Tastaturtaste erstellen, die es nicht auf der Tastatur gibt. - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tastaturtaste erstellen, die es nicht auf der Tastatur gibt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tastaturtaste erstellen, die es nicht auf der Tastatur gibt.

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine neue Maus gekauft, diese hat 11 Tasten.
    Es werden jedoch nur die Tasten 1,2,3,4,5 erkannt, bzw. haben einen Namen.

    In dem Programm/ Treiber der Maus kann ich jeder Taste eine Funktion (eine andere beliebige Taste auf der Tastatur) zuweisen.
    Meine Idee war jetzt diese Tasten, auf andere Tastaturtasten zu legen die bereits auf der Tastatur vorhanden sind. Jedoch hat jede Taste in den meisten Programmen schon etwas voreingestellt!

    Deshalb kam mir die Idee, dass man ja ein paar Tasten erstellen/ simulieren könnte, die es gar nicht auf der Tastatur gibt.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verwirklichen?


    Danke im Voraus für alle Antworten!
    Mein PC Setup

    CPU:
    i5 3570@3,40-3,80GHz
    GPU:
    EVGA GTX 1070 SC, 8GB
    PSU:
    be quiet 600 Watt (80+)
    RAM:
    20GB DDR3, 1600MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-B75M-D3H Rev. 1.1
    CPU Kühler:
    Alpenföhn Matterhorn Pure
    SSD:
    480GB Sandisk Plus HDD's: 4TB / 2TB / 500GB
    Gehäuse:
    Cooler Master K280
    Kartenleser:
    Multi, USB 3.0 / eSATA

  • #2
    Was für eine Maus? Welcher Treiber? welches Betriebssystem? Wozu?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Maus: VicTsing Programmable 11 Tasten Wired Gaming Mouse

      Treiber: Mitgeliefert, läuft aber auch Plug-and-Play

      Betriebssystem: Win 8.1

      Wozu: Ich habe mir die Maus zum Spielen gekauft und benutze sie dadurch in vielen verschiedenen Spielen. Dadurch würde ich die Tasten gerne im Spiel einstellen können, in der Software gibt es zu wenige Profile! D.h. wenn ich jetzt z.B. die Taste 8 drücke muss dieser Taste irgendeine Taste in der Software eingestellt sein, damit das Spiel diese Taste auch erkennt. Beispiel: Ist im Programm für die Taste 8 nichts eingestellt, wird auch im Spiel nichts eingestellt/ Ist im Programm für die Taste 8 z.B. "ä" eingestellt , wird auch im Spiel "ä" eingestellt.

      Das funktioniert soweit ja ganz gut, aber ich habe ja nicht nur die Taste 8, sondern auch 6,7,9,10,11, so viele unbenutzte Tasten habe ich nicht auf meiner Tastatur!! Dadurch wollte ich wissen ob sich Tasten durch ein Programm simulieren lassen.
      Mein PC Setup

      CPU:
      i5 3570@3,40-3,80GHz
      GPU:
      EVGA GTX 1070 SC, 8GB
      PSU:
      be quiet 600 Watt (80+)
      RAM:
      20GB DDR3, 1600MHz
      Mainboard:
      Gigabyte GA-B75M-D3H Rev. 1.1
      CPU Kühler:
      Alpenföhn Matterhorn Pure
      SSD:
      480GB Sandisk Plus HDD's: 4TB / 2TB / 500GB
      Gehäuse:
      Cooler Master K280
      Kartenleser:
      Multi, USB 3.0 / eSATA

      Kommentar


      • #4
        Was ist mit F-Tasten? Entf etc? Numpadbelegung?

        Mehr ist mit den dürftigen Infos nicht drin.
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

        Kommentar


        • #5
          Es gibt also keine Möglichkeit Tasten mit einem Programm zu simulieren?
          Mein PC Setup

          CPU:
          i5 3570@3,40-3,80GHz
          GPU:
          EVGA GTX 1070 SC, 8GB
          PSU:
          be quiet 600 Watt (80+)
          RAM:
          20GB DDR3, 1600MHz
          Mainboard:
          Gigabyte GA-B75M-D3H Rev. 1.1
          CPU Kühler:
          Alpenföhn Matterhorn Pure
          SSD:
          480GB Sandisk Plus HDD's: 4TB / 2TB / 500GB
          Gehäuse:
          Cooler Master K280
          Kartenleser:
          Multi, USB 3.0 / eSATA

          Kommentar


          • #6
            Schon mal ASCII-Codes versucht?

            Kommentar


            • #7
              Weiß nicht obs vielleicht mit dem Microsoft Keyboard Layout-Crator geht.
              "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
              Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
              "



              Kommentar


              • #8
                Ok, habs mal ausprobiert! Aber wie aktiviere ich jetzt die Tastatur?
                Mein PC Setup

                CPU:
                i5 3570@3,40-3,80GHz
                GPU:
                EVGA GTX 1070 SC, 8GB
                PSU:
                be quiet 600 Watt (80+)
                RAM:
                20GB DDR3, 1600MHz
                Mainboard:
                Gigabyte GA-B75M-D3H Rev. 1.1
                CPU Kühler:
                Alpenföhn Matterhorn Pure
                SSD:
                480GB Sandisk Plus HDD's: 4TB / 2TB / 500GB
                Gehäuse:
                Cooler Master K280
                Kartenleser:
                Multi, USB 3.0 / eSATA

                Kommentar


                • #9
                  speichern als *.klc
                  dann über Systemsteuerung -- Region und Sprache-- Tastatureinstellungen (da mal suchen zum hinzufügen)
                  dann kannst du die Sprachenleiste in der Taskleiste unten aktivieren zum umstellen.
                  "Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Anderen....
                  Genauso ist es übrigens wenn man doof ist.
                  "



                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube das einzige was geht sind Doppel Belegungen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X