.run auf Linux - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.run auf Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .run auf Linux

    Also ich bin jetzt seit 2 wochen oder so ubuntu user und hab auch schon öfters versucht mir was runterzuladen(nicht über die Paketverwaltung)
    aber immer wenn ich dann versucht hab das zu öffnen sagt der mir dass ich keine anwendung installiert hab um das zu öffnen.
    Sind halt meistens .run Dateien.
    Hab auch schon nen andern thread drüber gelesen, deshalb hab ich s noch ma über die konsole versucht aber aus dem thresd wurd ich nich so gabz schlau hat dann halt nich geklappt. und deshalb wollt ich mal fragen ob mir hier jemand helfen kann

    thx schon mal im vorraus

  • #2
    Also normal werden soclhe Files über

    Code:
    ./dateiname.run
    gestartet. Kann aber auch oft sein, dass die nicht ausfürbar sind. Deswegen vorher noch ein

    Code:
    chmod +x dateiname.run
    ausführen. Ansonsten wenn irgendwelche Dateien als fehlend angezeigt werden müssen die natürlich nachgezogen werden. Hier hilft es oft, den Dateinamen in den Paketmanager mal suchen zu lassen und zu installieren.
    Ansonsten geb einfach mal Bescheid, welche Dateien der anmeckert.

    cu
    Gargi

    Kommentar


    • #3
      thx hat mit dem chmod geklappt!!

      Kommentar


      • #4
        Super Na dann weiterhin viel Spaß und ruhig fragen, wenn Du Probleme hast.

        cu
        Gargi

        Kommentar

        Lädt...
        X