UMTS Stick - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UMTS Stick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UMTS Stick

    Hallo,
    vielleicht gibt es ja durch Zufall hier jemanden, der sich damit auskennt. Ich benötige einen UMTS Stick für den Einsatz mit einem Ubuntu (10.10) und einem Windows XP System. Gut, unter Windows werden sie alle funktionieren, nur bei Ubuntu bin ich mir nicht so sicher.

    Mein Firmenstick (Web'n'walk Stick) funktioniert tadellos unter Ubuntu, allerdings sind die Tarife für den Privatanwender nicht besonder attraktiv.

    Interessant finde ich sowohl den aktuellen O2 Surftstick, als auch den RTL Surfstick - von den Kosten her wäre der BILD Surftsick zwar deutlich besser, aber in diese Richtung stecke ich keinen cent

    Wißt ihr, ob der RTL bzw. der O2 Surfstick unter Ubuntu läuft? Bei dem O2 dürfte die Chance auch sehr hoch sein, da sie meist Huawei Sticks nutzen. Bei dem RTL Stick habe ich leider keine Informationen finden können.

    Ich bedanke mich schon Mal für Eure Zeit.

  • #2
    also mit dem O2 Surfstick Speed hatten wir keine Probleme.

    wie es bei RTL aussieht..ich weiß nicht was die verbauen, sry. eigentlich sind die zwei methoden ja bei allen sticks identisch und von ubuntu unterstützt. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. man muss vielleicht noch das ein oder andere programm installieren oder eine config anlegen aber grundsätzlich sollte das gehen.

    Hier ist eine nette liste:
    Hardwaredatenbank/Verbindungen

    vielleicht findest du hier auch was (falls es nicht läuft):
    UMTS-Sticks unter Ubuntu 9.10 / 2 / 2010 / Heftarchiv / Heft / Home - Ubuntu User
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    Kommentar


    • #3
      Der stick von der telekom ist von huawei, je nach dem welcher gibts den ab 15€. Sch bei deinem einfach mal nach der bezeichnung. RTL und Bild liefern ebenfalls huwai, O2 aber meist 4G Systems sticks.

      Ich hab mir gerade einen von O2 bestellt, über http://www.discosurf.de/ kostenlos mit konkurenzlos günstiger 1GB volumrate, nahc 6 monatne wird er halt gekündig und ich such mir was anderes.

      Daddelkiste:Intel i5 2500K (Sandybridge), Asus P8P67 Pro Gigabyte GA-Z77X-UD3H, 8GB DDR3 1333Mhz,
      Gigabyte GeForce GTX 460, Samsung 830 256GB, Seagate Barracuda 1.5TB, WD Caviar Green Green 1.5 TB, Asus VE 248H (24"), Windows 8.1
      Schlepptop: Lenovo x121e, Intel i3-2367M(Sandybrdige), 8GGB RAM, 320GB HDD, Windows 7

      Kommentar


      • #4
        in der datenbank steht bei dem kommentar wer es labelt.
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

        Kommentar


        • #5
          Ah, vielen Dank für die Infos. Ich denke, damit komme ich weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X