puppylinux mit deutscher Sprachunterstützung - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

puppylinux mit deutscher Sprachunterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • puppylinux mit deutscher Sprachunterstützung

    Hallo zusammen,

    hier ist mal wieder ein Linux (Puppy) Neuling.
    Bin dabei für meine Schule eine LinuxCD zusammen zu bauen.
    Als Ausgangsplattform ist Puppy, da es auf allen unseren oft
    älteren PCs läuft. Ist das einzige System, das überall
    gut läuft. Bin nun bei der Anpassung.
    Zugangseinrichtung für das Internet (über Fritzbox) läuft und
    auch die Einbindung in mein Netzwerk.
    Dotpups kann ich auch installieren und Wine ist auch schon
    eingebaut.
    Es ist mir nun aufgefallen, dass das System wohl keine deutsche
    Sprachunterstützung hat. Selbst wenn ich nachträglich Programme
    installiere und auf deutsch umstellen will geht das nicht.
    Es geht mir erst mal nicht darum, dass alle Menüs von Puppy auf
    deutsch sind sondern nur meine speziellen Programme die zusätzlich
    eingebaut werden.
    Muppy habe ich auch schon getestet, finde aber, dass es nicht auf
    allen Rechnern läuft und weiterhin hat es auch für mich unnötige
    Programme. Gibt es vielleicht ein Muppy, dass sich nur durch ein
    deutsches Sprachsystem vom aktuellen Puppy 3.01 unterscheidet?
    Kann mir jemand helfen, vielleicht gibt es ja ein dotpup für Puppy?
    Wenn ja bitte Name und Link.

    Grüßchen Wolfgang

  • #2
    Wus? Zwei Tage alt die Frage und noch keine Antwort? Na DAS geht normal besser. Also bevor der Thread hier wegtrocknet: Haste das schon ausprobiert?

    Puppy Linux Discussion Forum :: View topic - Puppy Linux auch auf Deutsch?

    Sieht vernünftig aus, werde das aber auch selbst mal antesten.

    Howdi!
    Gargi

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hat nix gebracht. Merke schon, wie mich das mit der Sprache langsam nervt.
      Habe es heute gerade mal geschafft den Browser auf deutsch umzustellen. Beim Installieren von xfce_BASE mit dem PET get package manager wird die Installation normal beendet aber nachher ist weder irgendwo ein Eintrag im Menü noch finde ich irgendwas als Datei was nach xfce aussieht.
      Erinnert mich schon wieder sehr an die zwei, drei Versuche, die ich in den letzten Jahren unternommen habe, von Windows auf Linux zu wechseln. Habe es dann jeweils recht frustriert abgebrochen, weil ich nicht für irgendwelchen Kinderkram eine Woche im Internet surfen wollte. Beim letzten Mal musste man noch über eine Eingabezeile dem System mitteilen, dass es doch bitte eine Festplatte mitbenutzen soll. Inzwischen geht das ja wohl etwas einfacher (zumindest kann man es einfach im Menü anklicken).

      Grüßchen Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        Hmmm... Ich muss gestehen, die deutsche Sprache hat mich nie wirklich interessiert.
        Einfach weil die meisten OpenSource Entwickler in englischer Sprache entwickeln, und dadurch der Kontext bei der Doku/Inhalten besser getroffen wird. Darum habe ich alles immer in Default-Language - sprich englisch, sogar meine Tastaturen sind en-su - oder hat hier schonmal wer versucht mit Deutschen Tastaturen zu programmieren ? Da bekommt man ja nur knoten in den fingern ...
        Deutsche Sprache finde ich da eher - stoerend ! Und die Menus erst *grauel*
        Check my VIA Epia F.A.Q.
        https://stargate.solsys.org/mod.php?...=25&expand=yes
        Is your Os License Valid ?
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X