei c bestellt geht heute in den versand

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Jensen87 Beitrag anzeigen
    So hab meine gestern storniert und bei c bestellt geht heute in den versand

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Meiner kommt morgen endlich an ein gutes Gefühl zu wissen wann seine ware eintrifft ❤❤

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Ich warte nich hoffnung stirbt zuletzt.
    Freut mich für euch viel Spaß damit.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Ach ihr wartet noch immer?
    Ich hab vorgestern noch einen zweiten 8700k für die Freundin bestellt (nicht bei MF). Heute kam die Versandbestätigung.
    Es ist schon ein Trauerspiel hier.

Aber warum sollte ich MF auch bemühen. Die meissten haben wahrscheinlich schon per Paypal bezahlt und damit MF für 1-2 Monate ein zinsgünstiges (kostenloses) Darlehen beschert.
    Mf macht jetzt mit überteuerten Komplett PCs das Weihnachtsgeschäft. So läuft das nunmal bei diesem Laden.

9. Gefällt mir tommes gefällt dieser Post
    Lieutenant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

Standard

Ja MMeyer du hast natürlich den Durchblick...
    Es zwingt dich niemand bei der MF zu kaufen.
    Und bevor du weiter irgendwelche Schwachsinns Anschuldigungen hier postet. Geh hin und werde glücklich mit deiner CPU.
    Hast du gut gemacht...

Du musst somit hier weder andere Käufer als Blöd hinstellen, noch Unwahrheiten über den Händler absondern.

11. Danke SiXX  Intel i7 8700k, madwursd  Intel i7 8700k Hat sich für diesen Post bedankt.
    Gefällt mir SiXX  Intel i7 8700k, Jensen87 gefällt dieser Post
    Private
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo
    Na, hier scheinen ja einige Unterwegs zu sein, die bei MF arbeiten.
    Bis aufs Blut verteidigen.
    Ich finde MMeyer hat da gar nicht mal so unrecht.
    MF macht mit Komplettsystemen nun mal mehr Kohle, als wenn sie die CPUs einzeln abgeben.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo zusammen,
    ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und habe am 18.10.2017 ein komplett System ohne Zusammenbau gekauft. Nun habe ich folgende Text vom MF Vertrieb erhalten ->

Sie haben vor kurzem den Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF (Artikelnummer: 8813737) bei der Mindfactory AG bestellt.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei diesem Produkt zur Zeit große Lieferengpässe gibt. Daher können wir Ihnen zur Zeit leider keinen Liefertermin für dieses Produkt nennen.
    Wir möchten Ihnen anbieten, in diesem Fall auf die Tray Version des Prozessors (Artikelnummer: 8813743) auszuweichen. Den Austausch können wir Ihnen preisgleich anbieten. Ihnen entstehen also keine extra Kosten.

Sollten Sie dieses Austausch wünschen, so lassen Sie uns dieses bitte als Antwort auf diese Email wissen.

Was genau soll man davon halten? Kundenrückläufer? OC Krüppel? Wo bekommt man derzeit die Boxed Version von 8700k (editiert) Bin mir nicht sicher was ich tuen soll.
    Geändert von madwursd (30.11.2017 um 23:28 Uhr) Grund: Fremdshop entfernt

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Hab die Mail auch, weiß auch nicht was ich davon halten soll. Wollte normal schon Bewusst die Boxed haben, sonst hätte ich bei Zeiten bei beiden CPUs Tray gewählt.

Lieutenant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

Standard

@Smutje und Hakim

Tray CPU bedeutet:
    1. Wird nicht in der stylischen Retail-Box verschickt. Da es den 8700k auch nur als WOF also With out Fan gibt - ist in der stylischen Retail-Box aber nur noch das Handbuch mit dabei.
    2. Auf Tray CPU gibt weder Intel noch AMD selbst Garantie. Die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bleiben davon aber unberührt.

Ansonsten hat Tray und Box(WOF) keine Unterschiede. Das sind weder Kundenrückläufer (sie können aber bei einem OEM-Hersteller schon mal im Einsatz gewesen sein, denn eigentlich sollte der Einzelhandel nicht an diese CPU's kommen) noch sind es aussortierte OC Krüppel (überleg mal was das für ein Aufwand für einen OEM-Hersteller wäre).
    Und jeder der das behauptet möge es bitte erst einmal stichhaltig und mit Tatsachen beweisen.

Musst jetzt du entscheiden. Willst du die CPU jetzt sofort, verzichtest du bei Tray auf eine farbige Box und die Herstellergarantie.
    Wenn dir das wichtig ist musst du weiter warten oder anderweitig Ersatz suchen.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Jetzt ist es fast 2 monate her......das ich die Cpu bestellt habe

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Hast du kein Mail mit dem Angebot bekommen? Also ich hab es wahrgenommen und bei mir sind die seit Freitag unterwegs, hätten laut DHL schon Heute (Samstag) ankommen sollen, aber scheint ja viel los zu sein, kommt wohl am Montag dann.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Nein habe die mail nicht bekommen.
    Wann hattest du denn die Cpu bestellt und war es bei dir ein kompletter Pc mit zusammenbau?

Die Tray version ist doch normalerweise etwas günstiger oder nicht?

Erwiesen die den Kunden jetzt einen gefallen damit die Tray version für den selben preis zu verkaufen? ....sehr grosszügig

Lieutenant Avatar von Matti38
    Post Thanks / Like

Standard

Eine Tray-Version ist nicht zwangsläufig immer günstiger, beim 7700K beispielsweise ist das momentan der Fall, da ist "Tray" momentan teurer als der "WOF" !

Beim 8700K ist allerdings der "Tray" im Moment 80¤ günstiger aber als hier viele den "WOF" bestellt haben für 399¤ war der Preis fast identisch !
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage) Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x4GB Kingston HyperX DDR3 1333Mhz
    Graka: EVGA GTX 970 Superclocked ACX 2.0/ CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Ich hatte einmal am 20.10 bestellt und einmal am 25.10. Sollten beide morgen da sein. Waren fast 2 komplette Teile für 2 PCs ohne zusammenbau. Schau mal in den Spam Ordner vielleicht ist es da gelangt. Warum sollten die es nur bestimmten bestellern anbieten?

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich lese hier schon seit einigen Tagen mit und habe am 18.10.2017 ein komplett System ohne Zusammenbau gekauft. Nun habe ich folgende Text vom MF Vertrieb erhalten ->

Sie haben vor kurzem den Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF (Artikelnummer: 8813737) bei der Mindfactory AG bestellt.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei diesem Produkt zur Zeit große Lieferengpässe gibt. Daher können wir Ihnen zur Zeit leider keinen Liefertermin für dieses Produkt nennen.
    Wir möchten Ihnen anbieten, in diesem Fall auf die Tray Version des Prozessors (Artikelnummer: 8813743) auszuweichen. Den Austausch können wir Ihnen preisgleich anbieten. Ihnen entstehen also keine extra Kosten.

Sollten Sie dieses Austausch wünschen, so lassen Sie uns dieses bitte als Antwort auf diese Email wissen.

Was genau soll man davon halten? Kundenrückläufer? OC Krüppel? Wo bekommt man derzeit die Boxed Version von 8700k (editiert) Bin mir nicht sicher was ich tuen soll.
    So kann man ahnungslose Kunden auch um ihre Garantie betrügen.
    Die Tray Version ist zudem günstiger... MF hätte die Differenz erstatten müssen... stattdessen wird auch hier abgezockt.
    Argumente wie "aber beim 7700k ist die Tray nicht günstiger" sind irrelevant. Keiner hier hat den 7700k bestellt.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    @Smutje und Hakim

Tray CPU bedeutet:
    1. Wird nicht in der stylischen Retail-Box verschickt. Da es den 8700k auch nur als WOF also With out Fan gibt - ist in der stylischen Retail-Box aber nur noch das Handbuch mit dabei.
    2. Auf Tray CPU gibt weder Intel noch AMD selbst Garantie. Die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung bleiben davon aber unberührt.

Ansonsten hat Tray und Box(WOF) keine Unterschiede. Das sind weder Kundenrückläufer (sie können aber bei einem OEM-Hersteller schon mal im Einsatz gewesen sein, denn eigentlich sollte der Einzelhandel nicht an diese CPU's kommen) noch sind es aussortierte OC Krüppel (überleg mal was das für ein Aufwand für einen OEM-Hersteller wäre).
    Und jeder der das behauptet möge es bitte erst einmal stichhaltig und mit Tatsachen beweisen.

Musst jetzt du entscheiden. Willst du die CPU jetzt sofort, verzichtest du bei Tray auf eine farbige Box und die Herstellergarantie.
    Wenn dir das wichtig ist musst du weiter warten oder anderweitig Ersatz suchen.
    Die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung greift laut Definition aber nur bei Mängeln die bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs bestanden (auch wenn diese erst später bemerkt werden).
    Bei einer K-CPU würde ich immer eine richtige Garantie (3 Jahre) bevorzugen auch wenn Intel diese zb. beim Overclocking einschränkt. Intel müsste aber in diesem Falle nachweisen dass ein Verschulden vorliegt und das dürfte recht schwierig werden (für Intel wäre es kostengünstiger die CPU im Zweifelsfall einfach zu ersetzen). Bei einer non-K version wäre Tray oder WOF wahrscheinlich egal.

"OC Krüppel" scheint es beim 8700k nur ganz selten zu geben. Allerdings ist bekannt dass sich einige Chargen der CPU besonders gut übertakten lassen (5.3GHz bei akzeptabler Spannung und Temperatur). Es gibt zwar zahlreiche Tests und Rückmeldungen in diversen OC Foren hierzu, in denen ab und zu auch WOF vermerkt wurde. Ob das allgemein gültig ist oder sogar Tray aussschließt ist mir leider nicht bekannt.
    Ich hab beide WOF CPUs auf Anhieb stabil auf 5.1Ghz bzw. 5Ghz übertakten können (wobei der 100MHz Unterschied an der Spannungsversorgung des einen Mainboards liegt).

Post Thanks / Like

Standard

Wenn du mich hier schon versuchst zu zitieren dann richtig ! Wo habe ich wörtlich geschrieben "aber beim 7700K ist die Tray nicht günstiger"?

Das mit dem7700K war ein Beispiel, dass "Tray" durchaus auch mal teurer sein kann als "WOF", respektive "boxed" !
    Geändert von Matti38 (04.12.2017 um 17:07 Uhr)
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage) Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Corsair 450HX / MB: Gigabyte Z97X-SOC / CPU: Intel Core i5 4670K / RAM: 2x4GB Kingston HyperX DDR3 1333Mhz
    SSD: Samsung Evo 840 120GB / HDD's: Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) / Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) / Samsung Spinpoint F3 1000GB (HD103SJ) / 2xWD Elements 500GB (extern)
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Ich finde nur dass es eine Frechheit ist wie MF die Kunden behandelt. Ich hab selbst über Jahre hinweg recht oft bei MF bestellt (war ja günstig) aber gerade in den letzten Monaten ist meine bisher gute Meinung in das absolute Gegenteil gerutscht.
    Ich habe mehrmals im Kundenservice angerufen (nicht nur wegen der CPU) und bin weder von der Kompetenz noch von der (un)Freundlichkeit der MF Mitarbeiter sonderlich angetan. Es gab sogar Probleme mit der Rückerstattung meines Geldes, wo mir die nette Damen am Telefon sagte dass das nicht ihr Problem ist.
    Die ganze Art und Weise wie MF mit dem Coffee Lake Release umgeht ist einfach nur schlecht. Andere Händler machen das bei weitem besser.

Und jetzt noch diese Sache mit dem Tray Angebot.
    Die Lieferengpässe auf das Produkt zu schieben ist schon so eine Sache, zumal andere Händler dieses Produkt derzeit lagernd haben bzw. mehrmals die Woche neue Lieferungen bekommen.
    Dann eine Tray Version anzubieten ohne zu erläutern auf was die Kunden dabei verzichten... und dass dieses Angebot sogar "nur" zum gleichen Preis gilt ->ob wohl die Tray Version zu jedem Zeitpunkt in der Bestellhistorie günstiger war.
    Sorry, aber wie MF hier mit ihren Kunden umgeht ist abartig.

Hätte MF die Kunden wenigsten richtig informiert und die Tray Prozessoren auch zu Tray Preisen angeboten dann wäre dieses Angebot auch ok.
    Aber so wie MF das derzeit tut ist das Betrug am Kunden.
    Bevor MF die Preise extrem nach oben korrigiert hat war der Unterschied zwischen Tray und WOF vielleicht 10-20¤ aber seit einigen Wochen ist der Unterschied eben 80¤. Und das ist eben Geld dass sich MF mal eben so in die eigene Tasche steckt bei diesem so "großzügigen" Angebot.

Das ist ja so als hätte ich einen Mecedes bestellt und dann einen Skoda zum gleichen Preis bekommen, während sich der Autohändler die Differenz einstreicht.
    Keiner von euch wäre darüber wirklich glücklich.

Das sind einfach Missstände die man ansprechen sollte anstatt sie herunterzuspielen.
    Geändert von MMeyer (04.12.2017 um 16:54 Uhr)

25. Danke Matti38 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Gefällt mir madwursd  Intel i7 8700k, tommes gefällt dieser Post
    Post Thanks / Like

Standard

Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher !

Hoffe du hast jetzt auch verstanden wie das meinerseits mit dem "Tray" gemeint war !

Habe den letzten Satz in meinem anderen Posting wieder gelöscht, wir müssen hier ja nicht unnötig "Schärfe" reinbringen obwohl wir im Prinzip einer Meinung sind !

Daddel-Kiste

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Ich habe das Angebot nicht, auch nicht im spamordner und ich möchte es garnicht da die Tray CPU nicht zu dem eigentlichen Preis angeboten wird.

Private
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von MMeyer Beitrag anzeigen
    Ach ihr wartet noch immer?
    Ich hab vorgestern noch einen zweiten 8700k für die Freundin bestellt (nicht bei MF). Heute kam die Versandbestätigung.
    Es ist schon ein Trauerspiel hier.

Aber warum sollte ich MF auch bemühen. Die meissten haben wahrscheinlich schon per Paypal bezahlt und damit MF für 1-2 Monate ein zinsgünstiges (kostenloses) Darlehen beschert.
    Mf macht jetzt mit überteuerten Komplett PCs das Weihnachtsgeschäft. So läuft das nunmal bei diesem Laden.
    Du Glücklicher. Ich warte noch immer auf meinen 8700k, weil es heißt, dass Intel keine mehr hat. Soll aber bis Ende Januar ankommen...
    Viele Grüße
    DMsRising

Aktuelles System:
    MB: GA-z77x-D3H; CPU: i7 3770k 4x 3,8GHz; Grafik: 2x MSI GTX670 SLI; RAM: Kingston 4x 8GB 1333MHz; Gehäuse: Cougar Solution 2
    Neues System(Sobald neuer Prozessor geliefert wird):
    MB: ROG STRIX Z370-H; CPU: i7 8700k 6x 4,9GHz(ja auf allen Kernen je 4,9) Grafik 2x ROG STRIX 1080 TI 11G-OC; RAM: G.Skill Ripjaws (14-14-14-34) 4x 16GB 3200MHz; Gehäuse: Thermaltake Core X9

Master Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Hier haben ja einige Durchhaltevermögen. Ich wär wohl längst bei der Konkurrenz von Blau einkaufen gegangen.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer