Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Kritik an Bezahlsystem und Zwischenverkauf

Daumen runter Kritik an Bezahlsystem und Zwischenverkauf

Moin!

Leider muss ich das Bezahlsystem von Mindfactory kritisieren. Ich habe am 3.10 u.a. einen Ryzen CPU und Macho Kühler bestellt (Vorgangsnummer: 5422780). Alle Artikel waren zum Zeitpunkt der Bestellung lagernd. Ich habe mich für die Zahlungsweise Vorkasse entschieden, da die Versandpreise eh schon hoch genug sind und das Geld ja am nächsten Tag da sein muss, wenn ich sofort überweise. Am 4.10 gegen 12 Uhr stand in meinem Kundenkonto, dass der Betrag eingegangen ist und der Versand voraussichtlich am 4.10 stattfindet -> super dachte ich... Zwei Stunden später... "voraussichtlich versandfertig am 09.10.2017" verwirrt ...CPU und Kühler auf einmal erst ab 9.10 verfügbar, da scheinbar ein Zwischenverkauf stattgefunden hat Kopf->Mauer

Ich habe das Online Angebot von Mindfactory am 3.10 in Anspruch genommen, weil alle Artikel lieferbar waren und darf nun doch mindestens eine Woche darauf warten...

Vorschlag:
    Bei Zahlungsweise per Vorkasse Produkte 24h reservieren...
    Sofort Bezahlung wie PayPal "kostenlos" Anbieten und auf alle Produkte/Kunden umschlagen...

Wäre das eventuell das eine Möglichkeit? Andere Versandhäuser sind in dieser Hinsicht einfach besser... Und wenn man das Thema im Internet nachliest, bin ich wohl nicht der Einzige (bei MF)...

VG

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Zitat Zitat von RedStorm Beitrag anzeigen
    Sofort Bezahlung wie PayPal "kostenlos" Anbieten und auf alle Produkte/Kunden umschlagen...
    Das sehe ich allerdings völlig anders.
    Meine Bitte: Diese Bezahlsysteme weiterhin nur von denen zahlen zu lassen, die sie auch nutzen. Ich will nicht für andere mit bezahlen! Jeder zahlt was er kauft. Kaufe ich eine Dienstleistung (Bezahlsystem) muss ich die auch bezahlen.

Andere Versandhäuser sind in dieser Hinsicht einfach besser...
    Und andere Versandhäuser sind in der Hinsicht vielleicht besser, dafür sind sie halt auch teurer. Wer der Meinung ist die sind besser, kann ja dort die höheren Preise zahlen!
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    Und andere Versandhäuser sind in der Hinsicht vielleicht besser, dafür sind sie halt auch teurer. Wer der Meinung ist die sind besser, kann ja dort die höheren Preise zahlen!
    Das hätte ich getan, wenn ich gewusst hätte, dass die Artikel doch nicht umgehend versand werden.. Im Onlineshop wurde es mir jedoch als verfügbar angezeigt... Mag sein, dass der Zwischenverkauf in den AGBs steht...
    Evtl. wäre ja mein anderer Vorschlag für alle etwas?

"Lagernd
    Der Artikel ist in unserem Lager vorrätig. Lieferung innerhalb 1-3 Werktagen."
    ..ist für mich ein konkretes Angebot, was hier nicht erbracht wurde.
    Geändert von RedStorm (05.10.2017 um 11:13 Uhr)

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Aber nur weil du eben nicht extra Geld für die Zusatzleistung ala PayPal genommen hast.
    Wer zur gleichen Zeit damit bestellt, schnappt dir das Produkt vor der Nase weg.
    Nicht zu vergessen, dass nicht nur Privatkunden hier kaufen.
    Da gehen z.B. auch schonmal 5 oder 10 CPU an eine Adresse
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - Kritik an Bezahlsystem und Zwischenverkauf

MfG
    modwursd

signaturbild mod - Kritik an Bezahlsystem und Zwischenverkauf
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Mindfactory AG Avatar von Madam Marketing

Standard

Da möchte ich mich jetzt auch einmal einklicken:

Wie Maverick64 schon erwähnt hat: Transaktionsgebühren fallen immer an. Schließlich bieten die Dienstleister Ihren Service nicht umsonst an. Wir zeigen die Gebühren transparent unseren Kunden und weisen darauf hin, dass diese anfallen. Im Gegensatz zu anderen Händlern sind die Geühren also nur von denen zu entrichten, die diesen Service auch in Anspruch nehmen. Andere Händler verteilen die Gebühren für den Kunden nicht sichtbar auf das gesamte Sortiment. Warum soll ein Kunde diese Gebühren mitbezahlen, wenn er den Service nicht in Anspruch nimmt?

Entschließt sich der Kunde, seine Bestellung mit Vorkasse zu zahlen, sollte darauf geachtet werden, dass die Artikel ausreichend lagernd sind. Die Überweisung kann 1-2 Werkttage dauern. Zwischenverkäufe sind möglich. Eine Reservierung der Artikel findet aber erst nach Zahlungseingang statt. Wir können die Artikel nicht vorher reservieren. Storniert ein Kunde seine Bestellung, haben wir den Artikel umsonst reserviert und ein anderer Kunde musste unnötigerweise auf seinen Artikel warten, obwohl seine Zahlung bereits bei uns eingegangen ist.

Wir bitten um Dein Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Kritik an Bezahlsystem und Zwischenverkauf
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

In diesem Fall war die Bestellung am nächsten Tag als bezahlt angezeigt und sollte zunächst auch direkt versand werden, warum das nicht geklappt hat kann ich natürlich nicht nachvollziehen... Ich finde es schade, dass ich extra Gebühren zahlen soll, um ein Online Angebot auch direkt zu erhalten. Wieso soll ich als Kunde darauf achten, dass genug Artikel auf Lager sind, wenn mir im Shop angezeigt wird, dass der Artikel innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert wird? Woher soll ich wissen, wie viele nach mir noch mit PayPal o.ä. bestellen?
    Ich habe einen Service wie PayPal o.ä. immer nur als "Sicherheit" und schnelle Überweisung an Privatpersonen angesehen. Bei Händlern habe ich diesen Service für einen schnellen Versand, wie er versprochen wurde, noch nie benötigt. Schade, dass es bei MF anders ist.
    Mir bleibt hier wohl nur noch die Hoffnung, dass meine Bestellung nächste Woche ohne weitere Probleme ankommt

Standard

Gerne kannst Du einmal die Kundennummer im Profil hinterlegen. Dann werfen wir mal einen Blick auf die Bestellung.
    Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Madam Marketing Beitrag anzeigen
    Gerne kannst Du einmal die Kundennummer im Profil hinterlegen. Dann werfen wir mal einen Blick auf die Bestellung.
    erledigt

Standard

Danke!

Also akutell ist die CPU nicht lagernd. Die ist in den letzten Tagen ziemlich rasch weggewesen, da dort aktuell eine Aktion läuft.
    Der CPU-Kühler ist aktuell leider auch nicht lagernd. Dort haben wir gestern noch Bestellungen abgearbeitet, die zuvor getätigt wurden. Beide Artikel werden laut der Lieferanten am 09.10.2017 erwartet.
    Mit freundlichen Grüßen

Standard

Bei Händlern habe ich diesen Service für einen schnellen Versand, wie er versprochen wurde, noch nie benötigt. Schade, dass es bei MF anders ist.
    Wie du siehst hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Ich bestelle hauptsächlich bei MF aufgrund der günstigen Preise. Und das liegt eben auch mit daran, dass ich nur für das zahle was ich bestelle.
    Und wenn ich es eben besonders eilig habe, dann nutze ich eben Paypal oder Nachnahme. Und meistens ist MF dann immer noch günstiger als andere Onlineshops. Und wenn mal doch nicht, dann...
    Und wenn ich es ganz eilig habe, dann fahre ich in die nächste Staft/zum nächsten Computerladen und kaufe dort. Mit entsprechenden Kosten...

Ach ja, selbiges trfft natürlich auch auf das Thema "kostenloser Versand" ab einem Kaufpreis von xx Euro zu..., der Vesandhandel der das macht, kalkuliert eben auch die Kosten mit in seine Preise ein.
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Wieso sollten ich einen kostenpflichtigen Service in Anspruch nehmen, wenn mir ein Angebot gemacht wird, dass ich in 1-3 Werktagen zugeschickt bekomme?? Und was am nächsten Tag auch erst zu bestätigt wurde? Wieso verstehst du das nicht?

Standard

In 1-3 Tagen lieferbar nach Eingang der Zahlung und wenn alles lagernd ist. Bezieht sich hier nicht auf die Bearbeitung der Bestellung. Bei Vorkasse ist der Hinweis gegeben, dass die Überweisung bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen kann. Diese Zeit ist dementsprechend noch miteinzuberechnen.
    Mit freundlichen Grüßen

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Und was am nächsten Tag auch erst zu bestätigt wurde? Wieso verstehst du das nicht?
    das wurde evtl dir so bestätigt, weil du diese anzeige als bestätigung siehst, es aber weiterhin nur ein status ist! der kann durchaus aktuell gewesen sein, bevor die warteschlange aller bestellungen abgearbeitet wurde, da die reservierungen der bestellten artikel eben nicht automatisch erfolgt, sondern eben auch nach "wer zuerst bezahlt, bekommt zuerst" erfolgt.

kein händler sagt den leuten die mit dem geld winken "nein, die andere bestellung hat vorrang", auch wenn man da gar nicht weiß, ob man je das geld dafür sieht. es gibt schließlich auch genug fälle, bei denen leute bestellen und nie bezahlen. da würdest du dich aber aufregen, wenn genau der eine artikel für so einem user reserviert wäre und dessen bestellung erst nach 7 tagen dann mal gelöscht wird, weil er es sich anders überlegt hat...7 tage wo der händler ware am lager reserviert, die nie jemand kauft...

aber ganz ehrlich, diese diskussion gibts solange wie es das forum gibt. man kann es NIE allen recht machen. man kann lediglich versuchen, die uneinsichtigen aufzuklären, die aber auch die suche nutzen könnten, weil das alles schon zigfach hier niedergeschrieben wurde
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Kritik an Bezahlsystem und Zwischenverkauf
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    ...man kann es NIE allen recht machen. man kann lediglich versuchen, die uneinsichtigen aufzuklären, ...
    Der TO ist ja gar nicht uneinsichtig.
    Er hat das mit den Kosten für die Bezahlsysteme ja auch verstanden. Mag es vielleicht immer noch nicht gut finden, aber das muss er ja auch nicht.
    Und das mit dem Status "lagernd", mit der Reservierung erst wenn bezahlt ist und wie das alles zusammen hängt, ist halt für einen neuen Kunden der nicht im Versandhandel tätig ist, auch nicht immer sofort und ganzheitlich nachvollziehbar. Deswegen sind Erklärungen so wie gerade von dir und von Madam Marketing halt immer wieder wichtig...

Vielleicht muss man sich über diese Statusanzeige wirklich mal Gedanken machen..., oder zumindest die Erklärung dazu überarbeiten und genauer definieren, was "lagernd" heißt...
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Madam Marketing Beitrag anzeigen
    Danke!

Also akutell ist die CPU nicht lagernd. Die ist in den letzten Tagen ziemlich rasch weggewesen, da dort aktuell eine Aktion läuft.
    Der CPU-Kühler ist aktuell leider auch nicht lagernd. Dort haben wir gestern noch Bestellungen abgearbeitet, die zuvor getätigt wurden. Beide Artikel werden laut der Lieferanten am 09.10.2017 erwartet.
    Guten Tag!

Geht die Bestellung heute raus??

VG

Standard

Wir haben das Paket bereits Freitag an DHL übergeben. Eine Sendungsnummer sollte per E-Mail zugeschickt worden sein
    Mit freundlichen Grüßen

Private
    Themenstarter

Standard

Danke!
    Bisher steht in der Sendeverfolgung nur "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
    (wird dann wohl noch aktualisiert in kürze)

Und da der Ryzen 1600x aktuell erst am 13.10 erwartet wird, wurde ich etwas nervös... Dann warte ich mal auf die Lieferung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer