Knoppix 5.1.1 mit Beryl 3D Desktop - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knoppix 5.1.1 mit Beryl 3D Desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoppix 5.1.1 mit Beryl 3D Desktop

    Das neue Knoppix 5.1.1 kommt nun optisch aufgepeppt daher und verwendet den Beryl 3D Desktop.

    Näheres dazu auf Linux.com: Linux.com | Knoppix 5.1.1: Now with eye candy

    cu
    Gargi

  • #2
    Hmmm, sicherlich wie immer mit einem Nvidia Treiber (ist ja leider standart).

    Wobei ich schon zugeben muss, daß Nvidia schon noch um längen die Nase vorn hat im Linux Bereich und massiv vertreten ist.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

    From "The Raven" by Edgar Allan Poe

    Kommentar


    • #3
      Meine Meinung dazu kennste ja

      Kommentar


      • #4
        ist eine schöne Sache um Leuten schnell mal zu zeigen was Linux ausser Text Consolen noch so drauf hat Keine schlechte idee muss ich sagen. Das man nicht alles berücksichtigen kann ist ja klar *g*
        2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

        Kommentar


        • #5
          Das sieht ja sehr interessant aus *runterlad*
          Knoppix läuft komplett ohne Festplattennutzung oder wie war das?
          Hab´ eine Raid0 Array, deshalb frage ich.

          Kommentar


          • #6
            So ist es. Knoppix ist eine Live-CD, da wird normalerweise nichts auf eine Platte gepackt (obwohl es die Möglichkeit gibt).
            "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
            By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
            Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
            It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
            Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
            Quoth the Raven, "Nevermore."

            From "The Raven" by Edgar Allan Poe

            Kommentar


            • #7
              Ok,
              jetzt nochmal eine dumme Frage; kann ich das ISO so auf CD brennen oder muss ich da noch was umwandeln?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mr LJ
                Ok,
                jetzt nochmal eine dumme Frage; kann ich das ISO so auf CD brennen oder muss ich da noch was umwandeln?
                Du musst zB in Nero "Image brennen" auswaehlen

                Giga



                ...viele PCs

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Mr LJ
                  Ok,
                  jetzt nochmal eine dumme Frage; kann ich das ISO so auf CD brennen oder muss ich da noch was umwandeln?
                  Wenn Du da Probleme hast, Seth ist der Fachmann für Linux Iso-Images Fragen!

                  @Seth:

                  Kommentar


                  • #10
                    Argl ... wo ist nur meine Strichliste ....

                    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
                    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
                    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
                    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
                    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
                    Quoth the Raven, "Nevermore."

                    From "The Raven" by Edgar Allan Poe

                    Kommentar


                    • #11
                      hehehe... das war ne zeitling ne richtig heiße Nummer

                      Kommentar


                      • #12


                        Ich bekomme am Ende immer die Meldung "not supported mode" von meinem TFT.
                        Bis zu Ansage" system starts sequence" läuft noch alles, dann will er das Bild mit 25Hz darstellen.

                        Habe es jetzt auf meinem Zweitrechner zum Laufen bringen können, doch wie bekomme ich diesen Beryl 3D Desktop zum Laufen?
                        Zuletzt geändert von Mr LJ; 21.01.2007, 16:50.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich glaub ich mach die Tage mal n Thread dafür auf, sonst wird das noch zu OffTopic bis ihr mir das erklärt habt. Bin leider noch voll der Anfänger in Sachen Linux

                          Kommentar


                          • #14
                            das muss ich mir selbst mal ansehen. Vermutlich wirste beim Start schon nen Parameter über die Auflösung mitgeben müssen. Haste Dir mal die Bootoptionen angesehen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei meinm Zweitpc läuft das wie gesagt auch ohne Probleme und beim Booten erkennt er auch die Auflösungen und Wiederholraten (800x600 60Hz, 1024x786 60 Hz etc) aber dennnoch schaltet er dann plötzlich bei meinem HauptPC auf 25 Hz.
                              Kann das daran liegen, das ich 2 Bildschirme angeschlossen habe oder stört ihn das RaidArray oder mag der die 7600er Reihe nicht (erkennt sie aber)?

                              Welche Bootoption wäre denn für diese Einstellung nötig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X