Danke Danke:  11
Gefällt mir Gefällt mir:  5
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Gaming-PC für ca. 1800 ¤ Intel, NVidia, ASUS

Staff Sergeant Avatar von Masutari
    Post Thanks / Like

Standard

Du müsstest dann eines der Kabelsets der SSC Serie nehmen.
    Link zu BitFenix
    Weiß ist Modellnr: BFX-ALC-SSCWW-RP
    Schwarz/Weiß Modellnr: BFX-ALC-SSCKW-RP

Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle einmal eine Mail an den BitFenix Kontakt schreiben, aber von den Anschlüssen her ist das Seasonic identisch zu den älteren Netzteilen.

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Masutari Beitrag anzeigen
    Du müsstest dann eines der Kabelsets der SSC Serie nehmen.
    Link zu BitFenix
    Weiß ist Modellnr: BFX-ALC-SSCWW-RP
    Schwarz/Weiß Modellnr: BFX-ALC-SSCKW-RP

Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle einmal eine Mail an den BitFenix Kontakt schreiben, aber von den Anschlüssen her ist das Seasonic identisch zu den älteren Netzteilen.
    Aber so viele Kabel brauche ich gar nicht. Es werden gar nicht alle sichtbar sein, nur die wenigsten, zb von der Grafikkarte oder Mainboard. Wären denn bei dem Extension-Set die passenden dabei?

Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

Ihr müsst schon unterscheiden, ob ihr den gesamten Kabelsatz des NT ersetzen wollt oder nicht. Auf gar keinen Fall kannst du einen Kabelsatz von einem älteren Seasonic für ein Focus benutzen!
    Was du suchst, sind doch nur Verlängerungen in einer anderen Farbe, da sind die Anschlüsse am NT VÖLLIG egal- die hat MF auch im Angebot:
    BitFenix Alchemy 2.0 Verlõngerungs-Kit - weiß - Zubehör für Modding | Mindfactory.de

1x 24-Pin 300mm, 1x 4/​8-Pin ATX12V 450mm, 2x 6/​8-Pin PCIe 450mm

4. Danke Domjaw Hat sich für diesen Post bedankt.
    Gefällt mir Domjaw gefällt dieser Post
    Moderator Avatar von Black & White
    Post Thanks / Like

Standard

aber von den Anschlüssen her ist das Seasonic identisch zu den älteren Netzteilen.
    mutige aussage. oder auch geprüft ob das wirklich passt?

nur weil man die gleichen buchsen und stecker verwendet, verpolt man die anschlüsse gern mal und dann hast du nen astreinen kurzschluss...selbst die kabel von der alten x-serie auf die platinum hatten unterschiede, auch wenn es nur ein kabel war, war es genau kontra gepolt und bei dem cpu-anschluss ist sowas nicht ganz unwichtig...

völlig unsinnig da den gesamten satz ersetzen zu wollen, da ist man mit den nötigen verlängerungen deutlich flexibler!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Gaming-PC für ca. 1800 ¤ Intel, NVidia, ASUS
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Ihr müsst schon unterscheiden, ob ihr den gesamten Kabelsatz des NT ersetzen wollt oder nicht. Auf gar keinen Fall kannst du einen Kabelsatz von einem älteren Seasonic für ein Focus benutzen!
    Was du suchst, sind doch nur Verlängerungen in einer anderen Farbe, da sind die Anschlüsse am NT VÖLLIG egal- die hat MF auch im Angebot:
    BitFenix Alchemy 2.0 Verlõngerungs-Kit - weiß - Zubehör für Modding | Mindfactory.de

1x 24-Pin 300mm, 1x 4/​8-Pin ATX12V 450mm, 2x 6/​8-Pin PCIe 450mm
    Danke Ralf, genau das wollte ich wissen!

Master Sergeant Avatar von Minaty
    Post Thanks / Like

Standard

ich halte von dem Build absolut nichts.
    Ich will ja nicht sagen, dass eine SSD schneller kaputt geht aber auch hier gilt: Wenn die kaputt geht, ist alles weg.
    Wenn man OS und alles andere auf die Mx300 schmeißt (wo die Bx300 womöglich bald in DE erhältlich ist) und dabei noch streamen will, hat sicher spaß dabei - hust.

Ich würde Daten und OS definitiv trennen.

Es wurden weiterhin absolut keine Fragen beantwortet. Wir wissen rein gar nichts. Keine Auflösung, keine Spiele genau, nicht was er streamen will und nichtmal wie und wo.
    Das einzige was wir wissen ist seine persönliche Abneigung gegen AMD und andere Hersteller die völlig unbegründet sind (Treiber ist kein Grund, nvidia hat auch einige verbockt -- aber ja Catalyst war kacke)

Wenn wir hier von 1440p oder 4k reden, dann verstehe ich nicht was man mit einem 8700k will. Ich hab hier 3 Systeme. 2x AMD und 1x Intel. Den 6700k (auf 4,5Ghz) zerfetzt der 1600x (ohne OC) in 4k regelrecht. Spiele die allcorebalanced sind wie BF1 stottert der 6700k. Jetzt kommt natürlich der 8700k mit 6 Kernen daher, der da natürlich nicht wirklich stottert aber im Preisverhältnis einfach nichts bietet. Und wenn man sich die Linus Tests anschaut, ist der nicht zu kühlen. Der frisst an die 300w stock und wird mit OC zunehmend unstabil. Ohne köpfen ist da nicht viel Luft. Selbst ein D15 scheint hier am Ende zu sein - warum wohl, wenn der 300W kühlen muss?

Dann haben wir unbekannte und abgespeckte Mobos, denn die Z370er sind nicht das Ende der Fahnenstange. Wir haben hier genau wie bei Z270 diesselben mülligen Anschlüsse. Diesselben Lanes letzendlich und absolut keinen Vorteil. Letzendlich sitzen wir auf einen alten standard.
    Wenn man schon OC will - was bei Coffeelake mit Verlaub absoluter blödsinn ist, weil der single Core hoch genug ist - sollte man zumindest auf die Z390 warten.

Andernfalls soll man die Füße still halten und sich den 8700er kaufen - der in allen belangen langt, nicht teuer ist und ein B370 Board nicht schade drum ist. Oder man kauft sich gleich mit Sinn und Verstand ein Ryzen System, bevor die RAM Preise explodieren.
    Hardware ist emotionslos und doch pflegt man sie so, als wären sie Götter.

Lieutenant Colonel Avatar von Maverick64
    Post Thanks / Like

Standard

Das einzige was hier völlig irrelevant ist, ist ob es dir passt oder nicht!!!
    Es ist sein Geld. Und wenn ihm Asus und Nvidia besser gefällt als AMD, dann ist das halt so. Und wenn er dafür ein paar Euro mehr ausgeben ist das ebenfalls so.
    Und ansonsten, was die Spiele angeht, hättest du das vielleicht mal genauer lesen sollen:

Zitat Zitat von Domjaw Beitrag anzeigen
    Gespielt werden überwiegend CS GO und PUBG aber auch CIV VI, Witcher 3, Mass Effect und noch der ein oder andere grafisch anspruchsvollere Titel, der in Zukunft rauskommen wird.
    Gruß Mav
    Spoiler

9. Danke Domjaw Hat sich für diesen Post bedankt.
    Post Thanks / Like

Standard

...und trozdem ist die Asus Karte saulaut, das Netzteil im Prinzip unterdimensioniert (wie schon erwähnt, der 8700k frisst bis zu 300w) und der Kühler wird nicht reichen.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

Standard

wie schon erwähnt, der 8700k frisst bis zu 300w
    Hab ich was verpasst?

Post Thanks / Like

Standard

Wieso- fürs Gesamtsystem beim gaming haut das wohl ziemlich gut hin! Hier mal ein Beispiel, allerdings mit 1080ti.
    Intel Core i7-8700K, Core i5-8600K, Core i5-8400 CPU Review

13. Danke Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Post Thanks / Like

Standard

minaty redet aber schon so, als wenn das die cpu allein sein soll...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!

15. Danke Xeelee Hat sich für diesen Post bedankt.
    Post Thanks / Like

Standard

Jepp- wir wissen aber doch auch alle, dass solche Aussagen in den Bereich Märchen und Fabeln gehören oder? Exakt so wie die Aussage, die Asus sei saulaut.

17. Danke Black & White  , Domjaw, Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

Standard

Aber ich höre doch so gerne solche Märchen.

Vor allem so tolle wie zum 8700k durch die Linus-Media-wasauchimmer:
    LTT-8700k.jpg
    Spoiler

19. Danke Domjaw, Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Je nachdem wie zuverlässig der bequiet!-Watt-Rechner ist, reichen 550W mehr als aus. Was den Kühler angeht, kann ich nichts sagen. Aber ohne übertakten sollte das wohl auch seinen Zweck zuverlässig erfüllen, oder? Von AiOs wurde mir ja nachvollziehbarerweise abgeraten.

Lieutenant Colonel Avatar von Maverick64
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst?
    Ja! Wir sind in eine andere Zeit-/Raum-Dimension gewandert... in das Minaty-Universum...
    Gruß Mav
    Spoiler

Post Thanks / Like

Post Thanks / Like

Standard

1. der typ ist mir völlig unsympathisch und ne reine labertasche
    2. wo ist der aufbau oder mal details dazu? nicht vorhanden...nur statistiken und angebliche benches. soll ich da auch mal schnell welche erstellen? lass ich besser...
    3. wie man aktuell hier und da lesen kann, gibts deutliche unterschiede zwsichen den herstellern der boards sowie deren eigenen bios-versionen stichwort einhaltung tdp
    4. ich seh da auch weiterhin nix, dass die cpu ALONE 300W braucht...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Post Thanks / Like

Standard

4. ich seh da auch weiterhin nix, dass die cpu ALONE 300W braucht...
    Bei 7:27 siehste exakt das, was Xeelee schon in #63 gepostet hat. Wir wissen zwar nicht, wie und was Linus da gemessen hat, aber um die 160W fürs System ohne Graka kommt schon dem sehr nahe, was Igor gemessen hat.

Ubertaktung, Leistungsaufnahme, Temperaturen - Mehr Kerne furs Volk: Coffee Lake-S mit Intel Core i7-8700K und Core i7 8700 im Test

Post Thanks / Like

Standard

ja sag ich ja, meilenweit nix von minatys aussage zu sehen...

wie gesagt ich kenn die news zu den verbräuchen von um die 130W für den 8700k, ich glaube auf nem asus brett. mit neuem bios waren es dann glaube nur noch 115W und die gleiche cpu auf nem gigabyte bei 95W. versteh zwar nicht, was die boards da machen, außer evtl viel zu viel spannung draufzuballern, aber die tdp wird nicht bei allen eingehalten. 300w wären etwas sehr utopisch...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Dann gehe ich mal davon aus, dass die 550W reichen und der H5 auch mehr als genug ist ohne OC. Danke übrigens nochmal allen, die hier so freundlich zur Verfügung stehen und helfen!

Gunnery Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Black & White Beitrag anzeigen
    versteh zwar nicht, was die boards da machen
    Man munkelt sogar, dass die Boardhersteller nicht wissen was Intel da treibt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer