Danke Danke:  6
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer Wlan Drucker mit Scanner gesucht

Master Sergeant Avatar von under
    Post Thanks / Like

Standard Neuer Wlan Drucker mit Scanner gesucht

Hallo,
    wir bräuchten relativ kurzfristig einen neuen Drucker.

Unser Profil: Wir drucken eher selten was, weswegen unsere Druckköpfe immer eintrocknen. So nun auch zum zweiten mal bei unseren Canon MX925(dieser ist schön, ist aber zu überdimensioniert für uns). Nun aktuell brauchen wir einen relativ zügig für verschiedene Anträge...ansonsten eher weniger Bilder.
    Ich selber finde Patronen für jede einzelne Farbe besser. Wir wären offen für Tintenstrahl oder Laserdrucker, hauptsache der Drucker funktioniert auch nach monatelangen nicht benutzen wie am ersten Tag und ist preislich im Rahmen.

Funktion wäre Wlan wichtig, Duplex und randloser Druck wäre von Vorteil. Achja, er muss mit Scanner sein. Natürlich sind wir auch bestrebt, dass die folgenden Patronen auch preislich sich im Rahmen halten würden.

Budget wäre 100¤ wünschenswert. Wenn doch Laserdrucker besser ist, max 200¤. Ich bin mir absolut unschlüssig, welchen wir nehmen sollten und hoffe auf eure Hilfe!

gruß Andy
    4731994240 - Neuer Wlan Drucker mit Scanner gesucht

Colonel Avatar von Maverick64
    Post Thanks / Like

Standard

Moin under,

ich kann dir diesen Samsung empfehlen: Samsung Xpress C480W Farblaser - Klein, kompakt, für das Home-Office prima
    Ich habe selbst zwar nur die Variante ohne Scanner (worüber ich mich schon selbst ärgere), aber für den reinen Office-Betrieb (Texte, Grafiken, etc) ist der Drucker einfach spitze.
    Mal ein Foto geht auch, allerdings ist hier ein Tintenstrahler nicht zu schlagen.
    WLAN hat er, Scanner auch, nur wenn du einen automatischen Einzug brauchst, dann musst du den größeren Samsung Xpress C480FW Farblaser nehmen. Duplex haben allerdings beide nicht, dafür sind sie zu kompakt.
    Zum Scanner kann ich leider nix sagen, aber für gut 200¤ für ein Farblaser-Kombigerät ist da wohl auch nichts außergewöhnliches zu erwarten. Kommt hat auf die Ansprüche an.

Das Eintrocknen der Tinten ist damit dann Geschichte...
    Geändert von Maverick64 (19.09.2017 um 14:24 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

3. Danke under Hat sich für diesen Post bedankt.
    Master Sergeant
    Themenstarter
    Post Thanks / Like

Standard

Der Vorschlag ist schonmal sehr gut!
    Wir würden ganz klar den kleineren C480w bevorzugen, der reicht.

Einzig sind die Patronen preislich ne Hausmarke. Dafür halte ich dann aber 1000/1500 Seiten für viel, oder?
    Auch ist für mich ist nicht ersichtlich, ob Patronen bereits dabei sind? Ich glaube nämlich nicht.

Als letzte Frage, da es wirklich eine Investitions auf Dauer sein soll bei den Preis: Es kann(warscheinlich einfach technisch erklärbar) nichts eintrocknen oder schlechter werden?

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Post Thanks / Like

Standard

Also Toner-Kartuschen sind auf jeden Fall schon mal dabei. Schätze mal so halbe Füllung. Und ja, billig sind die Toner-Kartuschen alle nicht.
    Musst halt immer mal schauen, ob es die irgendwo im Angebot gibt. Ich hab die Farben für ca 60¤ bekommen. Schwarz weiß ich grad nicht...
    Original-Samsung, nix nachgemachtes und nicht nachgefüllt...

Eintrocknen kann eher nix, die Bildtrommel wird irgendwann mal fällig, aber wenn du wirklich nicht so viel druckst, wird das wohl Jahre dauern...

Meiner ist aus Jan 2014 (CLP 415, also Vor-Vorgänger) und da hab ich bisher einen Satz Farbkartuschen neu gemacht und 2x schwarz. Drucke allerdings auch recht viele Grafiken und öfter mal Bilder für Präsentationen. Alles andere funktioniert wie Neu.
    Gruß Mav
    Spoiler

6. Danke under Hat sich für diesen Post bedankt.
    Master Sergeant
    Themenstarter
    Post Thanks / Like

Standard

Vielen Dank! Der C480W wird es werden.

gruß Andy

Post Thanks / Like

Standard

Gern...
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Sergeant
    Themenstarter
    Post Thanks / Like

Standard

Hallo,
    heute gekommen und gleich ein Problem festfestellt. Da ich kein Beispiel gefunden habe, wie ein Bild in höchster Druckqualität aussieht, habe ich dies ausprobiert. Siehe Anhang. S/W Text schaut sehr gut aus.

Was tun? Ich habe lediglich gefunden, den Innenraum zu reinigen. Habe ihn nach vorschrift vorbereitet und installiert.

944ac0989103a04a5d9a1957dbbf5c97 - Neuer Wlan Drucker mit Scanner gesucht

gruß Andy

ecc75ab3394aec5e97b1ec90edff2e7f - Neuer Wlan Drucker mit Scanner gesucht

Post Thanks / Like

Standard

Schwer zu erkennen... du meinst den horizontalen Streifen in der unteren Hälfte des Bildes? Und da du die gelbe Kartusche in der Hand hast, denke ich mal ist der Streifen gelbstichig.

Der Drucker ist ja ein Multipass-Drucker. Da scheint dann also bei Durchlauf der gelben Patrone etwas nicht zu stimmen.
    Hatte ich bisher nicht so ein Problem, würde ich aber auf jeden Fall beanstanden wenn es nach Reinigung und mehreren Durchläufen nicht weg geht.
    Druck doch mal ein Bild mit Grafiken, einmal nur schwarz/blau/rot und dann mal mit schwarz/gelb/grün und zum Schluss nur mit gelb.
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Sergeant
    Themenstarter
    Post Thanks / Like

Standard

Moin,
    mit dem Toner war halt ne Idee. Ich kenne das nicht, das die Walze so eine Farblücke hat.
    Habe das selbe Bild mit Rotstich gedruckt. Fast die selbe Stelle horizontal.
    e372f63c572a4d71fbae3d00ee03eca9 - Neuer Wlan Drucker mit Scanner gesucht
    gruß Andyed052fbae7e613644d538b5707367c7c - Neuer Wlan Drucker mit Scanner gesucht

Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

Da ich den Samsung kenne und die TOP-Empfehlung von Maverick nicht in einem derartigen Bild erscheinen lassen will, mich offen gestanden auch über die Aussagen von MF-Reklamation mehr als gewundert haben, vielleicht ein paar Takte dazu: WIE bitte kommt man auf das schmale Brett, auf billigem Normalpapier vollflächig Fotos mit einem Farblaser drucken zu wollen und beschwert sich dann über Streifen?
    Ich hab HP Enterprise M680 im Betrieb, irgendeine Vorstellung, was die mit Fotos auf 80gr-Papier machen? Streifen ohne Ende, weil die Fixiereinheit für das Papier, wenn Fotos gedruckt werden, viel zu heiß wird.
    Wenn tatsächlich Fotos auf A4 zu euren täglichen Aufgaben gehören, musste halt tiefer in die Tasche greifen und sowas wie die Mondi-Papiere kaufen. Auch da wirste verschiedene Papiersorten testen müssen, mit unseren HP geht das Mondi super, auf einem Epson überhaupt nicht.

13. Danke Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Master Sergeant
    Themenstarter
    Post Thanks / Like

Standard

Das waren durchweg Testdrucke, um zu schauen, ob alles passt. Das sich 80g Papier nicht dafür eignet, war mir nicht bewusst.
    Danke für den netten Hinweis.

gruß Andy

15. Danke Ralf1963 Hat sich für diesen Post bedankt.
    Major Avatar von Ralf1963
    Post Thanks / Like

Standard

Hatte mich tatsächlich ein wenig geärgert- das Ding kannste reklamieren bis der Arzt kommt oder auch das Produkt wechseln, ändert nichts an der Tatsache, dass die Streifen beim vollflächigen Fotoausdruck bleiben werden. Das hat auch nichts mit dem Papiergewicht zu tun, sondern mit dem Wassergehalt im Papier. Kann jeder selbst testen, mal einfach einen Fön auf so ein Standard-Büropapier halten- das wird sofort wellig.
    Also- wenn der normale Schriftverkehr streifenlos funktioniert oder Präsentationen- alles gut auch mit preiswertem Papier. Wenn Fotos vollflächig gedruckt werden sollen, greif zu höherwertigem Papier. Auch da der Tip: ausprobieren. Das Mondi gibts in einer 220gr-Variante, das lässt sich mit unseren HP nicht mehr im Stapel einziehen.

17. Danke under, Maverick64 Hat sich für diesen Post bedankt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer