Cross-Origin Request Fehler bei lokaler Verbindung - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cross-Origin Request Fehler bei lokaler Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cross-Origin Request Fehler bei lokaler Verbindung

    Ich entwickle ein Tempermonkey Addon, dass sich per HTTPS zu einem lokalen Websocket Server verbinden soll. Der Websocket Server läuft nur lokal auf der gleichen Maschine, niemals Remote.
    Der Browser navigiert also zu z.B. beispiel.de und verbindet sich dort via Tampermonkey mit localhost:443. In der Firefox Konsole erscheint dann ein Cross-Origin Request Fehler.
    Der Server ist ganz einfach:

    Code:
    varapp = express();
    var certDir = "certs";
    let httpOpts = {
      key: fs.readFileSync(`${certDir}/localhost.key`),
      cert: fs.readFileSync(`${certDir}/localhost.crt`),
      requestCert: false,
      rejectUnauthorized: false
    };
    var http = require("https").createServer(httpOpts, app);
    var io = require("socket.io")(http);
    In Tampermonkey verbinde ich mich mit Socket.io

    Code:
    var socket = io("https://127.0.0.1:3000", { secure: true });
    Setzen der Header klappt nicht, deswegen habe ich Erweiterungen ausprobiert wie Cors Unblock. Das würde reichen, weil es ja nur lokal funktionieren muss. Aber das geht auch nicht.
    Wie kann ich das Cors Problem lösen?
Lädt...
X