Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Montageservice / Fehlermeldung

Frage Montageservice / Fehlermeldung

Guten Tag

Und zwar hab ich bei euch einen PC zusammengestellt und montieren lassen, schön und gut (lange Wartezeit, aber trotzdem okay)

Nun zu kleinen Problemen:

1. Ich habe G.Skill F4-2400C15S-8GNT verbauen lassen, nun sah ich das der Ram auf 2133 mhz läuft anstatt auf 2400, da im BIOS die "X.M.P 2.0" Funktion deaktiviert war..
    Meine Frage, wie kann euch das nicht auffallen, wenn ihr eine Montage Checkliste habt wo auch "Bios einstellen" abgehakt war ? Ärgerlich!
    Als Amateur kann ich nur hoffen, das der Rest richtig Eingestellt wurde..
    (GPU Treiber war auch nicht up to date...)

2. Hab mir das günstige Sharkoon VG4-W verbauen lassen, und die 2 Front LED's haben jetzt nach 2 Tagen aufgehört zu leuchten (die Lüfter sind noch beleuchtet)
    Meine Frage woran kann das liegen?

3. Euer Verpackungsschutz innerhalb des Gehäuse ist zwar toll, aber 2 Kühlrippen waren minimal verbogen auch ärgerlich...

Möchte ungerne für so ne "kleinigkeit" wie den 2 Front LED den PC zurück senden. Vorschläge woran es liegen kann?

Mfg.

Lieutenant Avatar von Xeelee

Standard

Hey ho,
    bin zwar kein Mitarbeiter aber vielleicht trotzdem ein paar Anmerkungen.

Zu 1.:
    Zitat aus der Beschreibung Montageservice:
    Im BIOS werden die Standardeinstellungen vorgenommen.
    XMP ist keine Standardeinstellung, sondern fällt in die Kategorie Overclocking.

Und GPU Treiber kommt darauf an wann der neuere Treiber raus kam. Bei Nvidia kam z.B. gestern 21.09 ein neuer Treiber.
    Der wird dann natürlich nicht drauf sein...

Zu 2.
    Prüfen ob die Front LED Stecker noch richtig am Mainboard stecken.
    Kann sein, dass sich die beim Auspacken gelockert haben.

Zu 3.
    Beim CPU Kühler oder wo?
    Einzelne Finnen die hier verbogen sind kommt immer wieder vor. Solange es minimal ist und z.B. nur an einer Ecke beeinflusst das nicht die Kühlleistung.

Private
    Themenstarter

Standard

1. Mag sein das XMP keine Standardeinstellung ist, aber wenn ich 2400er Ram kaufe, soll er doch auf 2400 laufen?!...wie dem auch sei das Bios erkannte im Auto mode halt 2133mhz.
    Also entweder selber auf 2400 stellen oder einfach XMP an korrekt?

2.Die Front LED haben ja geleuchtet, haben halt nur nach 2 Tagen aufgehört. Ich hab danach die Stecker generell auf dem Mainboard einmal leicht nachgedrückt, aber leuchtet nichtmehr

3. Das mit dem Kühler stört mich überhaupt nicht.

Abgesehen davon, bin ich sehr zufrieden mit dem Kabelmanagment, dem Versand und dem Produkt.

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Mag sein das XMP keine Standardeinstellung ist, aber wenn ich 2400er Ram kaufe, soll er doch auf 2400 laufen?
    die standardeinstellung vieler boards ist dennoch weiterhin 2133 und alles andere obliegt dann dem kunden

2.Die Front LED haben ja geleuchtet, haben halt nur nach 2 Tagen aufgehört. Ich hab danach die Stecker generell auf dem Mainboard einmal leicht nachgedrückt, aber leuchtet nichtmehr
    da würde ich mal beim hersteller vom case nachfragen, sofern sich herausstellen sollte, dass die wirklich nicht mehr funktionsfähig sind und nicht evtl einfach nur irgendwo deaktiviert
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Montageservice / Fehlermeldung
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer