Headset rauscht nur bei Mausbewegung/Tastenanschlägen/etc. - Mindfactory Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Headset rauscht nur bei Mausbewegung/Tastenanschlägen/etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Headset rauscht nur bei Mausbewegung/Tastenanschlägen/etc.

    Hallo,

    habe eben meinen neuen Pc fertig gestellt, gerade laufen die Updates von Windoof 7, werde danach auf Win 10 umsteigen.

    Mein System

    https://forum.mindfactory.de/redirec...89318edd84052a

    Nun habe ich mein Headset (Link folgend) am Gehäuse angeschlossen aber ich höre nur Rauschen oder Fiepen wenn ich die Maus bewege oder der PC generell arbeitet (z.B. eine Seite lädt o.ä.). Habe ich etwas übersehen, irgendwelche Treiber oder ist vielleicht der HDD Soundstecker im Mainboard falsch angeschlossen?

    Mein Headset

    Creative Fatal1ty HS8 (51MZ31AA1) --> Fatal1ty Gaming Headset - Headphones - Creative Labs (UK)

    Hoffe ihr könnt mir wieder einmal aus der Patsche helfen :P.

    Mit freundlichen Grüßen

    Presenter
    Zuletzt geändert von madwursd; 15.04.2016, 20:03. Grund: Fremdshoplink entfernt. Bitte die Hausordnung beachten.

  • #2
    Schau mal bem Troubleshooting des Creative SB Blaze, welches baugleich mit deinem ist.
    Troubleshooting
    Vielleicht findest du dort einen Tipp in die passende Richtung
    Zitat von Bertrand Russel
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."



    MfG
    madwursd


    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

    Kommentar


    • #3
      Danke madwurds

      Ich denke ich habe die Stecker vom I/O-System von meinem Case falsch eingesteckt oder sie sind kaputt, wobei ich eher die erste Theorie anpeile . Hab einfach mal die Klinke vom Kopfhörer in die "Line-Out"-Buchse am Mainboard gesteckt und tada, Headset wurde erkannt und funktioniert tadellos. Leider ist das Kabel zu kurz, um es so zu nutzen... Werde gleich mal nachsehen ob der Audio-Stecker von besagter Buchse richtig verkabelt ist.

      Edit: Habe einen Bildschirm von BenQ mit HDMI-Anschluss und Ton, aber leider funktioniert hier der Ton nicht. Ich dachte eigentlich, Bild UND Ton wird über HDMI übertragen, nicht nur Bild?
      Zuletzt geändert von Presenter; 15.04.2016, 20:29. Grund: Anmerkung

      Kommentar


      • #4
        Hast du denn in den soundeinstellungen den HDMI Ausgang als standartgerät gesetzt ?
        Case: Nanoxia DS1, CPU: Xeon 1231 V3, MB: Gigabyte Z97X-UD3H-BK, Grafikkarten: Palit GTX 970 Jetstream, Asus GTX 970 D2OC Black Edition, RAM: Crucial DDR3 1600Mhz 16gb, SSDs: Sandisk Ultra II 960Gb, Crucial MX200 500Gb, PSU: Bequiet Straight Power 10, Cooler: Thermaltake Macho 120

        Kommentar


        • #5
          Aaalso ich habe gedacht "HD-Sound"-Stecker vom Case muss in den "Speaker"-Anschluss vom Mainboard (Wegen Speaker=Lautsprecher). Der Speaker war allerdings der kleine Pieper fürs Mainboard. Den an den Speaker-Slot angeschlossen und den HD-Audio Stecker vom Case an den richtigen Slot gesetzt, fertig

          Liebe Grüße Presenter, Frage ist hiermit beantwortet.

          Kommentar

          Lädt...
          X