DVD Rohlinge - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD Rohlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Han
    Theoretisch kann man ja damit die Brennqualität kontrollieren, da eine gute Brennung nur wenige (logischerweise korrigierbare) Fehler enthält. Dieses Nero-Tool zeigt bei mir eigentlich immer so um die 95% Qualität an. Daher würde mich mal interessieren, was bei anderen so rauskommt.

    Ob man dem Index überhaupt trauen kann frag ich mich daher, weil ich glaube gelesen zu haben, dass man einen 'richtigen' Test nur mit irgendsoeiner speziellen Hardware machen kann (war glaub ich einem Rohlingtest in der c't beschrieben).
    Wirklich zuverlässig wird das bestimmt nicht sein, aber so ein ungefährer Richtwert...

    Kommentar


    • #32
      > also ich hab grad nochmal eine gescannt, ich komm auf 100%

      100% ? :eek:
      Bei welcher Lesegeschwindigkeit? Und wie sind dabei die Werte für PI-Errors und PI-Failures ? (Und mit welchem Brenner und welchen Rohlingen?)
      Edit: Rohlinge hast Du ja weiter oben schon geschrieben: Verbatim

      Kommentar


      • #33
        lesegeschw max in nem pioneer 120 dvdlw...

        auf pi kann ich nichma testen das ist komplett ausgegraut

        brenner war da n nec 3520aw

        Kommentar


        • #34
          Achso. Ich glaube, diesen Test kann man nur mit einem Brenner machen, nicht mit einem Laufwerk. Ist bei mir ganz genauso. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das JEDER Brenner kann.

          Kommentar


          • #35
            ne selbst mitm brenner gehts nich...

            Kommentar

            Lädt...
            X