Danke Danke:  4
Gefällt mir Gefällt mir:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue Tastatur gesucht

Staff Sergeant
    Post Thanks / Like

Standard Neue Tastatur gesucht

Hallo zusammen,

meine Tastatur "Labtec Keyboard Y-SN47" muss erneuert werden. Ich suche eine Tastatur mit gleichem Layout. Die Entertaste soll wieder über zwei Zeilen gehen. Zudem suche ich eine Tastatur mit Multimediatasten und kabelgebunden statt wireless.

Eine K270 mit Kabel wäre cool. Gibt es so ein Model? Die Logitech K120 ist kabelgebunden, hat aber keine Multimediatasten. Cherry Stream 3.0 sieht etwas zu flach aus. Bisher wurde ich nicht fündig. Ich hatte eine ROCCAT Ryos MK Pro. Die Tasten links haben mich gestört, und die Software war nicht das Wahre. Ob mechanisch oder nicht, ist egal. Die Tastatur werde ich meist zum Gaming und Surfen benutzen, viel schreiben werde ich damit nicht.

Lieutenant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

3. Danke HeLiX Hat sich für diesen Post bedankt.
    Staff Sergeant
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Ohne die linken Macrotasten wäre sie passend. Die Lioncast LK300 und LK10 sehen schon passender aus. Lioncast ist auf jeden Fall interessant. Die Sharkoon Skiller Mech SGK1 hat auch das passende Layout, jedoch keine Multimedia bzw nur mit Fn-Taste.

Staff Sergeant Avatar von spieluhr
    Post Thanks / Like

Standard

Lass ja die Finger von der LK15, ich hatte die und gleich wieder umgetauscht. Diese "Pipes" waren total wackelig, die rückseitigen Füße nicht Plan (Tasta wackelte)und der Tastenanschlag - grausam! Da wirkt jede 8¤ MS-Tastaur hochwertiger. Dazu kam dann noch die recht schlecht entgradete Verarbeitung (Plastenasen zwischen Ober und Unterschale) und sehr scharfkantige Ecken. Also gute Verarbeitung ist was anderes in dem Preissegment. Auch die Software mit der du die Beleuchtung steuern kannst scheint "vergesslich" zu sein, bei der Makro Tastenbelegung das gleiche Problem.
    Hatte die direkt via Lioncast reklamiert, man hat sich entschuldigt für die "Verarbeitungsfehler" und mir kostenfrei als Entschädigung eine LK12 zugesendet. Die ist aber auch nicht so der Hit (mangelhafte Hintergrundbeleuchtung und Tastenanschlag genau so grausam). Liegt orig. verpackt hier rum - es wird einfach nix mehr auf den Niveau einer Cherry Stream in dem preissegment angeboten. Schade eigentlich.

ps: Die angeblichen Verarbeitungsfehler der LK15 sind auch nicht die Ausnahme, habe da zu hauf gleich lautende Beschwerden im Netz nach gelesen.

pps: Ich weiß auch nicht wem oder was Lioncast mit diesen 16,7Mio. Farben bewirbt. Die LK15 konnte ich nur fix mit 8 Farben einstellen. ..und was die "flache" Cherry betrifft: Cherry produziert seine Tastas nach ganz anderen Kriterien als diese Gamer-Tastaturen. Die ist extra so flach da die Tasten einen sehr leisen, ermüdungsfreien Hub besitzen und auf Langlebigkeit ausgerichtet sind. Die sind halt vom Design her schlicht, dafür aber top verarbeitet. Schwachpunkt ist meist immer auch die Lange Leertaste bei den Tastaturen weil da fast immer über einen Drahtbügel Druckpunkte eingespart werden. Nachteil ist, sowas hörst du entweder sofort oder schon nach kurzer Zeit. Cherry setzt nur auf Druckpunkte und lässt diese Drahtbügel weg.
    Geändert von spieluhr (08.09.2017 um 12:11 Uhr)
    system1nkyxq - Neue Tastatur gesucht 5688165906 - Neue Tastatur gesucht system2slu5e - Neue Tastatur gesucht

6. Danke HeLiX Hat sich für diesen Post bedankt.
    Lieutenant Avatar von Xeelee
    Post Thanks / Like

Standard

Was mir noch eingefallen ist:
    Cooler Master Devastator II oder Octane
    Devastator II | Cooler Master
    Octane | Cooler Master
    Gut man bekommt noch ne Maus dazu aber die kann man ja aufheben oder wieder verkaufen und die Tastatur ist wirklich nicht verkehrt.

Oh und lass dich von den Fotos bei Cooler Master nicht verwirren.
    Das was die da immer abgelichtet haben ist die US-Version. Die DE-Version hat eine doppelte Enter-Taste.

8. Danke HeLiX Hat sich für diesen Post bedankt.
    Staff Sergeant
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Das mit den Tasten scheint bei anderen auch so zu sein. Die US-Version hat wohl nur immer eine kleine Entertaste. Das Layout und Design der Coolermaster sind passend, jedoch geben Leute an dass Tasten abfallen und die Beleuchtung nicht gut funktioniert. Die Kurzlebigkeit wird auch von vielen bemängelt. Wenn ich das so vergleiche mit meiner alten Tastatur, welche ich seit geschätzt 15 Jahren benutze vergleiche, ist das nicht so gut.

Ich habe auf die schnelle eine K120 gekauft, damit ich nicht ohne Tastatur da stehe. Zufrieden bin ich damit noch nicht. Sie ist laut beim schreiben, was nicht sehr angenehm ist.
    Logitech K120 USB Deutsch schwarz (kabelgebunden) - Tastaturen kabelgebunden - Hardware, Notebooks

Die Beschreibung halte ich aber für inkorrekt:
    "Endlich komfortabel und flüsterleise tippen! Dank der Tasten mit niedrigem Profil, bei denen kaum ein Geräusch zu hören ist.."

The Logitech K120 - The Perennial "Cheap Rubberdome Keyboard" - YouTube
    Logitech K120 Keyboard - Unboxing Video and First Look [HD 1080p] - YouTube
    Logitech K120(REVIEW) - YouTube

Meine alte Tastatur macht kauf Geräusche beim Tippen. Diese Tastatur hört sich dagegen sehr laut an. Wer mit 10 Finger schreibt, sollte darauf achten dass anderen Personen im Raum dadurch gestört werden. Für den Preis (<15¤) kann man aber nichts sagen. Ist eben eine billige Tastatur, welche den Nutzen erfüllt.

Ich denke ich werde mich noch weiter informieren und etwas über die genannten Tastatur lesen.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Domino1971
    Post Thanks / Like

Standard

Du kannst dir mal die mechanischen von Corsair an schauen wie z.B. die K70
    Die kannst du teilweise vor ORT in gewissen E Märkten sogar mal antesten.
    Alternativ kannst du nach dieser mal Zowie Celeritas II im Netz suchen
    emblem 1FCUnionBerlin - Neue Tastatur gesuchtWir verkaufen unsere Seele,Aber nicht an Jeden!

STAR FM Maximum Rock
    http://www.starfm.de/berlin/index.php

11. Danke HeLiX Hat sich für diesen Post bedankt.
    Staff Sergeant
    Themenstarter

Post Thanks / Like

Standard

Zowie Celeritas II sieht interessant aus. Meist liegt in den lokalen Geschäften nicht die Tastatur welche man sucht, zumindest ging es mir bisher immer so. Die Tastatur "CSL – USB Gaming Tastatur" von CSL scheint auch nicht schlecht zu sein. Die BlackWindow von Razer sieht auch interessant aus.

Die BlackWidow gibt es sogar in unterschiedlichen Ausführungen. Ich werde mich noch etwas darüber informieren.
    Razer BlackWidow X Chroma
    Razer BlackWidow Ultimate 2016
    Razer BlackWidow Ultimate Stealth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer