Danke Danke:  0
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: be quiet Silent Base 600

Private
    Post Thanks / Like

Standard be quiet Silent Base 600

Hallo, hat schon einmal jemand Erfahrungen mit dem be quiet Silent Base 600 schwarz/orange Midi Tower in Verbindung mit der Silent Loop 240 Wasserkühlung gemacht?

Wenn ich die Wasserkühlung oben in das Gehäuse baue ist ja nicht mehr viel Platz, da diese nicht in den Deckel gebaut werden kann.
    Seitens MF bekam ich die Antwort das ich die Kühlung ja in die Front einbauen kann, da dort ja genug Platz für einen 240cm Radiator sei.
    Allerdings hat sie ja zwei 240cm Radiatoren.
    Es befinden sich also die Kühlung und die Lüfter innerhalb des Gehäuse und nun bleibt nicht mehr viel Platz für das Mainboard. Zwischen den Lüftern und den erhöhten Löchern für die Abstandhalter vom Mainboard sind bei mir noch etwa 3,5cm Platz. Wenn die Abstandhalter drin sind noch etwa 2,5cm-3cm.
    Nun habe ich das Problem ein passendes Board zu finden.
    Eigentlich wollte ich das Asus ROG Strix Z270F Gaming Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail nehmen. Allerdings bin ich mir nicht sicher was die Höhe der Kühlkörper betrifft.
    Kann mir da jemand was zu sagen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo Andreas,

um es kurz und knapp zu sagen- das SB600 ist eh schon kein gutes Gehäuse (weil für das gebotene zu teuer), der Einbau einer AiO-Wakü ist ein Graus.
    Klar bekommste sowas wie eine H100i von Corsair in den Deckel, das Mainboard darf allerdings keinerlei hohe Aufbauten in dem Bereich haben und die Schlauchführung sieht grauenhaft aus.
    Eine Silent loop 240 in die Front? Das Bild, wo MF die verbaut hat würde ich gerne sehen- das geht ohne Blecharbeiten nicht.

Private
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Zitat Zitat von Andreas.H Beitrag anzeigen
    Allerdings hat sie ja zwei 240cm Radiatoren.
    Fehler von mir, sie hat natürlich nur einen Radiator. Trotzdem passt die nicht in die Front.

MF schrieb dann:
    Zitat Zitat von HerrXY Beitrag anzeigen
    Sie müssen beim Einbau eines Radiators in der Front die Lüfter vor den Rahmen und den Radiator hinter den Rahmen montieren - dann passt das auch.
    Klar kann ich einen Teil des Käfigs für die SSD`s entfernen, es bleibt aber der Sockel übrig der genietet ist. Es fehlen dann ca 1-2cm die zuwenig Platz sind.
    Versuche ich den Radiator außen an die Front zu montieren muss ich Schläuche samt Pumpe durch den Laufwerkskäfig führen, was zur Folge hat das die Schläuche aufliegen und keine Verschraubung möglich ist.

Kann natürlich auch sein das ich völlig daneben liege, aber das was ich bisher probiert habe funktioniert in keinem Fall.

Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

es bleibt aber der Sockel übrig der genietet ist.
    Und genau das ist das Problem! Klar könntest du die Nieten ausbohren, ganz tolle Lösung, dann mit dem Laufwerkskäfig mehr als die halbe Radiatorfläche zu blockieren. Wenn du das SB600 schon hast- tausch es um.
    Den KOMPLETTEN Radi vor die Lüfterhalterung? Selten so eine bescheuerte Idee gehört!

SB600 front radiator.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer