Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: System neu aufsetzen ohne CD mit Key

Staff Sergeant Avatar von Tritron

Standard System neu aufsetzen ohne CD mit Key

Moin,
    Ich habe vor meine C-Platte - also SSD neu aufzusetzen, da diese ohne erkennbaren Grund voll ist. Habe aus Versehen Visual studio drauf installiert (sollte auf eine andere Platte) und mit revo wieder deinstalliert, allerdings bleibt der Speicherplatz belegt. Ich habe sowieso kaum noch Überblick über die ganzen kleinen Installer und Programme und möchte einfach mal einen frischen Start haben.
    Allerdings habe ich davor einige Fragen, welche ich im Folgenden erläutern werde.

zum einen habe ich dummerweisen meine Windows 8.1 CD die mit dem PC kam verloren (Key sollte sich doch auslesen lasssen?) und kann daher nicht von einer CD neu installieren. Hätte sonst noch eine etwas ältere 500GB externe HDD auf die ich auch die ISO ziehen könnte.
    Welche Anforderungen bestehen denn an so ein Istallationsmedium? Zudem würde ich gerne ein paar Programme vor dem neu Aufsetzen auf die Backup Platte migrieren. Hat jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp, mit welchem Tool ich die Programme komplett (also inkl. Application data etc...) umziehen kann?
    Das nächste wäre, dass wirklich nur die C-Platte platt gemacht werden soll (was ein Wortspiel ). Die anderen Platten sollen möglichst unberührt bleiben. Wie stelle ich das an?

Danke

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Welche Anforderungen bestehen denn an so ein Istallationsmedium?
    das dein sys davon booten kann und genug platz dafür vorhanden ist.

Zudem würde ich gerne ein paar Programme vor dem neu Aufsetzen auf die Backup Platte migrieren. Hat jemand von euch vielleicht einen Geheimtipp, mit welchem Tool ich die Programme komplett (also inkl. Application data etc...
    programmabhängig. einfach mal danach googlen, was man bei den entsprechenden programmen alles sichern muss und wo sich welche configordner davon befinden. ein einfaches klickundfertig-tool dürfte es da eher selten geben und wenn dann eher programmspezifisch wie zb mozbackup oder mobackup zb

beim nächsten mal evtl einfach mal schauen, ob man nicht zb die configordner in den programmordner umlegen kann, was wenn dann bei der instlalation derer machbar ist

Wie stelle ich das an?
    indem du bei der windows installation nur c formatierst...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - System neu aufsetzen ohne CD mit Key
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer