Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 10 Crash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 10 Crash

    Nabend zusammen,
    Zuerst hatte ich das Problem im Januar/Februar, dass mein PC immer random bei PUBG gecrashed ist. Da aber die letzte Zeit das nicht mehr aufgetreten ist, war es mir dann aber auch egal. Jetzt gerade eben ist er wieder mitten im Game gecrashed, weswegen ich den Reset-Button betätigen durfte...

    In der Ergebnis-Anzeige gibt es zwei "verdächtige" Fehler:
    • Hyper-V-Hypervisor mit Ereignis-ID: 42
    • Kernel-Boot mit Ereignis-ID 124


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das die richtigen Fehler sind, da auch danach Events gelistet sind, die eigentlich zuvor geschehen sind, aber nur Warnings sind.

    An der Hardware/Auslastung kann es nicht liegen, da
    1. PUBG den PC nicht voll auslastet
    2. andere Games/Anwendungen lassen den PC nicht crashen

    Ich hatte zuletzt einen Extremlast-Test mehrere Minuten (~10min) laufen lassen und da ist er auch nicht gecrashed. Die Stromversorgung ist also safe.

    Falls jemand hierzu Infos, Hilfestellung oder Tipps etc hat, wäre ich sehr dankbar dafür

    PS: aktuelle Windows Version: 19042.985 bzw 20H2
    die Crashes erfolgen übrigens ohne BlueScreen
    Zuletzt geändert von ForeverJoKe; 02.06.2021, 21:08.
    CPU: AMD Ryzen 7 3700X Kühler: be quiet! Dark Rock Slim Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max GPU: Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB RAM: HyperX Predator 2x8GB 3200MHz PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 550w Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
    "the extraordinary is in what we do not who we are"

  • #2
    Zitat von ForeverJoKe Beitrag anzeigen
    2. andere Games/Anwendungen lassen den PC nicht crashen

    Ich hatte zuletzt einen Extremlast-Test mehrere Minuten (~10min) laufen lassen und da ist er auch nicht gecrashed. Die Stromversorgung ist also safe.
    Wenn der PC also nur und ausschließlich bei diesem einzigen Game crashed, dann scheint da wohl irgendwas mit dem Game nicht sauber zu sein...
    Gibt es für PUBG Patches? Eventuell mal neu installieren...

    Arbeitest du mit virtuellen Maschinen? Wegen dem Hyper-V-Hypervisor-Fehler!
    Gruß Mav
    Spoiler

    Kommentar


    • #3
      Mit einer VM arbeite ich tatsächlich nicht, das hat mich auch etwas gewundert. Ich habe gestern mehreres versucht und es sind weitere Probleme entstanden.

      Zum einen habe ich im BIOS SVM für die CPU aktiviert, welches den einen Fehler beheben sollte.
      Mir ist aufgefallen, dass ich die Radeon Software nicht mehr neustarten kann, selbst nach einer Neuinstallation + PC Neustart. Dazu kommt noch, dass nach einem Windows-Update nun beim Herunterfahren immer "Aktualisieren und Herunterfahren" steht, wobei er dafür extrem lange braucht(und nichts tut?) und dann neustartet, in den Login-Screen kommt und sich dann wieder ausschaltet.

      Momentan versuche ich erstmal das Update Problem zu beheben.

      PS. Das Update-Problem scheint erstmal behoben, habe das letzte Update deinstalliert und eine Datenträgerbereinigung durchgeführt.
      Zuletzt geändert von ForeverJoKe; 03.06.2021, 11:31.
      CPU: AMD Ryzen 7 3700X Kühler: be quiet! Dark Rock Slim Mainboard: MSI X470 Gaming Plus Max GPU: Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB RAM: HyperX Predator 2x8GB 3200MHz PSU: be quiet! Dark Power Pro 11 550w Gehäuse: be quiet! Silent Base 601
      "the extraordinary is in what we do not who we are"

      Kommentar

      Lädt...
      X