Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Montageservice, sowas darf nicht passieren

Unglücklich Montageservice, sowas darf nicht passieren

Hallo liebes Mindfactoryteam,

ich habe bei meiner letzten Bestellung den Montage- und Funktionstestservice ausprobiert und muss gestehen, dass ich sehr enttäuscht bin. Die Gründe hiefür möchte ich jetzt kurz aufzählen.

1. Die SSD war zwar eingebaut aber nicht angeschlossen (hätte man es versucht, wäre aufgefallen, dass bei der Vorgesehen Position die rechtwinkligen Stromkabel des Netzteils dort nicht angeschlossen werden können, da man gerade Stromanschlüsse braucht die bei dem von mir bestellten Netzteil).

2. Ich habe mir einen zusätzlich Gehäuselüfter in die Front einbauen lassen. Dieser wurde so eingebaut, dass er die Luft aus dem Gehäuse rausbläst. Allerdings saugt der bereits im Gehäuse vorhandene Lüfter, welcher sich direkt darunter befindet, die Luft ins Gehäuse. Dadurch ist eine schöne Luftzirkulation beim leeren HDD-Käfig entstanden, allerdings ist das sehr Kontraproduktiv was die Kühlung des restlichen PCs angeht (im hinteren Bereich befindet sich ein vorinstallierter Lüfter der die Luft rauspustet).

Jetzt Fragen und Anmerkungen:
    1. Eine Frage an die Allgemeinheit/Mindfactoryteam: Weshalb wurde die M2 nicht an den Anschluß mit Hitze- und Protectionschild angeschlossen sondern direkt am Anschluß unter der CPU? (Gibt ja vielleicht einen Grund? Borad ist ein MSI Z270 Gaming M7 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail)

2. Mein Gehäuse hat einen 3-Stufenlüftersteuerung an die die Gehäuselüfter angeschlossen wurden. Allerdings kann das Board insgesamt 4 oder 5 Gehäuselüfter steuern und zwar stufenlos. Es wäre schöner gewesen, wenn man sie angeschlossen hätte. Aber wie bereits geschrieben es handelt sich eher um eine Anmerkung keine Beschwerde.

Mit freundlichen Grüßen
    JB

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hallo JB83,

als erstes Entschuldige ich mich für die Unannehmlichkeiten.
    Ich gebe dir Recht, dass das natürlich nicht passieren sollte und auch hätte auffallen müssen.

Der M.2 Slot der direkt unter der CPU ist, ist in der Regel der, der schneller angebunden ist. Warum MSI nicht auch bei jedem Board auch an dem Slot eine Kühlung verbaut, wissen wir auch nicht.

Wir schließen die Lüfter an die Gehäusesteuerung, da sich sonst die Kunden eher beschweren, dass wir diese nicht benutzt haben, auch wenn man die Lüfter über das Mainboard stufenlos steuern kann.

ich werde deine Anmerkungen auf jeden Fall an die Kollegen weitergeben, damit so was nicht noch mal passiert.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Montageservice, sowas darf nicht passieren
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer